Spiele • 3DS

Resident Evil: Revelations

Weitere Details zu Grafik und Effekten von Resident Evil: Revelations

Bereits gestern berichteten wir euch von einzelnen Aussagen seitens Capcom, wie es um die Effekte und das allgemeine Grafik-Niveau auf dem 3DS stehen wird. Heute erreichten uns weitere Informationen, welche die ein oder andere aufgekommene Frage beantworten sollten.

- Der 3D-Modus wird mit 30 Frames die Sekunde dargestellt
- Motion Blur für den 3D-Modus wird derzeit ausgetestet
- Das Team probiert aus, ob Motion Blur mit der 3D-Sicht funktioniert, daher ist es bisher unklar ob es in der finalen Version vorhanden sein wird
- Es gibt keine sonderlichen Unterschiede zwischen 2D- und 3D-Modus

Desweiteren sei Resident Evil: Revelations ein komplett auf den 3DS zugeschnittenes Projekt. Man habe es erst ins Leben gerufen, nachdem man den 3DS vorgestellt bekommen habe, sodass es nicht einst für eine andere Konsole geplant wurde. Auch wurde noch ein weiteres Mal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die gezeigten Bilder alle in Echtzeit gerendert wurden und somit die echte Grafik-Leistung des 3DS repräsentieren. Es sei den Entwicklern besonders wichtig, dass die Leute wissen welche hohe Leistung in dem Gerät stecke.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 15.09.2010, 09:14
    Also 30 FPS reichen eigentlich vollkommen aus, bei vielen aktuellen Spielen - egal auf welcher Konsole oder Handheld - schaut das nicht anders aus.

    Und das mit der Grafik glaube ich erst, wenn ich selber zocke Aktuell gehe ich eher von der Grafik in Zwischensequenzen aus, die ja meist besser aussieht als das Spiel selbst.
  • Avatar von Hyrule2008
    Hyrule2008 15.09.2010, 08:55
    Manomanomann, es ist geil und quählend zugleich soviele News zum 3DS zu haben
  • Avatar von Kilano
    Kilano 14.09.2010, 14:55
    zwar ist 3d der hauptgrund...allerdings wenn sich mal ein entwickler ransetzt und 3d effekte weglässt, bzw nur in bestimmten situationen benutzt kann er noch ne menge mehr an grafik rausholen und vor allem 60fps

    im kompletten capcom interview steht das 3d = 30fps und 2d = 60fps schaffen
  • Avatar von Nicki05
    Nicki05 14.09.2010, 11:14
    Also wenn das die richtige Ingame grafik ist (und keine videosequenzgrafik)dann bin ich schwer beeindruckt . Dann hat Nintendo einen gigantischen Sprung in die richtige Richtung gemacht.. haben ihre "innovation" UND gute Grafik. Gut das Nintendo noch ein paar schöne Games für die Wii angekündigt hat... dann fällt das warten auf den 3DS nicht ganz so schwer .
  • Avatar von Slay
    Slay 14.09.2010, 10:03
    also kinofilme laufen mit sogar "nur" 24 Bilder die sekunde. 30 fps reichen volkommen aus um das geschehen auf dem schirm flüssig darstellen zu können. solange die bilder konstant in 30 frames per second kommen ist alles prima ; )

    die hier gezeigte grafik sieht aber wirklich grandios aus. das lässt die psp extrem alt aussehen. das hier kommt schon an die gut gemachten wii spiele ran. ich meine diese wii spiele, die auch mit ps3 und x360 optisch mithalten können.
    ui, ich freu mich^
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 13.09.2010, 21:35
    Motion Blur, auf deutsch Bewegungsunschärfe, ist der "Verwischt" Effekt bei Bilder von Bewegten Objekten. um in einem Bild Bewegung darzustellen.
    Ein Gutes Bild dazu habe ich in Wikipedia gesehen hier der Link:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...rrari_2004.jpg
    Man sieht der "Hauptteil" des Bildes ist scharf der Hintergrund unscharf oder verwischt.

    Edit: Dadurch wurden echt ein paar von Meinen Fragen beantwortet. Also heißt das "derzeit" aus der alten News über die Grafik dass es sich noch in der Testphase befindet. Kann ja sein das es noch eingesetzt wird in RE im 3D modus.
    Aber wer hat gesagt das der 3DS ein HD Handheld ist? Soetwas Sinnloses würde ich von der PSP2 erwarten aber nicht von Nintendo.
  • Avatar von Hyrule2008
    Hyrule2008 13.09.2010, 21:07
    Es ist kein HD Handeld >.< Das währe bei einen solchen kleinen Bildshirm aber auch sinnlos HD einzubauen.
    BZW was ist Motion Blur?
  • Avatar von ssbb-süchtling
    ssbb-süchtling 13.09.2010, 20:56
    Verzeihung, aber sind 30 fps nicht ein bisschen wenig für einen sogenannten "HD-Handheld"?
    Normal wären 60, 30 sind bei Spielen immer die unterste Grenze, drunter wirds ruckelig.
    Oder gibts bei Handhelds andere "Regeln"?