Bestätigt: Sonic & Sega All-Stars Racing erhält Nachfolger

Erst letzten Monat berichteten wir euch von dem Gerücht, dass das Entwicklerstudio Sumo Digital derzeit an einem Nachfolger zu Sonic & Sega All-Stars Racing arbeite. Die damaligen Spekulationen bezogen sich auf die Aussagen eines Mitarbeiters im Gespräch gegenüber der Sonic-Fanseite Sonicstadium.

Bild



Die Gerüchte scheinen sich nun bestätigt zu haben. Auf der Toy Fair-Messe in New York wurden passende Produkte zum Franchise vorgestellt. Auf Nachfrage bestätigte ein Mitarbeiter, dass Sega derzeit an einem Nachfolger zum Spiel arbeite, wie die Webseite Kotaku berichtete. Demnach sollen Ende dieses Jahres neue Charaktere und Fahrzeuge vorgestellt werden.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 17.02.2012, 00:34
    Würde mich sehr freuen, wenn es einen Nachfolger gäbe.
    Aber dann bitte auch technisch sauber mit 60fps und nicht mehr so eine Performancegurke wie der Vorgänger
    DAS sollte man sich vor allem aus dem Hause Nintendo abschauen.
  • Avatar von laster
    laster 15.02.2012, 13:41
    das spiel wirkt auf mich cool
  • Avatar von nojo nils
    nojo nils 13.02.2012, 22:26
    das wundert mich!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich hab den ersten teil gespielt (auf der wii und ds) und war nicht sehr überzeugt.

    ich finde es ist sowiso eine mario kart nachahmung einfach mit sonic und sega.
  • Avatar von Mario_freak96
    Mario_freak96 13.02.2012, 14:29
    ich hab den ersten teil gespielt un er gefällt mir
  • Avatar von Stephan
    Stephan 13.02.2012, 10:28
    Der erste Teil war nicht schlecht, aber auch nicht Mario Kart Niveau. Wenn sie im nächsten das unfassbar übertriebene Gummibandsystem und das lahme Geschwindigkeitsgefühl überarbeiten, würde das schon mit Sicherheit ein ernst zu nehmender Konkurrent für Mario Kart werden. Denn Grafik, besonders Musik und Waffen waren schon klasse gemacht
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.02.2012, 22:14
    Der erste Teil soll ja gar nicht schlecht gewesen sein. Hab den aber nicht gespielt.
  • Avatar von JFan
    JFan 12.02.2012, 21:03
    Wenn es ein paar schöne Neuheiten geben wird würde ich mir das Spiel vllt. Für die Wii U holen.
  • Avatar von Master Ike
    Master Ike 12.02.2012, 20:09
    Dir machen Fun-Racer kein Spaß, Anklon?
    Wieso kaufst du dir überhaupt Fun Racer und spielst damit?

    Dein Kommentar ist an dieser Stelle schon wieder ein bisschen sinnlos. *sigh*
    Schön schön, dass du auf Funracer verzichtest, müssen wir alle nicht unbedingt wissen
    Mario Kart macht Spaß, wenn man das Spiel genießt oder zusammen mit anderen Spielern spielt.

    Zum Topic:
    Mal sehen, was aus den Nachfolger wird.
  • Avatar von Jango
    Jango 12.02.2012, 19:37
    Ich hab zwar nicht gegen Sonic aber die ganzen Disney, Sonic etc. etc. Racer Geschichten sind alle billige Mario Kart Kopien.
    Und selbst Mario Kart macht jetzt kaum Fun, ich verzichte gerne auf mehr solcher Spiele.
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 12.02.2012, 19:22
    Der erste Teil war ja auch schon ganz spaßig, mal schauen für welche Plattformen das nun entwickelt wird! Eine Wii-Fassung wäre nicht verkehrt, da sind aktuell nämlich nicht mehr so viele Top-Titel angekündigt abgesehen von Last Story & Pandoras Tower Und ich würde auch nicht pauschal sagen, dass das Spiel nicht an MK herankommen wird - Diddy Kong Racing war seiner Zeit ja auch schon ein würdiger Konkurrent, der seine ganz eigenen Qualitäten hatte.
  • Avatar von Marco
    Marco 12.02.2012, 19:13
    Ich bin da garnicht so skeptisch!
    Mario hält eben an Standarts fest, was ich gut finde, aber wenn Sega es richtig macht können sie den Klempner und seine Freunde bald überbieten.
    Gutes Beispiel ist ja schon Rayman Origins, von dem viele der Meinung sind, dass es besser ist als New Super Mario Bros. Wii, also Mario muss langsam echt aufholen!
  • Avatar von B-94
    B-94 12.02.2012, 19:03
    Dann sollen sie das Spiel machen, aber ich glaube an Mario Kart kommen sie nicht dran. Sie könnten sich ja mal mit Mario Kart zusammen tun und ein Kart Spiel entwickeln mit Sonic und Mario. So wie die das bei Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen gemacht haben.