Zahlreiche neue Gerüchte zum Wii-Nachfolger

Wir konnten euch heute schon von einigen Gerüchten zum Wii-Nachfolger berichten. Nun sind neue Gerüchte aufgetaucht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

So sollen die Publisher Ubisoft, Activision und Electronic Arts bereits Entwicklerkits von Nintendos noch geheimer Konsole haben. Die Bewegungssteuerung soll besser als Playstation Move sein, es wurde allerdings noch nicht gesagt, ob man entweder weiterhin auf Bewegungssteuerung setzen will oder doch auf klassische Controller zurückgreifen wird. Laut der französischen Seite 01net wird der Codename von Nintendos neuer Konsole angeblich "project cafe" lauten.

Erneut wurde behauptet, dass die Grafikleistung etwas über der Xbox 360 liegen wird. Zudem soll es Entwicklern besonders einfach gemacht werden, Spiele für die Konsole zu entwickeln. Der Controller soll einen 6" (ca. 15,24 cm) großen Touchscreen sowie eine Frontkamera besitzen. Außerdem sei es noch nicht klar, ob Nintendos neue Heimkonsole wirklich auf der diesjährigen E3 enthüllt wird. Im Inneren des Wii-Nachfolgers soll ein "IBM Power PC"-Prozessor mit drei Kernen sowie ein Grafikprozessor der "ATI R700"-Reihe zum Einsatz kommen. Der Arbeitsspeicher wird angeblich 512 MB groß sein. Eine Abwärtskompatibilität zu GameCube-Spielen soll die neue Konsole auch haben. Außerdem wird behauptet, dass die Sensorleiste der Wii auch für die Nachfolgekonsole verwendet werden kann.


Bild


Das Bild stellt lediglich einen Fan-Entwurf vom Wii-Nachfolger dar.



Bei all den oben genannten Details handelt es sich leider nur um Gerüchte und nicht um offizielle Fakten seitens Nintendos. Trotzdem können wir gespannt auf die nächste E3 blicken, die vom 7. bis 9. Juni in Los Angeles stattfindet.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 66 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 18.04.2011, 19:52
    Dann will ich 3D bei 1080p und ohne einbusen der Lichteffecte
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.04.2011, 16:43
    ... dass bald die Ankündigung der neuen Konsole kommen wird
    bessere Grafik als Ps3/360 wäre hammer geil D:
    hammergeil wenn die Grafik besser wäre als von 2006 ? , das sollte eigentlich selbstverständlich sein ...
  • Avatar von iRobin
    iRobin 18.04.2011, 13:15
    Ich hoffe es stimmt :>
    die Wii ist für mich langsam echt ausgelaugt und es kommen kaum mehr gute Games heraus
    das einzigste Game was mich noch hyped wäre zelda skyward sword (das wird goil *.*)
    und dieses mal scheinen mehrere Quellen es zu bestätigen, dass bald die Ankündigung der neuen Konsole kommen wird
    bessere Grafik als Ps3/360 wäre hammer geil D:
    Mario oder Zelda mal in Hammer Grafik zu erleben auch wenn Grafik nicht alles ist
    Der Controller klingt interessant, aber ich kann mir bisher nicht vorstellen wie der funktionieren soll
    Es gibt ja jetzt dieses Zeichenboard für die Wii und vllt soll das so ähnlich sein, dass man manche Games wie beim DS zockt
    Aber ich hoffe, dass Nintendo neben diesen neuen Controller auch einen neuen "normalen" Controller anbietet, um alte aber auch neue Games spielen zu können.
    Daneben können sie von mir aus auch 100 Motion Controller anbeiten xD
    Ende 2012 ist auch der perfekte Termin, auch wenn das noch sau lang ist ._.
    Ich hoffe, dass Nintendo dafür noch das ein oder andere gute Game für die Wii rausbringt außer Zelda
    Ansonsten werd ich mehr 3DS zocken xD
    Und Nintendo soll bitte stark am Online Modus arbeiten und sich etwas von der Konkurenz abschaun *.*
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 18.04.2011, 10:36
    Wer sich den Controller nicht vorstellen kann, hier sind ein paar Fanworks :

    http://www.videogameszone.de/Wii-2-Wii-HD-Misc-Hardware-233619/News/Wii-2-Geniale-Fan-Artworks-veroeffentlicht-So-koennte-der-Controller-des-Wii-Nachfolgers-ausschauen-820874/
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 18.04.2011, 09:50
    @Konzel genau^^
    aber bis 300? würde ich zahln
  • Avatar von Konzel
    Konzel 18.04.2011, 02:11
    Hört sich alles noch sehr spekulativ an.

    Was ich mir von einem Nachfolger der Wii wünschen würde, wäre:

    - Grafik auf dx11 Niveau mit einer echten Auflösung von 1080p (kein upskaling wie bei den Möchtegern "HD" Konsolen)

    - Gutes Antialiasing (Am besten Rotated Grid SuperSampling)

    - Beibehaltung der Gehäuse Größe

    - Verbesserung des Internet Angebotes

    - Und wieder so schöne 17 Watt Verbrauch bei voll last

    - preis ca. 250?

    Da die beiden "HD" Konsolen mittlerweile Technisch weit hinter den Möglichkeiten des PC hinter her liegen und aktuelle Spitzen PC nicht voll ausgelastet sind (es gibt ausnahmen ^^) wäre 2012 eine Solche Konsole möglich.
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 18.04.2011, 00:45
    @DonTiago... Ja zum teil hast du recht aber wie gesagt auf dem touchscreen des Ur-DS habe ich mich noch nie um kratzer geschert und trotz meiner unvorsichtigkeit keinen einzigen auf meinem touchscreen. Jedoch haben sich jetzt die zeiten geändert und trotz dem gorilla glas welches bei meinem handy zum einsatz kommt bin ich so ein kleiner anti kratz fetischist und habe eine folie drauf gemacht... Aber es gibt einfach gebiete bei denen resistiv einfach noch vorteile bringt im gegensatz zu kapazitiv...
    Ach ja... 3 posts waren eig. Nicht nötig, da es so eine schöne funktion mit namen... Editieren... Gibt. hier ist sie zwar schwerer zu finden aber sie existiert.... (der kleine stift rechts neben deinem Namen über deinem post) HeHe
  • Avatar von Memphis807
    Memphis807 17.04.2011, 23:06
    @Alfapower
    Hmm, ok, ich bin wohl nicht auf dem neusten Stand xD

    Naja, mir ists im Allgemeinen egal ob kapazitiv oder resistiv. Haben beide ihre Vor- und Nachteile.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.04.2011, 22:46
    streich das zweite "viel angenehmer"


    das ist jetzt auch der letzte post xD
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.04.2011, 22:45
    Noch ne anmerkung: Ja klar ist ein Stylus präziser. Aber wenn ich mir Spiele wie SSF4 3D Edition ansehe (und so ähnlich würde ich mir dann auch den Nutzen auf einem Controller vorstellen) dann ist Präzision ziemlich irrelevant. Des weiteren finde ich es nervig immer den Stift rausholen zu müssen xD Es gibt spiele in dem man den echt kaum braucht und das nervt dann doch irgendwie... pkmn fände ich auf nem iPod viel angenehmer infight viel angenehmer als auf nem DS (eigentlich schade weil deshalb nutze ich nur die knöppe. stift rein stift raus nervt)
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.04.2011, 22:42
    @ Alfa ich hab selbst schon lange nen ipod touch und hab nicht einen Kratzer trotz intensiever nutzung darauf und von Bekannten kenne ich das auch nicht anders (es sei denn es fällt runter oder ähnliches)

    Ich persönlich finde einfach, dass apples geräte sehr angenehm auf berührung ansprechen. Eine ganz leichte berührung reicht aus und das empfinde ich beim 3DS und DS halt irgendwie anders und das spricht klar für screens wie apple sie nutzt. Auch habe ich sowohl beim DS als auch beim 3DS bereits mit Kratzern gekämpft (trotz sehr pfleglicher benutzung und ich hab bereits meinen dritten 3DS (einmal wegen kratzer, einmal wegen produktionsfehler)). Apple macht meiner Meinung nach einfach fantastische Produkte und jeder iPod/iPhone Nutzer (denk ich mal)wird dir bestätigen können, dass die von der Bedienung her spitze sind. Auch finde ich, dass der screen schon sehr kratzfest ist. Man merkt halt, dass er für finger konzipiert ist.
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 17.04.2011, 22:39
    Gott, wie hässlich!
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 17.04.2011, 22:29
    @Memphis807 *hust* http://www.viddler.com/explore/engad...s/292/149.774/ *hust*
    Solche Sachen werden auf einem kapazitiven Touchscreen nicht möglich sein.
    Und da sieht man auch das multiTouch möglich ist.
  • Avatar von Qaxys
    Qaxys 17.04.2011, 21:18
    Manchmal vermisse ich bei neuen Konsolen einfach die Einfachheit, wie bei der SNES...
  • Avatar von Memphis807
    Memphis807 17.04.2011, 21:08
    Zitat Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
    ...Aber keiner kann vorteile Nennen!...
    Multitouch
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 17.04.2011, 19:53
    Gamer... Ich bekomm immer Kopfschmerzen wenn mein Hirn versucht deinen text einen Sinn zu geben... Außerdem bevor du was postet wäre es sinnvoll sich etwas mit der Materie auseinander zu setzen. Naja lassen wirs...

    Ach ja @DonTiago
    Ich finde bei Spielen das Nutzen eines Stiftes um einiges Besser als das benutzen der Finger. Da die Finger nicht so eine Spitze haben, wie ein Stift, und der Fingernagel nicht leitet, müssten daher rein logisch auch die Bedienelemente in XXL größen gehalten werden... Dann würden wir mehr Platz auf dem Kleinen Screen verbrauchen. Also mMn spricht so gut wie alles gegen capazitive Screens in Spielekonsolen. Alle wollen nur kapazitive screens weil apple (und jetzt auch sony) solche hat.
    Außerdem was soll eigendlich iPod/iPad qualität heißen?!?! Nur weil sie kapazitiv sind sollen sie gleich eine bessere qualität haben?!?! Krazfester xD? Das iPhone 4 von nem kumpel war nach 1 Monat an vielen Stellen auf dem Screen zerkratzt. Mein DS hat nach ca. 5 Jahren noch keinen einzigen Kratzer auf dem Touchscreen und da hab ich den Stift meinen Fingernagel manchmal auch Kulis und dieses Band mit der Plastikspitze genutzt und auch mit dem Touchpen etwas stärker drauf gehauen und da ist kein einziger Kratzer!
    Das höhrt sich vil. wie Fanboy gelaber an aber es ist es nicht. Ich möchte nicht Nintendo verteidigen oder so. Hier geht es nicht um Nintendo vs. Andere sondern um die bescheuerte behauptung: kapazitiv = Best und Resistive = Schlecht. Das ist wirklich idiotisch. (nichts gegen dich)
    Alle sind nur auf dem Kapazitiven-Hype wegen Apple. Aber keiner kann vorteile Nennen! Sehr merkwürdig... Tja so ist der einfluss von High-Tech eben. Man möchte das beste schnellste leistungsfähigste (teuerste?) besitzen... Egal ob was weniger kostbares die gleichen Funktionen bietet.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 17.04.2011, 19:26
    Wär mir lieber wenn nintendo nen bischen beim wttrüsten mitmacht.
    Mitr dem Geld das sie uns mit den 3DS undd den Games aus dfer Tasche ziehen können sie dann benutzen um an die Chips zu arbeiten,dann werden deise für nuintedno billiger und dann haben wier ne angemessen Leistungsstarke Konsole,zum ordentlichen preis
  • Avatar von Spookie
    Spookie 17.04.2011, 16:42
    wieso will mir das alles nicht logisch erscheinen? bei den maßen des touchscreens + zusatztasten wird der controller wie schon erwähnt viel zu breit (und zu teuer...). und wenns keine zusatztasten gibt läuft das ding gefahr sich ebenso bescheiden zu steuern wie diverse iphone-games. eine grafikleistung >xbox360 ist pflicht, einfach nur um nicht komplett aus dem rahmen zu fallen. diese neue konsole wird sich ja schließlich mit den neuen konsolen von sony und microsoft messen müssen.
    wenn nintendo innovation bringt ist sie meist gut durchdacht, darum sollen sie ruhig machen. momentan wäre mir aber eine wii2 mit verbesserter bewegungssteuerung und grafik (+dem gecancelten vitality sensor im controller ^^) lieber als eine gamecube-kompatible konsole mit unhandlichen controllern.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 17.04.2011, 15:31
    Das Gerücht stammt bestimmt von Sony, damit nachher alle von Nintendo enttäuscht sind, wenn keine neue Konsole angekündigt wird.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.04.2011, 15:23
    Den 3DS als Controller könnt ihr vergessen. Nintendo würde die Leute dazu zwingen sich den 3DS zu kaufen um dann die Heimkonsole nutzen zu können. So ein quatsch. Auch Reggies Ankündigung, dass dies ein großes Wii-Jahr wird (yay ein Rollenspiel Blockbuster nach dem andern!) spricht gegen eine neue Konsole!

    Ach ja. WENN Touchscreen, dann bitte einen mit iPod/iPad Qualität! TOUCHscreen mit Stift geht mir langsam auf den Sack. Immer diesen Stress Angst um Kratzer haben zu müssen... Dann doch lieber nen Screen, der von Anfang an dafür konzipiert ist, dass man ihn mit Fingern berühren soll und kratzfest ist.

    Für alles weitere siehe unten in meinem letzten Post.

    (PS: Auch wenn es hier so wirkt, dass ich gegen eine neue Konsole bin, stimmt das nicht. Ich fände das cool, nur bin ich momentan etwas skeptisch wenn ich mir die neuen Infos so ansehe und ich glaube, dass einfach zu viele Sachen dagegen sprechen...)
  • Avatar von Xela
    Xela 17.04.2011, 13:08
    Mit den Ideen hier, könnte man ja glatt seine eigene Konsole bauen die Abwärtskompatibel mit den Nintendo Produkten ist xD
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 17.04.2011, 10:51
    Uhh das wär Geil dann das Spiel in 3D geile Ideen hier
  • Avatar von Memphis807
    Memphis807 17.04.2011, 00:40
    Zitat Zitat von DragonYoshi Beitrag anzeigen
    Ja, und als Alternativ Controller würde sich der Nintendo 3DS super machen(hat Bildschirm,
    Touchsrcreen + Kamera).
    Wozu ist sonst die "geheime" Infrarot-Schnittstelle da?
    Hmm, ergibt Sinn
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 17.04.2011, 00:38
    Der Controller soll einen 6" (ca. 15,24 cm) großen Touchscreen sowie eine Frontkamera besitzen.
    Ja, und als Alternativ Controller würde sich der Nintendo 3DS super machen(hat Bildschirm,
    Touchsrcreen + Kamera).
    Wozu ist sonst die "geheime" Infrarot-Schnittstelle da?
  • Avatar von N-Dog
    N-Dog 16.04.2011, 22:28
    Ich bin echt auf die E3 gespannt! Eine Ankündigung der neuen Stationarkonsole wäre natürlich echt super, aber ich wäre auch nicht enttäuscht, wenn es nicht so wäre. Also bis Juni abwarten und japanischen Tee trinken xD
  • Avatar von Baer
    Baer 16.04.2011, 18:18
    @SirSittich: Ich hab nur das geschrieben, was auch die Quelle gesagt hat.
    Der Sinn davon? Abwärtskompatibilität und es wird nur eine Wii-Remote benötigt und nicht noch das ganze alte Equipment.
    Die Wii wäre dann bei der neuen Konsole das was Move für die PS3 ist.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 16.04.2011, 16:31
    noch 2 taten an der Seite bitte
  • Avatar von König3D
    König3D 16.04.2011, 16:14
    wäre cool wenns so aussehen würde
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 16.04.2011, 15:52
    Wär schon cool, wenn z.B. das Inventar, Special Moves oder meinetewegen auch dein Pokémon-Team auf dem Controller-Bildschirm zu sehen wären. Da könnte man auch eher riesige Schaltflächen draufhauen, die man mit den Fingern auswählen kann. Auf "Ich friemel alle 25 Sekunden den Touchpen raus" kann ich gut verzichten, das ging mir schon bei manchen DS-Games auf die Nerven.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 16.04.2011, 15:35
    statt mit L2 ins Menu zugehen und einen Zaubertrank auszuwählen , einfach auffen Bildschirm von dem controller drücken ... hat was s , oder schnell per "Handschrift" im multiplayer wörter schreiben .. also da gibts viele hilfreiche "shortcuts"
  • Avatar von Paper Gangsta
    Paper Gangsta 16.04.2011, 15:16
    Projekt Cafe hört sich ja schonmal gut an
    @McGloomy's Bild: Fände ich ein bisschen irritierend, weil dann muss man ja auf den Bildschirm des Controllers gucken und dann noch auf dem Bildschirm dann würde ich total durchdrehen.. Aber kriegt man dann für den Controller noch einen Stift? Touchscreen wäre okay aber 15 cm finde ich ein bisschen groß.. aber kann mir das auch garnicht vorstellen
  • Avatar von McGloomy
    McGloomy 16.04.2011, 15:09
    IGN hat die Gerüchte mal gesammelt und einen Konzeptentwurf vom Controller angefertigt:



    Naja, mal abwarten. Sieht aus wie ein typischer Fan-Made-Controller. xD
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 16.04.2011, 15:04
    so ne CPu (vllt. in abgeschwächter Form) stell ich mri für für die nöchste Gen vor:
    http://www.tomshardware.de/Venus-SPARC64-VIIIfx-GFlops-Supercomputer,news-242884.html

    http://www.ptext.de/nachrichten/leistungssprung-intels-10-kern-prozessor-xeon-e7-tecchannel-test-166772
  • Avatar von Paper Gangsta
    Paper Gangsta 16.04.2011, 14:56
    Die letzjährige E3 war ja schon ein Traum für mich
    Vielleicht schafft es ja Nintendo wieder alle Leute zu überraschen.. Als erstes fand ich die Idee von dem Touchscreen total dumm, aber jetzt finde ich sie eigentlich voll gut. Ich weiss noch als der DS rauskam und ich dacht: OMG! Was ist denn das für ein Müll? Das braucht ja mal wirklich keiner!
    Aber trotzdem hab ich mir später ein gekauft und ich liebe ihn heute immernoch
    Es ist schon ein bisschen verwirrend, wenn doch Iwata glaube ich mich zu erinnern gesagt hat, dass es keinen Nachfolger geben wird
    Das mit der HD-Grafik ist ja klar, dass das kommen muss, obwohl das mich bei der Wii nie wahnsinnig gestört hatte. Mir reichte die Grafik bei The Legend of Zelda: Twillight Princess völlig. Nintendo haut das mit der Grafik ja eh spätestens mit den Top-Spielen raus die irgendwann kommen werden. Die Wii kam doch auch (kurz) nach dem DS raus und es hat keinen etwas geschadet. Wenn sie toll ist werde ich sie mir (wenn es überhaupt einen Nachfolger werden gibt) bestimmt zum Launch holen
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.04.2011, 14:54
    Bin ich der einzige, der Probleme hat sich das Ding vorzustellen? Ein Controller, der einen 6" Touchscreen hat und dann noch Knöppe rechts und links und Sticks etc. ist doch gigantisch groß! Ob das so toll wird? Wenn Nintendo dann auch noch mit Sachen wie einem "aufgemalten" Steuerkreuz, wie man es zu genüge vom iPod Touch z.B. kennt, prost Mahlzeit.
    Ich denke mal, dass spätestens nachdem man sich das Ding vorstellt, sollte klar sein, dass das reine Fiktion/Gerüchte sind. Touchscreen gabs schon auf dem DS und gibts auf dem 3DS. Warum sollte Nintendo dann auch noch son Ding auf dem Controller (zumindest in der Größenordnung) bringen? Nee... wie ich Nintendo kenne gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Nintendo machts tatsächlich so wie es in den News steht und überrascht mal wieder die ganze Welt mit irgendeiner brillianten Idee, auf die sonst keiner kommt, oder es ist und bleibt ein Gerücht.

    Schließlich erfüllt mir auch keiner den Wunsch nach so einer PS4: http://fullygeek.com/wp-content/uploads/2006/12/ps4.jpg xD
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 16.04.2011, 14:48
    die teschnichen Daten hören sich so scheiße an,das ichheulen muss:(
  • Avatar von SirSittich
    SirSittich 16.04.2011, 14:00
    @Baer was hat es für einen sinn wenn man den controller als sensorleiste verwendet O.o son quatsch
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 16.04.2011, 13:49
    Nintendos riesigster Vorteil gegenüber Sony und Microsoft ist eh die Qualität der 1st-Party-Games
    korrigiere : nur noch kleiner Vorteil , da selbst Nintendo viel recycled ... siehe die Sports Games , und Spiele wie Dragon Age, Mass Effect und Co leider nicht Nintendo ansteuert

    wenn Nintendo es schafft die neue Konsole vor Weihnachten 2012 rauszuhauen dann hätten M$ und Phony ganz schöne Probleme

    in 2 Jahren wird man vllt belächelt wenn auf dem Cover steht "jetzt auch Blu Ray Filme sehen auf der Konsole"

    Den Kollegen von Edge zufolge, haben große Publisher wie Activision Blizzard, Electronic Arts und Ubisoft schon seit ein paar Monaten Dev-Kits. Motion Control sei weiterhin ein Aspekt des Systems und soll besser funktionieren als bei Sonys Move.

    wäre auch ziemlich doof von Nintendo wenn man die zig "Wii Fuchtel Party" Casual Spiele dann nicht nochmal verkaufen könnte

    ich freu mich , nach der eher familentauglichen Konsole Wii und dem halbfertigen 3D Hype 3DS kommt hoffentlich ein Knüller für die richtigen Zocker

    Wii Besitzer sollten sich erstmal im September auf Zelda Skyward Sword freuen das meiner meinung viel zu spät erscheint

    edit :
    ich denke mal Nintendo wird auf der E3 eine Art mystischen Traier einbauen ala " 12.12.12 - The Gaming Revolution" oder sowas , keine Details .. nur ein paar verschwommene Bilder undso
  • Avatar von Baer
    Baer 16.04.2011, 13:36
    "Außerdem wird behauptet, dass die Sensorleiste der Wii auch für die Nachfolgekonsole verwendet werden kann."
    Falsch, es wird behauptet, dass der neue Controller als Sensorleiste verwendet werden kann!
  • Avatar von kovu007
    kovu007 16.04.2011, 13:30
    ich glaub aber das Nintendo die nächste Wii dieses Jahr nicht ankündigt denn der 3DS ist draußen und dies würde die Zahlen des 3DS senken denn alle sparen ja schon für die nächste Wii. Ich hoffe dass Nintendo mit der nächsten Wii den 3DS mehr in bezug setzt also dass mehr Konnektivität zwischen 3DS und "Wii 2" da ist
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 16.04.2011, 12:14
    Einen Touchscreen auf dem Controller kann ich mir net vorstellen wie der dann aus sehen soll, naja das selbe hab ich auch vom 3DS vor der E3 behauptet. Die Konsole richtet sich nach Core Gamern, besser endlich kein "Mein Ponyhof" oder "Hello Kitty: The Adventure" oder ?! Und da die neue Nintendo Konsole HD bereit ist könnte es sein dass ab und zu mal ein PS3 oder XBox spiel rüberschwappt ála Portal 2 oder Dead Space 2. Und noch mal für alle das ist keine Wii 2 sondern eine neue Generation verstanden ?
  • Avatar von Nintendo_Freak_1896
    Nintendo_Freak_1896 16.04.2011, 11:33
    Was genial wäre, wäre wenn man mit dem touchscreen 3DS oder zumindest DS Spiele spielen könnte (so wie bei der Gamecube mit GBA Spielen)
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 16.04.2011, 11:21
    Immer dran denken, Mädels, es sind erstens nur GERÜCHTE und zweitens, und das ist noch wichtiger, immer hierdran denken

    Also nicht wieder so schnell hypen lassen xD

    Jedenfalls, mal angenommen, die Gerüchte stimmen: Die Sache mitm dem Touchscreen klingt nicht uninteressant, die geringere Grafikleistung war ja zu erwarten, den Weg hat Nintendo wohl in den Wind geschlagen. Worauf ich hoffe ist ein vernüftiger Online-Service. Das würde meine Kaufentscheidungs sehr beeinflussen. Und 'ne Festplatte wäre auch nihts schlechtes.
    Aber naja, egal was bei rum kommt, bei release wird die nächste Konsole garantiert nicht gekauft.
  • Avatar von Link82
    Link82 16.04.2011, 10:27
    mal hört man etwas besser als PS3/360, von anderen hört man deutlich besser... naja, wie dem auch sei, HD ist sicher und ich denke hauptsache stärker als die derzeitige Konkurrenz, würde mir schon reichen
    (PS4/720 sollen ja eh noch ein paar Jährchen auf sich warten lassen, von daher ^^)

    Nintendos riesigster Vorteil gegenüber Sony und Microsoft ist eh die Qualität der 1st-Party-Games
  • Avatar von Qaxys
    Qaxys 16.04.2011, 09:33
    @ Hyrule2008:

    Genau das wollte ich gerade auch schreiben. Finde das schon ein wenig verdächtig alles. Ich hoffe natürlich das es ein richtiges Schmuckstück wird.
  • Avatar von Hyrule2008
    Hyrule2008 16.04.2011, 09:22
    hört sich doch gut an!
    Man bedenke auch das einige händler in England den Preis der Wii seit gestern/vorgestern auf 99Pfund gesenkt haben (ca 111€). Das ist für mich ein weiteres Anzeichen!
  • Avatar von Mvz
    Mvz 16.04.2011, 07:27
    ok ! So viele Gerüchte mit solchen Daten können glaub ich nicht ausgedacht sein! Aber Bewegungsteuerung besser als Move und Grafikk besser als X-Box hört sich nicht schlecht an!
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 16.04.2011, 00:58
    Schon dumm wenn die Entwickler Dinge ausplaudern ^^

    Ich habe sowieso keine Heimkonsole mehr ^^ von mirraus kann das Ding auch dieses Jahr schon raus kommen
  • Avatar von Xela
    Xela 16.04.2011, 00:02
    Würde ich mir die Arbeit machen woll, würde ich einen Japanischen Mann zitieren.
    Da ich aber zu faul bin, sage ich es so, wie ich es in Erinnerung habe.
    Vorerst ist kein Wii Nachfolger in sicht, da unsere Entwickler genug Stoff haben und bla bla bla...

    Also meines erachtens, stimmt das mit den Gerüchten vorne und hinten nicht. Da macht mal wieder einer auf cool und alle ziehen mit... So wer ist cooler und so...
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 15.04.2011, 23:40
    War das Game Cafe nicht schon mal ein Thema? Nintendo hatte doch vor ca. 1/2 Jahr etwas mit diesem Namen Patentieren lassen.
    www.nintendo-online.de/news/7201/neues-vom-patentamt-nintendo-sichert-ds-gamecafe/
    Kann mir kaum vorstellen dass ein Controller mit Screen bequem in der Hand sitzt. Hört sich aber sicher mal interessant an. Denke aber dass das Grosse "Gimmik" noch nicht "enthüllt" ist. Mit enthüllt meine ich nicht von Nintendo bestätigt.
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 15.04.2011, 22:35
    @Super-m: Muss nicht unbedingt teuer sein, denkt ihr eigenlich immer an das schlechteste? Die Wii könnte eine preiswerte Konsole sein, die so manchen Fan anderer Konsolentypen umstimmen könnten (ich hätteda einige Kandidaten, die einen Wechsel vertragen können). Wer sagt eigentlich, dass die nächste Konsole "Wii 2" heißen wird? Könnt ja wie bei der N64 an die Bit-Zahl angepasst sein (264 oder mehr). Die E3 wird jedenfalls das Event, auf das sich nun alle Nintendofans freuen werden.
  • Avatar von SweetPink
    SweetPink 15.04.2011, 21:52
    Iwie sieht der Fan-Entwurd der Xbox ähnlich und seh nur ich das so....sons hab ich ne falsche Erinnerung von der Xbox...

    Aber ich fänds besser wenns ein normaler Controller wäre - bei dem man nicht stündlich Batterin wechseln muss, lag vielleicht auch daran, das ich die da immer wochenlang dadrin hatte xD
    Aber ein Bild/Touchscreen aufm Controller wär schon cool, nur wenn der kaputt geht xD

    Edit: hab grad nochmal nachgeguckt und hab gemerkt, das ich was falsches im Kopf hatte, hab isone Mischung aus Xbox und noch was anderem gemacht...tja, ich sollte noch 21:00 nicht mehr nachdenken
  • Avatar von Super-m
    Super-m 15.04.2011, 21:47
    Man, das höhrt sich so Teuer an.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 15.04.2011, 21:42
    Im Zusammenspiel mit der "Wii 2" könnte sich der N3DS aber vielleicht auch erst richtig entfalten. Kann also auch Vorteile haben! ^^
  • Avatar von Slay
    Slay 15.04.2011, 21:37
    Was wird Nintendos Kaufargument sein? Die grafik jedenfalls immer noch nicht, die wurde ja jetzt nur den aktuellen Konsolen angepasst. Der Screen im Controler hört sich interessant an, war schon bei der Dreamcast cool.
    Man darf nicht vergessen, dass Nintendo versprochen hat einen Nachfolger mit mehr als nur einem grafischen Update auf den Markt zu bringen. Ich bin also sehr gespannt was da kommen wird. Eigentlich finde ich es aber zu früh für eine neue Heimkonsole, da gerade erst der 3DS eingeschlagen ist und noch gar nicht richtig die Möglichkeit hatte sich zu entfalten.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 15.04.2011, 21:34
    @Gingo wofür gibts eigentlich sd-karten????

    Ich freu mich auf die E3.Da müssen neben der wii2 auch ein neues Metroid und Pikmin 3(D) kommen!
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 15.04.2011, 21:17
    Ich erkenne auf dem Bild nicht, dass die Konsole DEFINITIV dicker sein könnte. Ist ja immerhin nur ein "Fan-Entwurf". Wie klein ist denn dein Kellerchen. dass da keine zweite Konsole hinpasst? Wii Speicherstände lassen sich zudem auf die SD-Karte packen, anschließend wird die Wii formatiert und alles ist gelöscht.
  • Avatar von Gingo
    Gingo 15.04.2011, 21:08
    Also das ding ist Definitiv dicker und größer als die aktuelle wii...
    Also müsste ich mehr Platz machen, oh man man man...
    Oder wii verkaufen ?
    NEEE!
    Ich verkauf doch nciht meine ganzen speicherdaten!
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 15.04.2011, 21:02
    Megaklotz? Sieht für mich eher so aus wie meine Terrabyte-Festplatte und die ist sogar kleiner als die Wii.
  • Avatar von Gingo
    Gingo 15.04.2011, 21:00
    Das Bild sieht ja echt scheiße aus...
    Hoffe das das nciht so aussehen wird...
    So ein megaklotz passt nirgendwo hin...
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 15.04.2011, 20:53
    Also laut dieser Seite soll die "Wii 2" definitiv auf der E3 vorgestellt werden.
  • Avatar von Spextor
    Spextor 15.04.2011, 20:49
    @Galaxy_2: Das weiß ich doch, es sieht aber trotzdem richtig cool aus, genau wie dieses beim 3DS: http://2.bp.blogspot.com/_HVSeQI7gI9M/TS0-XRFpxvI/AAAAAAAAAA0/QGwvPV72xUc/s1600/Nintendo-3ds_mockup.jpg
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 15.04.2011, 20:46
    Klingt mal interessant. Aber ob ich diesmal sofort zur neuen Konsole greife weiß ich noch nicht...
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 15.04.2011, 20:44
    @Spextor
    Das Bild ist nur ein Fanart, es gibt tausende solcher Bilder mit verschiedenen Modelltypen...
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 15.04.2011, 20:43
    Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte...
    Die Bewegungssteuerung wird wahrscheinlich auch im Nachfolger eine große Rolle spielen, Nintendo will ja nicht solche verrückten Zocker die Immer nur irgendwie dasitzen und Leute mit Tastenkombinationen irgendwie zu Tode bringen. Contoller mit Touchscreen? Mhm, auch interressant... Ein guter Prozesor sollte auch drin sein, für so einen geb ich auch gerne etwas mehr aus...Warten wir auf die E3, wenn ich genug Geld hätte, würde ich hinfliegen... Ich hoffe mal auf eine gute Berichterstattung verschiedener Websiten, ich muss ja dann auch viel schreiben...
  • Avatar von Spextor
    Spextor 15.04.2011, 20:38
    Das Bild sieht geil aus und die Grafikleistung über der der X-Box 360.
    Was will man eigentlich mehr