Spiele • Wii

Monster Hunter Tri

Monster Hunter tri: Online-Modus und WiiSpeak in Europa weiterhin fraglich

Wir hatten soeben die Chance, mit Capcom Monster Hunter tri anzuspielen. Im Gespräch wurde offenbart, dass man sich bisher noch unschlüssig darüber ist, inwiefern der Titel für Europa angepasst wird. Es ist noch nicht entschieden, ob eine WiiSpeak-Unterstützung eingebaut wird, des Weiteren ist der Onlinemodus noch alles andere als sicher. Dieser hatte in Japan monatlich Gebühren gekostet, ob das auch in Europa umsetzbar ist, bleibt abzuwarten.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Zeldafan
    Zeldafan 20.05.2010, 13:10
    Es gibt ganz sicher einen Online Spielmodus .
    Hab mir das Spiel gekauft und mit Wii speak klappt das auch ganz gut.
  • Avatar von Marco
    Marco 23.08.2009, 15:53
    also die Leute, die am Samstag gespielt haben waren auch alle begeistert, das Spiel hat meine Überwartungen übertroffen!
  • Avatar von Tobi
    Tobi 23.08.2009, 11:14
    Wann warst du denn da? Also richtig voll wars eigentlich nur Gestern fand ich. Aber war auch nicht allzu oft im Entertainmentbereich...:(
  • Avatar von Andi2005
    Andi2005 23.08.2009, 08:51
    Also auf der gamescom war der Stand gut besucht und ich persönlich finde das Spiel auch genial, ich glaube durch diesen Teil wird hier eine große Fangemeinde entstehen. Wenn die aber den Onlinemodus rauslassen kanns auch floppen. Man wird sehen... aber ich muss BlackMage zustimmen: Der Hauptreiß bei MonsterHunter macht der Onlinemodus aus....
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 21.08.2009, 20:43
    Also, wenn sie jetzt keinen Online-Modus hier einbauen weil die "Monster Hunter"-Marke in westlichen Gefilden nicht so etabliert ist wie in Japan, würde ich das als einen Schritt nach hinten ansehen. Online-Fähigkeiten sind doch eher ein Kaufgrund mehr für potentielle Kunden, statt eine Kundenabschreckung.
    Die monatlichen Kosten sind da für mich keine Ausrede.
  • Avatar von Tobi
    Tobi 21.08.2009, 20:14
    Netzwerk, zumindest habe ich es so verstanden Kannste ja auch auf der Messe ausprobieren, da kannst du zu viert Spielen.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 21.08.2009, 20:01
    Zitat Zitat von El-Haschmir Beitrag anzeigen
    Musst ja nicht alleine Spielen. 4 Spieler-Modus über Wifi und 2 Spieler-Modus per Splittscreen gibts auf jeden fall!
    Über WiFi wäre doch dann online, oder nicht? Oder meinten sie damit, dass sie einen Netzwerk-Modus einbauen?
  • Avatar von Tobi
    Tobi 21.08.2009, 20:01
    Ich würde mich eher nicht auf einen Onlinemodus einstellen, die Reaktion war eher zurückhaltend, um nicht zu große Hoffnungen zu schüren..so hatte ich zumindest das Gefühl.
  • Avatar von Nicki05
    Nicki05 21.08.2009, 19:57
    Ich hoffe doch SEHR das es einen Online-Modus geben wird! Wobei ich sowieso denke das MH Unite hier nur raus kam, damit die abschätzen können wie das Spiel hier ankommt.
    Naja... hauptsache es kommt hier raus! Auf der Psp gab es übrigens auch keinen Online-Modus und langweilig wurde es trotzdem noch nich
  • Avatar von Tobi
    Tobi 21.08.2009, 19:54
    Musst ja nicht alleine Spielen. 4 Spieler-Modus über Wifi und 2 Spieler-Modus per Splittscreen gibts auf jeden fall!
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 21.08.2009, 19:38
    Macht der Online-Modus nicht den Hauptreiz des Spiels aus?
    Also ich weiß ja nicht wie motivierend das ist, da nur allein unterwegs zu sein. :/
  • Avatar von Xela
    Xela 21.08.2009, 18:59
    Zitat Zitat von herrchristian Beitrag anzeigen
    Online modus fraglich?
    Na, da gilt jetzt wohl auch für die letzten Fans:
    Kaufgrund fraglich.
    ^^ Dito!
    Aber mal gucken was kommt! Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dato...
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 21.08.2009, 14:48
    Online modus fraglich?
    Na, da gilt jetzt wohl auch für die letzten Fans:
    Kaufgrund fraglich.

    Aber mir kann's egal sein.
    Ich hab mir damals 1 Std. den Livestream zum Spiel angeschaut
    und hab jetzt schon genug davon. Ist doch alles sehr repetitiv.
    Das könnten die lichtscheuen Otakus von mir aus behalten.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 21.08.2009, 14:37
    Da Monster Hunter tri bereits im Frühling des nächsten Jahres hier erscheinen soll, wird Monster Hunter G wohl eher nicht mehr veröffentlicht werden. Der Titel wurde auch weder auf der E3, noch auf der GC gezeigt.
  • Avatar von MBF
    MBF 21.08.2009, 14:29
    Ich persönlich erwarte nicht, dass die sich durchringen werden, einen Online-Modus hier anzubieten.... fänd ich persönlich auch nicht schlimm.
    Wie Orbulon schon erwähnt hat, erfreut sich die Monster Hunter-Reihe ausserhalb Japans nunmal äußerst geringer Beliebtheit und lässt sich bestenfalls als Insider-Tipp bezeichnen. Da würde sich ein aufwändiger Online-Modus mit Sicherheit nicht lohnen.


    Und mal ehrlich: Hauptsache, das Spiel kommt hier raus!!

    btw, weiß man eigentlich, ob Monster Hunter G auch zu uns kommt?
  • Avatar von Marco
    Marco 21.08.2009, 14:27
    Naja, die Popularität wächst aber grade dramatisch an hier in Europa.
  • Avatar von Orbulon
    Orbulon 21.08.2009, 13:15
    Könnte auch daran liegen dass das Spiel hierzulande nicht so populär wie in Japan ist...