Spiele • NDS

Pokémon Schwarze Edition

Mehr zum Spiel:

Geheimes Pokémon enthüllt!

Viele werden sich noch daran erinnern, als wir euch einen Videoausschnitt aus der japanischen Sendung Pokémon Sunday präsentierten. In diesem war eine schwarze Silhouette eines neuen Pokémons zu sehen, welches in den neuen Spielen vorhanden sein wird und in dem nächsten Pokémon-Film eine entscheidende Rolle spielen wird.

BildBild



Nun sind Bilder aus der nächsten Ausgabe der Coro Coro Comics erschienen. Auf diesen soll das bisher unbekannte Pokémon zu sehen sein. Auf dem linken Bild scheint das zuvor im Video präsentierte Pokémon zu sehen sein, während das Rechte, mit höchster Wahrscheinlichkeit, die Vor-Entwicklung des Pokémons darstellt. Der Name der beiden Taschen-Monsters ist bisher nicht bekannt. Ebenfalls müssen wir diese News noch als Gerücht einstufen, da es bisher noch keine offizielle Ankündigung gab und die Coro Coro Comics-Ausgabe noch nicht erschienen ist.

Update 16:16 Uhr

Die Scans haben sich mitlerweile als echt bestätigt. Desweiteren ist ein weiterer Scan erschienen dem man die Namen der beiden Pokémon entnehmen kann.


Bild


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ralf
    Ralf 16.02.2010, 14:24
    Pokemon XD und dieses andere (Name ist mir gerade entfallen) waren doch auch schon eine gute Weiterentwicklung der RPGs und dies sollte doch (zumindest mit ein paar grafischen Abstrichen) auch schon auf dem DS möglich sein.
    Spectrobes hat doch auch nen guten Look und nicht noch diese alte GBA Optik..
  • Avatar von Daniel
    Daniel 16.02.2010, 13:40
    Na die "normalen" Pokemon-Spiele bleiben sicherlich so wie sie sind. Für den Rest gibt es ja Spin-Offs:

    - Pokemon Snap
    - Pokemon Stadium
    - Pokemon Dash
    - Pokemon Extreme Hillclimbing Freestyle Surfboard Mountainbiking

    etc
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 16.02.2010, 13:28
    Zitat Zitat von sasukethelegend Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiß ja nicht. Müssen denn NOCH mehr Pokemon sein? Wo soll denn das enden, bei 10000 von den Dingern? Ich seh den Sinn einfach nicht drin, immer mehr Pokemon zu erschaffen, die dann einfach Kopien von den ersten 251 sind. Nintendo soll eher mal ein paar Änderungen an Gameplay und Spielwelt vornehmen, damit man nicht immer wieder das selbe Spiel hat.
    Finde ich auch, vor allem wirken die Pokémon auf den Scans sehr uninspiriert was das Design anbelangt. Anyway, die DS Teile von Pokémon fand ich eigentlich ziemlich gut, viel besser als Rubin & Saphir auf dem GBA. Dennoch würde ich mir auch Verbesserungen wünschen, besonders bezogen auf die Grafik & das Design. Das Spielprinzip sollte hingegen nicht grundlegend verändert werden, is halt einfach Pokémon. Man kann jetzt auch nicht einfach ein God Of War komplett auf den Kopf stellen, sonst hat man als alteingessener Fan ja gar keinen Bezug mehr zum Spiel.
  • Avatar von Thomas
    Thomas 12.02.2010, 13:23
    Man sollte den Charakter mit dem Stylus bedienen können.
  • Avatar von Sciera
    Sciera 12.02.2010, 00:05
    Gegen 3D-Grafik hätt ich auch nichts einzuwenden. Gerne auch mit schönen grafischen Effekten und (in Arena-Kämpfen u.ä.) Kommentator.
    Es ist zwar nicht zwingend nötig. Eine bessere Story beispielsweise wäre mir viel wichtiger.
    Jedoch würde es das Ganze einfach etwas lebendiger und realistischer gestalten.

    Aber neue Typen? Ich halte nicht so viel von der Idee. Naja, wenn es gut umgesetzt und nicht zu viele Typen werden, würd mich es nicht direkt stören, aber ich finde es relativ unnötig.
  • Avatar von Ralf
    Ralf 11.02.2010, 16:12
    Klar, da nicht. Aber in Wettkämpfen mit Arenaleiter bzw Top4 wäre das sicher eine gute Atmosphäre.
    Und nein, ich meine nicht 3D-Grafiken wie bei NSMB, sondern "richtiges" 3D wie bei Pokemon Stadium. Allgemein könnte die Grafik etwas moderner werden und nicht nur eine aufgebohrte GBA-Version.
    Die zahlreichen Dragon Quest und Tales of.. Teile zeigen da schon längst, was auf dem DS möglich ist
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 11.02.2010, 16:03
    Hmmm. Meinst du solche 3-D-Grafiken wie in NSMB?
    Also ich hätte da lieber die guten alten Sprites.

    Kommentator. Naja, nur in Stadien. Wozu braucht man einen Kommentator wenn man ein Pokémon in freier Wildbahn antrifft? :P
  • Avatar von Ralf
    Ralf 11.02.2010, 15:57
    Die von Gold/Silber waren auch noch in Ordnung und wenigstens noch liebevoll gestaltet. Ich glaub das waren dann noch mal 100 mehr. Aber was es da heutzutage gibt, ist einfach nur "hingerotzt".. Naja, mal sehn. So langsam könnten sie das Kampfprinzip von Pokemon Stadium in die RPGs einbauen. Also schöne 3D-Kämpfe mit etwas mehr Effekten und evtl auch wieder einem Kommentator.
    Dürfte doch inzwischen locker machbar sein und der DS müsste das auch locker packen..
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 11.02.2010, 15:38
    Es gibt 493 Pokémon.

    In blau gab es 151.

    Neue Typen wären echt dufte... das würde auch mehr Pokémon-Ideen unterstützen. 3 Ideen habe ich schon.
    Nur dass es nicht so viele Typen wie Pokémon werden ^^
  • Avatar von Daniel
    Daniel 11.02.2010, 15:31
    Wie gut dass ich damals nur Pokemon Blau durchgespielt hab. Da war es neu, übersichtlich, und hat einfach Spaß gemacht ^^

    Wie viele Pokemon (also Monster, nicht Spiele) gibt es eigentlich mitlerweile?
  • Avatar von Ralf
    Ralf 11.02.2010, 15:23
    Typen, Attacken und Werte wurden doch auch von Spiel zu Spiel mehr..
    Mehr VMs/TMs, Stahl und Nacht-Typ usw...
    Ich hab da schon lange keinen so rechten Durchblick mehr. Gut, hab mich auch nicht mehr so intensiv demit beschäftigt wie damals..
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 11.02.2010, 15:01
    Ich glaube das Pokémon nicht ewig lebt ohne dass sich Dinge ändern. Es werden zwar am Ende sicherlich 750 Pokémon, aber dafür wird es nicht langweilig. Die neusten sind zwar nicht all zu besonders aber besser als nichts. Sie könnten auch einige Typen, Attacken und Werte hinzufügen um das Balancing umzugraben..

    Bei Gameplay und Spielwelt hast du aber Recht. Da müssen auch Änderungen her damit es, wie schon gesagt, nicht zu eintönig bleibt.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 11.02.2010, 01:29
    Naja, ich weiß ja nicht. Müssen denn NOCH mehr Pokemon sein? Wo soll denn das enden, bei 10000 von den Dingern? Ich seh den Sinn einfach nicht drin, immer mehr Pokemon zu erschaffen, die dann einfach Kopien von den ersten 251 sind. Nintendo soll eher mal ein paar Änderungen an Gameplay und Spielwelt vornehmen, damit man nicht immer wieder das selbe Spiel hat.
  • Avatar von WiinDSk8ter
    WiinDSk8ter 10.02.2010, 20:09
    Sieht nice aus, allerdings interessieren mich die Pokémon nicht ganz so stark wie die Größe der Karte und sonstiges ^^
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 10.02.2010, 18:10
    Die Pokis sind immer das einzige was mich interessiert.
    Ich kaufe die Pokémon-Spiele eigentlich sowieso nicht,
    Ohne die Pokémon an sich könnte ich mir wohl kaum diese, wie sie sich zu Tode prügeln, vorstellen

    Schön wenn man Fantasie hat, einem ist nie langweilig.
  • Avatar von Alex
    Alex 10.02.2010, 17:46
    Die Pokémon interessieren mich nicht wirklich. Die haben bisher immer gepasst ;D ich will Infos zum neuen Gameplay!
  • Avatar von Sciera
    Sciera 10.02.2010, 17:38
    Jep, ich finde auch, dass es gar nicht mal so übel aussieht wie befürchtet.
    Ne ehrlich, irgendwie wirkt es schon cool, schön düster xD, bzw die Vorstufe süß.
    Eine gewisse Ähnlichkeit zu Snibunna (und auch etwas zu Lucario) kann man zwar nicht verleugnen. Und Zoroa erinnert mich an Eneco. Aber ich finde das Design durchaus gelungen. Wobei mir Zoroaaku besser als seine Vorstufe gefällt.
    Nur dass es Füchse sind, stört mich etwas, da es ja bereits Vulpix und Vulnona gibt.
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 10.02.2010, 17:18
    Die sehen nett aus ^^ Ein Pokémon dass auf 2 sowie 4 Beinen laufen kann ist doch auch mal was schönes.

    PS: Klingt "Vorstufe" nicht logischer als "Vorentwicklung"?
  • Avatar von Alex
    Alex 10.02.2010, 16:20
    Hmm sehr Interessant! Dankeschön
    Edit: Die Namen sind durch einen weiteren Scan jetzt definitv bekannt.
  • Avatar von SeriousKano
    SeriousKano 10.02.2010, 16:17
    "Der Name der beiden Taschen-Monsters ist bisher nicht bekannt."
    Wenn das gelb umrandete die Name sind (wovon ich mal ausgehe), heißen sie Zoroa und Zoroaaku.