Gerücht: Neue Nintendo-Konsole auf der E3 '11 - Enthüllung noch diesen Monat?

Nicht erst seit heute gibt es Gerüchte um einen Nachfolger der Wii, in diesen Stunden erreichen uns jedoch zahlreiche Hinweise aus diversen Quellen, die nun scheinbar handfeste Informationen zu Nintendos neuer Konsole beinhalten sollen.

Bild



Laut IGN, Kotaku, Gameinformer und 01net.com soll die neue Heimkonsole signifikant mehr Leistung als die Playstation 3 von Sony und die Xbox 360 aus dem Hause Microsoft haben. Nintendo habe sich demnach das Ziel auf die Fahne geschrieben den Hardcore-Markt zurück zu erobern, helfen soll hierbei eine Auflösung von 1080p sowie die Möglichkeit Wii-Spiele auf der neuen, bisher namenlosen, Konsole abzuspielen. Letzterer Fakt zieht außerdem den Schluss nach sich, dass die neue Hardware die Wii-Fernbedienung unterstützen wird. Es steht jedoch weiterhin offen, ob nicht dennoch ein neuer Controller der neue Fähigkeiten inne hat, die der Wiimote lediglich "emuliert", beziehungsweise ob die Wii-Fernbedienung einfach nur vom neuen System erkannt wird.

Das geheimnisvolle Gerät soll einigen Publishern bereits vorgeführt worden sein und angeblich Ende 2012 auf den Markt kommen. Noch in diesem Monat soll Nintendo eine Vorankündigung per Pressemitteilung veröffentlichen, um auf der E3 2011 schließlich die offizielle Ankündigung zu verlauten.

Zu guter Letzt werfen die Organisatoren der E3 noch ein kleine Zutat in Form eines Twitter-Status-Updates in die Gerüchteküche:

“Could it be? Tune in June 7th and see…. http://fb.me/G77gvduy”


Der Link im Tweet verweist auf einen Artikel von GameInformer, der sich um den Wii-Nachfolger dreht.

Was haltet ihr von den aktuellen Mutmaßungen, Gerüchten und Informationen?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 48 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soulja-7
    Soulja-7 19.04.2011, 21:38
    Also ich freue mich schon auf die E3 =)

    Hoffentlich wirds wieder ne Konsole mit richtigem Controller wie beim GameCube.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 18.04.2011, 19:50
    trozdem will ich gheimer grafische fähigkeiten-_-
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 17.04.2011, 10:42
    Der soll sich bitte ein wenig Zeit lassen, damit ich drauf sparen kann
    Falls es wirklich stimmt, hoffe ich für Nintendo, dass sie es nicht schon bei der Präsentation vergeigen, wie es in den letzten beiden E3-Vorführungen schon ein wenig war.

    Zur Grafik: Ich genieße die Wii-Spiele auch ohne Bombast-Grafik.
    Vorallem, da ich auf der Wii nur Only-Nintendo Spiele kaufe.
    Call of Duty gehört auf den PC.
  • Avatar von Dracar
    Dracar 17.04.2011, 09:55
    Falls sich Nintendo dazu entscheiden sollte Informationen zur Wii 2 preis zu geben, rechne ich zur E3 2011 allerhöchstens mit einer gewaltig guten Techdemo. Jetzt schon Technische Daten zu veröffentlichen halte ich für einen Fehler - wenn Sie die Wii 2 nicht vor Winter 2012 veröffentlichen wollen.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 16.04.2011, 16:29
    Der Wii Nachfolger kann von mir aus 2013 erscheiene aber bis 2015 soltte er schon da sein
  • Avatar von infoschlucker9000
    infoschlucker9000 16.04.2011, 16:27
    das wäre ja toll... nur irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, nintendo hatte doch in letzter zeit zu viel mit dem 3ds zu tun...
    ich bin dann mal gespannt.
  • Avatar von Paper Gangsta
    Paper Gangsta 16.04.2011, 15:05
    Jaaaa
    Noch April angekündigt wäre super
    Obwohl ich es besser fände, wenn die die Spannung bis zur E3 halten bleiben würde und dann die neue Konsole mit massig Spielen angekündigt wird. Ich weiss auch garnicht mehr was Nintendo noch für Spiele für die Konsole rausbrinngen soll, da schon so tolle Spiele für den 3DS kommen werden(okay.. höchstens 5 fallen mir schon ein ) Die E3 wäre aber auch ohne die neue Konsole geil für mich!
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 16.04.2011, 14:57
    Die PS3 hat acght Kerne,warum kann die Wii 2 dann nicht 10 Kerne haben???
    Die PS3 kostet ja nur 300? und man mzus auch bedenken das Cell teuer ist und es CHips gibt ..........
    also kene Traumwelt
    entwerder 1TB flash oder SSID
    den die Wii2 erscheint ja nicht sofort!!
    bis nächstes Jahr wird der Preis schon fallen

    und 6Kerne kosten 200? aber dies is auch ne neue CPU
    Intel und Fjutsu haben 10Kern
    Intel wegen dem Preis jciht also nimtm nintendo fjutsiu und wartet bis der billiger wird oder nimmt weniger Kerne
    http://www.tomshardware.de/Venus-SPARC64-VIIIfx-GFlops-Supercomputer,news-242884.html
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 16.04.2011, 11:42
    Ähm... Die Wii hat 250 Euro gekostet.
  • Avatar von Mvz
    Mvz 16.04.2011, 11:12
    aso ok as geht ja noch! Hoffe der Nachfolger wird nicht teuerer
  • Avatar von Dr. Slump
    Dr. Slump 16.04.2011, 09:22
    Die Wii hat 260 Euro gekostet als sie in Europa erschien.
  • Avatar von Mvz
    Mvz 16.04.2011, 07:33
    oh scheiße wie teuer war die wii eig. als sie rauskam? Weil 450? wäre echt mega teuer 250? wäre gut Aber dafür hat die Wii ja auch ein paar Jahre gebraucht!
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 15.04.2011, 21:31
    Jajaja!!!! Mindestens PS3 standard sollt sein.Aber egal wie sie wird,sie wird gekauft.
    HD wär echt geil.Und gleich ein neues Metroid dazu mehr wünsche hab ich nicht.

    Ok... das war gelogen... ich will dass sich ubisoft und ea mehr mühe für die wii2 geben (ich nenn sie einfach mal so),dann will ich fortsetzungen aller Nintendo serien (inklusiefe :Kid icarus,fire emblem und F zero),dann will ich viele neue unbekannt features,gute internet anbindungen und dass sie nicht mehr als 450 euro kostet
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 15.04.2011, 19:19
    Gamer das was du da sagst ergibt zum teil gar keinen sinn.
    70 frames?!? Was soll das heisen wenn dann frames per second also fps. Außerdem. Mein pc besitzt 2TB und ich habe ach 1 jahr noch nichtmal die erste partition mit 1TB auch nur annähernd voll! Außerdem 10Kern prozessor? Ein 12 kerner kostet momentan über 1000?. Da würde ich mal sagen das das preis leistungsverhältniss flöten geht... Du lebst auch in deiner eigenen UHD welt was? Aber wenn du geld scheißen kannst dann gut viel spaß.. Leider kann das nicht jeder und das weiß nintendo... Deshalb wird es SICHERLICH nicht so eine high end konsole die kein mensch bezahlen kann!
  • Avatar von Comet
    Comet 15.04.2011, 19:02
    1 TB-Flashspeicher? 10 Kern-Prozessor? Bei 3D 1080p und 70 Frames? Viel Spaß beim zahlen.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 15.04.2011, 18:52
    Die Wii2 soll diese Jahr angekündigt werden und dann 2013 rauskommt(bis daghin senken Produktionskosten)

    1.BD Laufwerk soltle schon sein
    2.Vllt.den 10Kern Prozessor nehmen und paar Kerne ausschalten dan is imemrnoch stark genug
    3. Bei 3D 1080p und 70frames
    4.irgendwas einauen um den Lebenszyklus zu verlängern
    5.Stat Festplatte großen flashspeicher oder ISSD mind.500GB!
    1TB geht aber 3TB wären sehtr gut
    6.3D Fernsehr mit und ohne rille unterstützen

    vllt. baut ja nintendo eigene chips das würde daN DEN Preis sehr senken
  • Avatar von Garo
    Garo 15.04.2011, 18:38
    War klar! Sie MUSSTEN sich endlich dazu durchrungen etwas neues machen und um HD kamen sie nicht rum, auch wenn Reggie letztes Jahr noch gesagt hat, dass es keine HD-Konsole wird.
  • Avatar von Mvz
    Mvz 15.04.2011, 17:29
    Ich glaube aber auch, dass Nintendo diese Jahr auf der E³ den Wii-Nachfolger raus bringt, weil die Wii wirklich so langsam ausgelutscht ist. Die haben im letzten Jahr die Wii runtergesetzt und viele viele versch. Budles rausgebracht, damit sie die Wii noch loswerden und sich jz auf den Nachfolger konzentrieren können.
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 15.04.2011, 16:59
    @Nintendo_Freak_1896
    Aufgerundet wären es schon zwei Jahre.
    Wie gesagt, dieses Jahr ist noch jung, also
    könnte man die Dauer bis ende 2011 auch als
    ein Jahr lang bezeichnen. Zum Ende 2012 wären
    das dann also 2 Jahre. ;D
  • Avatar von Nintendo_Freak_1896
    Nintendo_Freak_1896 15.04.2011, 16:19
    @Spextor damit würde die Wii2 1 Jahr nach dem 3DS erscheinen nicht 2.
    Das ist auch der Grund warum ich keine Wii2 dieses Jahr. Der Release des 3DS bzw Startverkauf wäre gestört, weil sich kein Normaler Gamer (keine Fanboys) innerhalb von 1 Jahr sich keine Konsole leisten möchte.
  • Avatar von Hyrule2008
    Hyrule2008 15.04.2011, 15:28
    PS3 hat nen 8Kernigen Prozessor. 1Kern ist abgeschaltet, 1ner kümmert sich um direkte System Prozesse und 6 (also 6 mal 3,2ghz) sind für Games/Blurays da. Denke nicht das man (derzeit) eine Konsole brauch die mehr als 6*3,2ghz braucht! Nintendo könnte höchstens mehr Ram einbauen (PS3 hat gerade mal 256mb ram ) und das mit den Prozessoren etwas besser regeln (weniger kerne dafür aber mehr Power pro Kern) da man den Entwicklern besonders bei Multi Titeln Probleme bei dem nutzen von den ganzen 6 Kernen der PS3 anmerkt.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 15.04.2011, 14:56
    Also als erstes mache ich mir Gedanken um meine VC-Titel, ob ich die übertragen kann? Denn VC für Wii würde ja dann bestimmt irgendwann einschlafen.
    Und für zukünftige Spiele wünsche ich mir mehr optionale Steuerungsmöglichkeiten: Classisch und fuchteln! ^^
    Aber erst mal abwarten, so oder so, ein Nachfolger wird kommen.
  • Avatar von Spextor
    Spextor 15.04.2011, 14:27
    Ich dachte mir schon, dass sie auf der E3 dies Jahr angekündigt wird. Das würde nämlich passen (wii ist auch ca. 2 Jahre nach DS rausgekommen).
    Mit dem Bildschirm im Controller denke ich so wie Astorax. Und 1080p ist doch bereits Standard

    Was aber noch sicher sein müsste: Abwärtskompatibilität!
  • Avatar von Astorax
    Astorax 15.04.2011, 14:07
    1080p
    Ich weis, Sony bringt ja immer Konsolen mit besserer Grafik raus! Aber ich denke mir, irgendwann geht die Grafik ja gar nicht mehr besser! Dann erkennt man ja gar keinen Unterschied mehr..
    Bildschirm auf Kontroller - Hab ich mir schon gedacht, dass das vl. kommen wird! Vorallem, als ich Pokémon Battle Revolution zockte: Auf dem DS die Attacke auswählen und auf dem großen Fernsehr dann sehen, wie die Pokémon gegeneinander kämpfen!
    Wird bestimmt wieder eine geniale Konsole ;D
  • Avatar von Alouri
    Alouri 15.04.2011, 13:38
    liest sich sehr gut, da ich mich mit Sony und Microsoft als auch PC Gaming nie wirklich anfreunden könnte würde es mich als alten Nintendo Veteran schon freuen den ersten superdaddler nach dem Super Nintendo zu sehen
  • Avatar von tiki22
    tiki22 15.04.2011, 13:19
    @Konsti
    Sie haben doch auch noch nichts veröffentlicht! Nintendo selber hat nichts gesagt...
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 15.04.2011, 13:14
    @N-Dog
    Naja, die Konsole würde erst 2 Jahre Später rauskommen,
    also so gesehen, weil das Jahr noch jung ist, also wäre das
    auch ein geeigneter Abstand zum 3DS release.
    Und die Wii hätte dann, wie der DS, 6 Jahre überstanden.
  • Avatar von Konsti
    Konsti 15.04.2011, 13:01
    Ich dachte nintendo habe gesagt sie wollen die konsole erst kurz vor dem release vorstellen (damit sony/microsoft langer brauchen um sie dann zu kopieren)
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 15.04.2011, 12:40
    Mit 3DS und der neuen Heimkonsole in die Zukunft Nintendo hat aus seinen Fehlern gelernt und wird die un angefochtene Nummer 1 der Videospielbranche. Nintendo wird erwachen
  • Avatar von Dr. Slump
    Dr. Slump 15.04.2011, 12:37
    Bewegungssteuerung weg, aber die Wii Controller mah ich trotzdem. Ich finde die liegen sehr angenehm in der Hand.
    @Alfapower
    Ich glaube nicht dass Sony schon so bald eine neue Konsole bringen wird. Und die Wii kann auch nicht mehr so lange. Ende 2012 passt schon. Wären dann 6 Jahre.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 15.04.2011, 11:57
    Könnt ich mir schon vorstellen das Nintendo auf der E3 den Nachfolger
    präsentiert.
    1. Die Wii ist technisch sehr unterlegen gegenüber der Konkurrenz.
    2. Sie müssen den Hardcore-Markt zurück erobern (*gefällt mir Button drück*)
    3. Es wird Zeit für neue Innovationen im Konsolenbereich.

    Zum Beispiel so was in der Art.
    Spoiler
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 15.04.2011, 11:23
    1080p Da freu ich mich jetzt schon auf Zelda und Metroid für diese Konsole. Ok ich dacht die letzte E3 mit dem Comeback von Donkey und Pit und dem 3DS kann nicht mehr getoppt werden aber anscheinend wird das immer mehr der Fall naja uns Nintendo Gamer freuts
  • Avatar von N-Dog
    N-Dog 15.04.2011, 11:11
    Eine Ankündigung mit ein paar Informationen auf der E3 wäre ein Traum. Nur möchte ich meine Wii noch etwas länger behalten ;D
  • Avatar von Link82
    Link82 15.04.2011, 11:01
    naja, schlechter als PS3/360 (sind ja mittlerweile auch schon völlig veraltet, zumindest verglichen mit einem mittelmäßigen PC) wird eine neue Konsole bestimmt nicht sein, gerade wenn sie Ende 2012 auf den Markt kommt

    wobei, Hardwarepower von PS3/360 und HD würde mir ja schon langen, Hauptgrund für eine Nintendo-Konsole ist bei mir eh nicht die Grafik sondern die exklusiven Games, zu Mario, Zelda, Metroid, Smash Bros. Mario Kart, F-Zero usw. gibts woanders einfach keine Alternativen, zumindest nichts was in Punkto Qualität und Detailverliebtheit auch nur annähernd gleichwertig wäre
  • Avatar von Red Peg
    Red Peg 15.04.2011, 10:51
    Hm... Ich habe mir Ende 2009 erst die Wii und eben gerade den 3DS geholt. Es eilt also nicht mit einer neuen Konsole.

    Aber wenn ich ein Wunsch äußern dürfte: Back to the roots und zurück zum klassischen Gamepad. Das einzige Spiel, bei dem ich die Steuerung per Bewegungssensor als wirklich sinnvoll erachte, sind die Sportspiele.
  • Avatar von Ralf
    Ralf 15.04.2011, 09:38
    Bitte wieder zurück zu einem "normalen" Controller und den ganzen fuchtel-Kram nur noch als Bonus..
    Dazu noch ne ordentliche Festplatte - keinen Flash Speicher und endlich ein ausgereifteres Onlinekonzept, dann könnte das auch was werden.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 15.04.2011, 09:33
    Zitat Zitat von LGxWoLF Beitrag anzeigen
    Besser als PS3 und 360? Was will man mehr? ^_^ Dann kann keiner mehr an BigN rummeckern.
    Naja, wenn sie nicht mehr Leistung bringen würde, können sie auch gleich bei der Wii bleiben...und die nächste Box/PS wird ja auch noch,mal mehr Leistung haben als die aktuellen Konsolen.
  • Avatar von LGxWoLF
    LGxWoLF 15.04.2011, 08:12
    Besser als PS3 und 360? Was will man mehr? ^_^ Dann kann keiner mehr an BigN rummeckern.
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 15.04.2011, 07:55
    Warten wir mal ab, ich hoffe mal schon, dass die Konsole einiges mehr kann als ihr Vorgänger und auch wieder zu Beginn bei 249? zu kaufen ist.
  • Avatar von Alex
    Alex 15.04.2011, 07:35
    Mitlerweile gibts auch schon Gerüchte, dass die Konsole Blu-Ray unterstützen wird und einen Controller mit eigenem Display bietet. Nunja mal sehen was sich letztendlich alles davon bewahrheitet.
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 15.04.2011, 07:30
    so sehr interessiert mich das jetzt nicht. vielmehr die spiele, die auf der E3 gezeigt werden.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 15.04.2011, 06:29
    @Alfapower Die Xbox 360 kam lange vor der Wii raus und ist technisch besser.
  • Avatar von rowdee
    rowdee 15.04.2011, 02:41
    ich glaube bereits seit dem n64 kauft man keine nintendo konsole mehr weil sie technisch im high end bereich mitspielt, sondern weil man die spiele mag die exklusiv bei nintendo erscheinen und nintendo häufig die besten innovationen auf den spielemarkt bringt
  • Avatar von Tigerheli
    Tigerheli 15.04.2011, 01:21
    @Alfapower:
    Also 1. war die PS2 der XBOX und dem Gamecube technisch unterlegen und trotzdem die erfolgreichste Konsole ihrer Generation ( ähnliches trifft auf NES und SNES auch zu ) und 2. wird die WII auf keinen Fall noch weitere 3 Jahre überstehen. Was soll Nintendo denn in der Zeit machen??
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 15.04.2011, 00:55
    Finde es recht blöd von Nintendo als erster eine neue Heimkonsolen generation zu starten... Jeder weiß doch wie es ablaufen wird.... Nintendo bringt ne Konsole mit mehr leistung als die alte generation raus und sony und microsoft ziehen nach und bringen mehr leistung als nintendo mit... Wie wollen sie da den hardcore markt einnehmen?!? Die "hardcore" konsole von nintendo wird schon vor release als veraltet gesehen nur weil sony mehr leistung in ihrer nechsten konsole verspricht. Nintendo hat echt eine komische denkweise.... Klar wer zuerst kommt mahlt zuerst weil wenige geld scheißen können und sich 2 konsolen innerhalb kürzester zeit leisten können bzw. Wollen....
    Aber es ist einfach so und das weiß wohl jeder hier im forum....
    Ich versteh nicht weshalb sie nicht ein wenig warten....
    Naja und die abwärtskompatibilität ist pflicht, sonst wäre es keine nachfolgerkonsole...
    Ich denke wir sollten abwarten mit was nintendo diesmal für ein ass im ärmel hatt... 3D ist es ja nicht... Eventuell hologramm xD Aber eine konsole die nur auf bestimmten fernsehgeräten ihr volles potenzial zeigen kann, ist meiner meinung nach sehr zum scheitern bestimmt.... Hoffentlich macht nintendo keinen fehler....
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 15.04.2011, 00:48
    Mal abwarten ^^
  • Avatar von Comet
    Comet 15.04.2011, 00:09
    So viele Gerüchte...man weiß gar nicht mehr was man glauben soll.... .
    Schön wärs einerseits. Allerdings würde ich sie eh erstmal nicht kaufen. Muss ja noch einige Wii-Spiele durchzocken. xD
  • Avatar von Bonus_Track
    Bonus_Track 15.04.2011, 00:09
    Hört sich ja schonmal "heiß" an Ich steiger mich da aber jez mal nicht so rein, ist ja immerhin nur ein gerücht. Einfach abwarten und tee trinken. Mit dem 3DS sind wir ja vorerst versorgt