Monster Hunter tri: Online-Modus und WiiSpeak in Europa weiterhin fraglich

gepostet von Philipp Gentner (isaac3k) am 21.08.2009 um 12:58 Uhr | System: Wii
Wir hatten soeben die Chance, mit Capcom Monster Hunter tri anzuspielen. Im Gespräch wurde offenbart, dass man sich bisher noch unschlüssig darüber ist, inwiefern der Titel für Europa angepasst wird. Es ist noch nicht entschieden, ob eine WiiSpeak-Unterstützung eingebaut wird, des Weiteren ist der Onlinemodus noch alles andere als sicher. Dieser hatte in Japan monatlich Gebühren gekostet, ob das auch in Europa umsetzbar ist, bleibt abzuwarten.

Kommentare

  • Du bist nicht angemeldet! Jetzt schnell einloggen oder registrieren.
  • Zeldafan Kommentar zitieren 20.05.2010, 13:10 Uhr Es gibt ganz sicher einen Online Spielmodus .
    Hab mir das Spiel gekauft und mit Wii speak klappt das auch ganz gut.
  • ichwieder Kommentar zitieren 23.08.2009, 15:53 Uhr also die Leute, die am Samstag gespielt haben waren auch alle begeistert, das Spiel hat meine Überwartungen übertroffen!
  • El-Haschmir Kommentar zitieren 23.08.2009, 11:14 Uhr Wann warst du denn da? Also richtig voll wars eigentlich nur Gestern fand ich. Aber war auch nicht allzu oft im Entertainmentbereich...:(
  • Andi2005 Kommentar zitieren 23.08.2009, 8:51 Uhr Also auf der gamescom war der Stand gut besucht und ich persönlich finde das Spiel auch genial, ich glaube durch diesen Teil wird hier eine große Fangemeinde entstehen. Wenn die aber den Onlinemodus rauslassen kanns auch floppen. Man wird sehen... aber ich muss BlackMage zustimmen: Der Hauptreiß bei MonsterHunter macht der Onlinemodus aus....
  • Verwirrter Kommentar zitieren 21.08.2009, 20:43 Uhr Also, wenn sie jetzt keinen Online-Modus hier einbauen weil die "Monster Hunter"-Marke in westlichen Gefilden nicht so etabliert ist wie in Japan, würde ich das als einen Schritt nach hinten ansehen. Online-Fähigkeiten sind doch eher ein Kaufgrund mehr für potentielle Kunden, statt eine Kundenabschreckung.
    Die monatlichen Kosten sind da für mich keine Ausrede.
  • El-Haschmir Kommentar zitieren 21.08.2009, 20:14 Uhr Netzwerk, zumindest habe ich es so verstanden Kannste ja auch auf der Messe ausprobieren, da kannst du zu viert Spielen.
  • isaac3k Kommentar zitieren 21.08.2009, 20:01 Uhr
    Zitat:
    Zitat von El-Haschmir Beitrag anzeigen
    Musst ja nicht alleine Spielen. 4 Spieler-Modus über Wifi und 2 Spieler-Modus per Splittscreen gibts auf jeden fall!
    Über WiFi wäre doch dann online, oder nicht? Oder meinten sie damit, dass sie einen Netzwerk-Modus einbauen?
  • El-Haschmir Kommentar zitieren 21.08.2009, 20:01 Uhr Ich würde mich eher nicht auf einen Onlinemodus einstellen, die Reaktion war eher zurückhaltend, um nicht zu große Hoffnungen zu schüren..so hatte ich zumindest das Gefühl.
  • Nicki05 Kommentar zitieren 21.08.2009, 19:57 Uhr Ich hoffe doch SEHR das es einen Online-Modus geben wird! Wobei ich sowieso denke das MH Unite hier nur raus kam, damit die abschätzen können wie das Spiel hier ankommt.
    Naja... hauptsache es kommt hier raus! Auf der Psp gab es übrigens auch keinen Online-Modus und langweilig wurde es trotzdem noch nich
  • El-Haschmir Kommentar zitieren 21.08.2009, 19:54 Uhr Musst ja nicht alleine Spielen. 4 Spieler-Modus über Wifi und 2 Spieler-Modus per Splittscreen gibts auf jeden fall!
  • BlackMage Kommentar zitieren 21.08.2009, 19:38 Uhr Macht der Online-Modus nicht den Hauptreiz des Spiels aus?
    Also ich weiß ja nicht wie motivierend das ist, da nur allein unterwegs zu sein. :/
  • Xela Kommentar zitieren 21.08.2009, 18:59 Uhr
    Zitat:
    Zitat von herrchristian Beitrag anzeigen
    Online modus fraglich?
    Na, da gilt jetzt wohl auch für die letzten Fans:
    Kaufgrund fraglich.
    ^^ Dito!
    Aber mal gucken was kommt! Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dato...
  • herrchristian Kommentar zitieren 21.08.2009, 14:48 Uhr Online modus fraglich?
    Na, da gilt jetzt wohl auch für die letzten Fans:
    Kaufgrund fraglich.

    Aber mir kann's egal sein.
    Ich hab mir damals 1 Std. den Livestream zum Spiel angeschaut
    und hab jetzt schon genug davon. Ist doch alles sehr repetitiv.
    Das könnten die lichtscheuen Otakus von mir aus behalten.
  • isaac3k Kommentar zitieren 21.08.2009, 14:37 Uhr Da Monster Hunter tri bereits im Frühling des nächsten Jahres hier erscheinen soll, wird Monster Hunter G wohl eher nicht mehr veröffentlicht werden. Der Titel wurde auch weder auf der E3, noch auf der GC gezeigt.
  • MBF Kommentar zitieren 21.08.2009, 14:29 Uhr Ich persönlich erwarte nicht, dass die sich durchringen werden, einen Online-Modus hier anzubieten.... fänd ich persönlich auch nicht schlimm.
    Wie Orbulon schon erwähnt hat, erfreut sich die Monster Hunter-Reihe ausserhalb Japans nunmal äußerst geringer Beliebtheit und lässt sich bestenfalls als Insider-Tipp bezeichnen. Da würde sich ein aufwändiger Online-Modus mit Sicherheit nicht lohnen.


    Und mal ehrlich: Hauptsache, das Spiel kommt hier raus!!

    btw, weiß man eigentlich, ob Monster Hunter G auch zu uns kommt?
  • ichwieder Kommentar zitieren 21.08.2009, 14:27 Uhr Naja, die Popularität wächst aber grade dramatisch an hier in Europa.
  • Orbulon Kommentar zitieren 21.08.2009, 13:15 Uhr Könnte auch daran liegen dass das Spiel hierzulande nicht so populär wie in Japan ist...

Monster Hunter Tri

Cover Monster Hunter Tri

Jetzt kaufen bei:


Konsole Konsole: Wii
Publisher Publisher: Nintendo
Genre Genre: Action Adventure
Erscheinungstermin Datum: 23.04.2010
USK USK: Ab 12 Jahren
Multiplayer Multiplayer: Multiplayer
Online Online: Online
Balance Board Balance Board: Balance Board
MotionPlus MotionPlus: MotionPlus
WiiSpeak WiiSpeak: WiiSpeak
Monster Hunter Tri weitere Informationen
Hot Games: Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2010: Reverse of ArcadiaSuper Mario Galaxy 2Sonic Classic CollectionRune Factory Frontier
Copyright 2010, by Nintendo-Online.de
Impressum | Team | Foren und Benutzerregeln | Widgets | RSS-Feeds
Special: Nintendo 3DS | Nintendo DSi XL