Wie Capcom kürzlich bekanntgab, befindet sich derzeit Resident Evil: Revelations 2 in Entwicklung. Während der erste Teil noch zeitexklusiv für den Nintendo 3DS erschien und die HD-Version ebenfalls für die Wii U, machte man sich hier und da Hoffnung. Jene durchkreuzte man aber nun mit der Ankündigung, dass Revelations 2 lediglich für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC erscheint. Mehr Infos zum Spiel erhaltet ihr bei ps-now.de.
Super Smash Bros. Schnitzeljagd
Der außergewöhnlichste Vater der Videospielgeschichte könnte schon bald für die Wii U erscheinen.
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kA...
Muss aber nochmals betonen das ich es genauso schade finde...
Die Hardwarebase der Xbox One ist auch beschissen.
Noch besser waren nur die Railshootee auf da wii. Warte ja immer noch auf die Waffe bei der man das pad andocken kann! Sehr schade das da bis jetzt garnix gibt.... ausser evtl. Des dungerous hunts oder so.
@topic: Mich juckt's ja nicht wirklich, schade ist es aber trotzdem. Auch wenn ich's rein technisch bei einer fehlenden 3DS-Versio verstehen kann (obwohl, N3DS... :/ ), aber die Wii U-Version... Naja, jetzt die Hoffnung aufzugeben - ach, ich fang gar nicht erst damit an.
PS: Minecraft kommt auch nicht für die U, aber dafür für die "tote" Vita ;-)
So, jetzt aber wieder Back To Topic!
immer wenn man ins Inventar (Rucksack) gehen möchte muss man das wiiupad auf den Boden stellen
Und zwar aus dem exakt gleichen Grund, warum man die Steuerung bei der Resident Evil- Reihe über einen sehr langen Zeitraum absichtlich träge gehalten hat: Man hat schlicht deutlich mehr Respekt vor den Gegnern.
Interessant bei der allgemeinen Situation und der Schuh-Diskussion beim hier veranstalteten Kaffe-Klatsch hier ^^ finde ich, dass scheinbar mittlerweile nicht mehr nur Nintendo-Fan-Boys die Objektivität flöten geht
Aber gut, das Thema ist ja auch ziemlich sensibel
@Sasuke Jo, war eines der großen "Gamepad-Spiele" vor dem Release.
Und die 360 Version... naja... Userbase 360 >>> WiiU und außerdem spricht Resident Evil auch eine breitere Masse der 360 User an.
Finds zwar schade, aber kanns nachvollziehen. Nintendo muss seine Zielgruppe von sich aus erweitern, denn die Fans greifen mit Entwachsen aus den jüngeren Jahren automatisch zu ner anderen Konsole, weil man von der Jugend her weiß, was man von Nintendo an Spielen zu erwarten hat. Zudem die Situation jetzt durch stärker abwesenden 3rd Support noch schlimmer ist im Vergleich zu damaligen Zeiten.
Außerdem bezieht sich mein "Frechheit" eher auf die in meinen Augen unlogische Begründung von wegen keine Zielgruppe...
Edit: Ich hätte mich kaum beschwert, wenn es nur für XOne und PS4 (und evtl. PC) geplant wäre, weil die WiiU da halt nicht mithalten kann. Wäre für mich völlig legitim, sich dann auf Next-Gen zu konzentrieren. Im Hinblick auf die vorhandene Last-Gen Version, kann ich die Entscheidung aber wirklich nicht nachvollziehen...
Ich erinnere an eine gewisse Hexe, als es aus dem selven Lager noch hiess, man solle froh sein, dass das Spiel ueberhaupt gemacht wird und man doch bitte die entsprechende Konsole kaufen soll wenn man es unbedingt spielen will.
Aber das sind sicher zwei Paar Schuhe
Die Sache mit den genauen Verkaufszahlen ist ja auch totale Erbsenzählerei. Ich wollte damit nur sagen, dass Spiele mit wesentlich schlechteren Zahlen einen gefeierten Nachfolger bekommen und Ubisoft bzw. jetzt anscheinend auch Capcom mit einem "Auf Nintendo Konsolen kauft solche Spiele kein Schwein" um die Ecke kommen, obwohl die Zahlen gar nicht übel sind.
Aber ja, ich glaube, die Message kommt schon an. Letztendlich kann man es drehen und wenden wie man will, die Publisher werden sich schon dabei etwas denken. Zumal ich tatsächlich ZombiU auch für ein recht gutes Spiel halte und vielleicht doch noch auf eine Fortsetzung hoffe.
Andererseits wurde es nicht in Deutschland veröffentlicht - aber keine Ahnung, ob das den Verkaufsahlen soo schadete.
Oder hast du da auch noch etwas auszusetzen?
Mindestens 700.000+ Einheiten obwohl: Neue IP, Technik veraltetet, einige Bugs, durchwachsene Reviews und geringe Hardwarebasis.
Wenn man da als Hersteller kein gewisses Grundinteresse erkennt, dann sollte man sich überlegen, ob man den richtigen Beruf gewählt hat.
Bei Resident Evil sieht es ebenfalls so aus... Außerdem werden die Zahlen auch nicht besser, wenn NIEMAND den ersten Schritt macht. Dazu gehören in meinen Augen AUCH die 3rd Party Hersteller und nicht nur Nintendo. Klar könnte Nintendo da etwas mehr Unterstützung oder Kohle beisteuern, aber das erwartet man anscheinend auch nur von Nintendo... Ist doch irgendwie ziemlich ungerecht, oder nicht? Microsoft und Sony bekommen alles in den Arsch geschoben und Nintendo soll um jeden Titel betteln? Ist doch kein Wunder, dass Nintendo da auf Stur schaltet!
Alleine schon das die Ps360 6Jahre auf dem Buckel und daher eine andere Userbase besitzen, machen all diese Rechenbeispiele zu nichte.
Aber ja, gebt weiter Nintendo die schuld, und den angeblich schlechten verkäufe.
Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.
„Für Kinder geeignet“ und „kindisch“ sind 2 unterschiedliche Dinge. Videospiele zu spielen hat nun mal nichts mit Erwachsensein zu tun. Bayonetta bspw. ist albern, bekloppt und nimmt sich selbst nicht ernst („kindisch“), aber dennoch nicht für Kinder geeignet. Man ist nun mal auch nicht erwachsen oder erwachsener, wenn man CoD oder ähnliches spielt.
Sag mal zu 'nem Erwachsenen, der nichts mit Videospielen am Hut hat (und eventuell meist ernst ist) „Ich zock' jetzt 'ne Runde Battlefield, CoD, Heavy Rain...“. Mögliche Antwort: „Hast du nix besseres zu tun?“
Und dass viele Jugendliche eben kein Rayman und Co, sondern lieber CoD spielen, liegt eben unter anderem daran, dass sie alles mögliche dafür tun erwachsen zu wirken und nicht mehr wie ein Kind betrachtet/bezeichnet zu werden. Was absolut normal ist.
Jede Konsole ist ein Spielgerät. Spiele spielen, Spaß haben, Blödsinn machen - alles „kindisch“. Mario ist nicht weniger erwachsen oder kindischer als CoD. Erwachsen und kindisch schließen sich eben nicht aus.
Wobei Begriffe wie „kindisch“ und „erwachsen“ eh nicht geeignet sind ein Spiel zu beschreiben.
Man darf auch nicht vergessen, dass ZombiU eine neue IP war... was hat Ubisoft denn bitte erwartet? Condemned ist trotz seinen 6 bzw. 9 Jahren auf dem Buckel immer noch das bessere ZombiU... und auch grafisch mindestens auf einem Level!
Dead Island: Über 5.000.000 Sales auf drei Plattformen (trotz schlechterer Reviews), leider keine genauen Details zu einzelnen Plattformen spontan gefunden. Aber man kann sich ja das Minimum der stärksten Plattform zusammenrechnen.
ZombiU (wenn deine Zahl stimmt): 710.000
Zombi U: 710.000
Dead Island Riptide 360: 710.000
Dead Island Riptide PS3: 520.000
Ich bin dazu noch so dreist zu behaupten, dass ein GROßTEIL sich ZombiU erst in den UBI-Digital-Sales besorgt hat und diese Zahlen fehlen hier komplett.
Noch ein Beispiel: Condemned von Sega, weil es mich sehr sehr oft an ZombiU erinnert hat:
390.000 Einheiten auf der Xbox waren genug um einen Nachfolger zu rechtfertigen. Der hat sich 610.000 mal verkauft... immer noch schlechter als Zombi U. Die Produktionskosten dürften bei ZombiU auch nicht viel teurer gewesen sein, denn so aufwendig wirkt es nicht auf mich!
Resident Evil war so eine gute Spiele Reihe.
Jetzt geht man endlich wieder etwas Richtung RE4, aber es kommt für keine Nintendo Konsolen.
60% der Ps360 besitzer sind doch nur Fifa- und Cod-Casuals, die sich für ein Survival Horror Spiel nicht interessieren.
Einer aus meiner Klasse kam mal zu mir und wollte mir verklickern dass RE6 gut ist!
Die interessieren sich oft nur für die Action im Spiel.
Auf einer Nintendo Plattform hätte man damit sicherlich Profit gemacht.
Ich hätte es mir btw sicherlich für die WiiU gekauft.
Ich kaufe es erst für Wii U/ 3DS!
Letztendlich hat das Alter nur bedingt mit "kindlich" zu tun. Gibt ja genug Erwachsene, die (immer noch) ausschließlich auf kindlichere, superknuddelige und liebe Game-Designs stehen und alles, was irgendwie ernster, "realistischer", düsterer oder blutiger ist, verschmähen. Ist ja nichts verwerfliches daran, nur wissen die Publisher, wo ihr Publikum ist. Deswegen kommen auf der Xbox eher weniger supersüße Spiele heraus und auf der Wii U eben weniger das Gegenteilige. Scheinen sich ja genug auf der Wii U davon versammelt zu haben, da ja gute Titel mit düsteren Motiven wie ZombiU gefloppt sind. Sehr schade, da solch ein Titel bestimmt auf Xbox und PlayStation besser angekommen wäre, obwohl sie dort die, vermutlich, schlechtere Version aufgrund mangelnden GamePad-Supports gewesen wären.
die meisten Gamer lieben action und knuffel spiele.
hier liegt es aber an der Company wie man sein Image an den Mann bringt
also jetzt kann ja nur noch Nintendo die Schuld haben am miesen 3rd party support weil
- die Hardwarebasis ist da (weiterhin vor der xbox one)
- Ubisoft hat gelogen und die WiiU Spieler sind wohl bereit Action/Horror Games zu zocken !
Spielen und Spaß haben kann man in jedem Alter. Daher kann man nicht direkt sagen, dies und jenes ist kindisch und das ist erwachsen. Eine Person wirkt ja auch nicht älter, nur weil sie Battlefield spielt oder jünger weil sie Mario, Rayman und Co. spielt. Das glauben tatsächlich oft die jüngeren Spieler. Jugendliche in der Pubertät, die eben möglichst erwachsen wirken wollen - wogegen man grundsätzlich nichts sagen kann. Ich fühle mich jedenfalls nicht besonders erwachsen wenn ich GTA, Heavy Rain, Silent Hill usw. spiele.
Wenn die Kinder über diese Phase hinweg sind und verstanden haben, dass sie kein Spiel oder sonstiges brauchen um erwachsen zu sein, können sie möglicherweise wieder so geniale Spiele wie Tropical Freeze und Legends genießen.
Mal davon abgesehen wären die Wii U Verkäufe sicherlich um einiges höher, wenn nicht ca. 80% das Teil schon auf dem 3DS gespielt hätten.
Die Hardware-Basis der Wii U ist höher als bei der XBOX One und der Vorsprung wird aktuell sogar jede Woche größer... vom 3DS ganz zu schweigen.
An der Hardware kann es eigentlich auch nicht liegen, denn es kommen auch Umsetzungen für die PS3 und Xbox 360.
Wenn EINMAL ein Hersteller sich trauen würde, eine VOLLWERTIGE Version, ohne Abstriche, zum gleichen Releasetermin und zum gleichen Preis für die Wii U zu veröffentlichen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verkaufszahlen so schlecht wären.
Wir haben hier fast 1 Million (inkl. Digital-Verkäufe wohl deutlich mehr) Nintendo-Besitzer, die den ersten Teil gekauft haben, da kann mir doch niemand sagen, da besteht keine Nachfrage! Aber der PC mit seinen 20.000 Einheiten (!!!)
Kann man noch ewig so weiterführen: Resi4 rund 4 Millionen Einheiten auf Nintendo Konsolen (GC und Wii) im Vergleich zu ebenfalls 20.000 Einheiten auf dem PC...
das kommt davon wenn man Guile seinen Sonic Boom klaut ... selber Schuld
Da kann man echt nur noch Hass schieben, das gleicht langsam einer Beleidigung, jedes System kriegt einen Port bis auf Nintendo-"Kinder"-Konsole!
Naja, nicht dass ichs bräuchte, aber dem Markt würde es schon gut tun, wenn überhaupt mal was von Third Parties kommen würde...
Und so wenige Wii U Besitzer gibt es nicht. Mehr als bei der Xbox One. Bei dem Jahr Vorsprung sicherlich schwach, spielt in diesem Zusammenhang aber keine Rolle, da es hier auf die aktuelle Zahl ankommt. Und jetzt braucht mir auch niemand mit „falsches Publikum“ kommen. Wenn dann sind es eher engstirnige Nintendofanboys, die ein solches Spiel kaufen würden, wenn es von Nintendo kommen würde.
Schade, aber so ist es halt. Sollen lieber n 2. Zombie U bringen oder was anderes eigenes.