Gerücht: Sonic & SEGA All-Stars Racing für 3DS & Wii U in Entwicklung

Schenkt man aktuellen Gerüchten Glauben, könnte das britische Entwicklerstudio Sumo Digital momentan an einem neuen Sonic & SEGA All-Stars Racing arbeiten. Dies geht aus einem Bericht der Sonic-Fanseite Sonicstadium hervor, deren Infos angeblich direkt aus dem Gespräch eines Mitarbeiters stammen.

Demnach arbeite Sumo Digital derzeit an einem weiteren Spiel für SEGA, das für Nintendo 3DS, Wii U und PS Vita erscheinen soll. Man möchte zwar nicht näher auf den Titel eingehen, zuletzt hat Sumo aber an Sonic & SEGA All-Stars Racing gearbeitet, woraus man eine logische Schlussfolgerung ziehen könnte.

Sofern sich ein weiterer Teil in Arbeit befindet, stellt sich nun die Frage, ob es sich wirklich um einen Nachfolger handelt oder um eine verbesserte Version des aktuellen Rennspiels. So wäre es denkbar, dass man den Erstling um einige neue Strecken und Fahrer ergänzt und auf den neuen Plattformen veröffentlicht.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von laster
    laster 23.01.2012, 14:16
    mario kart 7 ist glaub ich besser das macht soo riesen spass aber sonic ist auch nicht schlecht denke ich
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 22.01.2012, 21:38
    Also ich habe Mario Kart und bin jetzt nicht soo heiß drauf mit Sega Charakteren ein Rennspiel zu fahren, dass sich dann von MK nur in Kleinigkeiten unterscheidet.
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 22.01.2012, 18:48
    Ich wäre nicht abgeneigt aber nächstes mal könnten sie an der steuerung sowie an dem streckendesign arbeiten. mansche drifts waren ohne anfahren unschaffbar. zum gluck war der ki so blöd (wii-version XP)
  • Avatar von Fortress
    Fortress 22.01.2012, 17:34
    Mario Kart 7 ist warscheinlich um einiges besser. Die IOS Version von
    Sonic & SEGA All-Stars Racing ist echt eine fast perfekte Kopie von Mario Kart!
  • Avatar von tiki22
    tiki22 22.01.2012, 15:41
    Ich hab die Xbox 360 Version und es hat auch viel Spaß gemacht, aber man sollte schon ein neues Sonic & Sega All Star Racing rausbringen!
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 22.01.2012, 15:21
    ich finde Mario Kart ebenfalls viel besser als S&SASR aber Sonic aufgegeben habe ich nicht
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 22.01.2012, 12:39
    Ich hab Sonic schon lange aufgegeben :/
    Bei Game One haben sie gesagt, dass es eine Mario Kart-Nachmache sei. Demnach kann ich mir schon denken, wie das Spiel ist...
  • Avatar von Jango
    Jango 22.01.2012, 12:05
    Ich auch Chibi.
    Mario Kart ist 1000x beleibter und macht auch viel mehr Asche.
    Ich mag zwar Sonic Spiele aber alle anderen Fantasy Race Spiele als Mario Kart
    sind nur billige Kopien.
    Ich hab die Wii Version und speile es garnicht.
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 22.01.2012, 11:47
    also mir reicht mariokart 7 und ein mariokart für wii u kommt auch noch dafür würde ich meine hand ins feuer legen.
    ich finde das spiel ist irgendwie überflüssig.
    (bitte nicht aufregen das ist meine persönlich meinung)
  • Avatar von B-94
    B-94 22.01.2012, 11:34
    Ich habe All Stars Raiching noch nie gespielt, also weiß ich auch nicht wie das Spiel ist. Aber trotzdem find ich Mario Kart besser als dieses Spiel.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 22.01.2012, 10:45
    Mir reichts auf der 360. Die 3DS-Version wird nicht groß anders, als der DS-Teil... und der war mehr als schrecklich. Und die WiiU-Fassung wird sich eben nicht groß von der 360-Fassung unterscheiden.
    Ein neues Spiel wäre toll, aber ein ASR reicht. Sowas wie Brawl müssten die mal bringen.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 22.01.2012, 10:35
    Welche Variante wäre euch dabei denn lieber? Direkt ein neues Spiel oder einfach eine Neuauflage mit weiteren Inhalten?