Ankündigung des Wii-Nachfolgers schon am 26. April?

Eine große Beliebtheit in der Videospiel-Branche besteht immer darin über die neusten Pläne der Branchen-Riesen zu spekulieren und sich auszumalen wann die nächste Konsole erscheint. Deswegen ist es üblich, dass beinahe monatlich neue Gerüchte im Internet kursieren, denen man aber meist keinen Glauben schenken sollte. So sieht es auch schon seit etlicher Zeit bei einem möglichen Wii-Nachfolger aus, der gerne auf die Namen "Wii 2" oder "Wii HD" getauft wird.

In den letzten Tagen mussten wir jedoch derartige Gerüchte deutlich kritischer betrachten. Innerhalb von kürzester Zeit tauchten etliche Informationen aus diversen vertrauenswürdigen Quellen auf, die alle darauf hindeuteten, dass Nintendo auf der kommenden E3 einen Wii-Nachfolger präsentieren wird (wir berichteten hier und hier).

Bild



Wie IGN jedoch berichtet, könnte eine Enthüllung schon deutlich eher stattfinden, wie es schon beim 3DS im letzten Jahr der Fall war. Damals kündigte Nintendo während einer Investorenkonferenz an, den Nachfolger des DS auf der E3 zu enthüllen und gab zudem erste Informationen zum Gerät bekannt. Sollte Nintendo dieses Mal wieder das selbe Vorgehen planen, wäre somit der 26. April ein möglicher Zeitpunkt, an dem Nintendo die neue Konsole ankündigt. An diesem Tag findet nämlich die nächste Konferenz in Japan statt.

Wir dürfen also gespannt sein, ob Nintendo die Gelegenheit nutzt und endlich Licht ins Dunkle bringt. Ansonsten dürfte letztendlich die kommende E3 im Juni uns über Nintendos Zukunftspläne aufklären.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 26.04.2011, 12:19
    Sehr sehr schön.Ich hab grad ein deja-vu.Wenn nintendo skyward sword verschiebt wird es wie Twilight princess ein wii/wii2 game
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 21.04.2011, 12:28
    @NGE
    jep
    die Ankündigung diese Jahr und erscheienn 2013
  • Avatar von NGE
    NGE 19.04.2011, 11:59
    @Xela

    Wer redet denn von Release? Das dauert noch 1-2 Jahre
    Wir reden erstmal nur von einer Ankündigung
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 18.04.2011, 19:48
    Weil 2012 fürn 3DS tote Hose ist erscheint gleich nintendo Cafe(wii2)
  • Avatar von Link82
    Link82 18.04.2011, 19:04
    ich werde einfach weiterhin dabei bleiben bzw. denken, dass der Wii-Nachfolger auf der E³ nächstes Jahr vorgestellt wird, dann bin ich wenigstens nicht groß enttäuscht wenn ich mich jetzt heißmache und dann doch nichts in naher Zukunft angekündigt wird

    und außerdem gehts doch jetzt bald gerade erst so richtig mit dem 3DS und der Flut an Hammergames los, und Zelda Skyward Sword kommt auch noch
  • Avatar von Xela
    Xela 18.04.2011, 18:29
    Zelda, meine Freunde, Zelda...
    Solange das nicht Releast wurde, wird sicher keine neue Konsole kommen.
    Und falls doch, werden die das so machen müssen wie bei GC und der Wii....
    Naja das zumindest würde die dauer erklären....
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 18.04.2011, 16:24
    Spiele brauchen sie doch nicht wirklich Ankündigen für die neue Konsole...

    - Mario Spiele
    - Zelda Spiele
    - Metriod Spiele

    und 1-2 überraschende Sachen

    Ist eh klar, was so kommen wird...die Frage ist nur, wie lange es nach einem Release dauert, bis die guten Games kommen
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 18.04.2011, 16:23
    @Paper Gangsta: Denke nur gesagt das sie dran arbeiten und ein Feature, so wie beim 3Ds sie sagten dort ebenfalls das sie an einen Nachfolger fürn DS arbeiten und das er 3D fähig ist mehr net. So meine Ich
  • Avatar von Paper Gangsta
    Paper Gangsta 18.04.2011, 16:22
    Wow nur noch 8 Tage?
    Für mich ein bisschen zu schnell, aber ist mir recht wenn sie die dann vorstellen..Wird da eig. nur bekanntgegeben, dass sie an einem Nachfolger arbeiten oder wird dann auch schon ein paar Ankündigungen gegenüber ein paar Spielen geäußtert? Das wäre naturlich super toll
    aber höchst wahrscheinlich muss man dann solange auf die E3 warten.. Finde es nur ein bisschen heftig, dass sie es dann schon 2 Monate nach dem Release des 3DS in Japan schon eine neue Konsole bekanntgeben, aber wann sollen sie die sonst vorstellen.. Dann freue ich mich schonmal auf den 26.4!
  • Avatar von Nintendo_Freak_1896
    Nintendo_Freak_1896 18.04.2011, 16:21
    Hab mir keinen 3DS sondern vor kurzem die Wii gekauft :(
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 18.04.2011, 16:17
    @SirSittich: Das selbe war auch mit dem 3DS, man dachte man führt den DS noch so weiter aber die Investorenkonferenz bewies das gegenteil
  • Avatar von SirSittich
    SirSittich 18.04.2011, 16:11
    immer mit der ruhe hier. glaube nicht das sie irgendwas am 26.04 sagen werden. bezweifle sogar das bei der e3 irgendwas rauskommt.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 18.04.2011, 16:02
    Aber bitte wie beim 3DS ! Nur wenige Infos das der Überraschungseffekt bei der E3 ist. Beim 3DS haben sie ja auch nur gesagt das der Nachfolger 3D Fähig ist, mehr nicht das hat mir auch damals gereicht ich möchte nicht mehr Infos weil die E3 dann versaut ist wie ich finde. Wird die Konferenz Live übertragen, wenn ja wo ?
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 18.04.2011, 13:51
    Einszweidrei, im Sauseschritt...
    ...und ich hab noch nicht mal einen 3DS. ^^
  • Avatar von iRobin
    iRobin 18.04.2011, 13:28
    Von mir aus kann Nintendo es da schon bestätigen
    Zu sehen bekommen wir eh nichts D:
  • Avatar von Dracar
    Dracar 18.04.2011, 13:20
    Bitte erst auf der E3 ankündigen. Ich mag lieber zusammen mit dem Jubel der Reporter per Live Stream Gänsehaut bekommen, als so eine relativ langweilige Konferenz später als Text nach zu lesen.
  • Avatar von NGE
    NGE 18.04.2011, 13:13
    Man denkt immer, ok was soll schon dieses Jahr auf der E3 kommen.
    Und jetzt sowas. Kann ich wieder kaum die E3 abwarten