Spiele • 3DS

Resident Evil: Revelations

3DS: Capcom spricht über Grafik und Effekte

Zu den grafisch vielversprechendsten Spielen auf dem 3DS gehört sicherlich Resident Evil: Revelations. Die bisherigen Eindrücke von Grafik und Effekten waren beeindruckend und selbst wir konnten uns nicht ganz einig werden, was letztendlich besser aussah: Metal Gear Solid oder Resident Evil.

Nun sprach Capcom über die Hardware-Möglichkeiten des Handhelds und veröffentlichte zusätzlich sogar Vergleichs-Bilder, die genau zeigen, wie stark die Effekte eine Rolle für die Gesamtpräsentation spielen.

- Resident Evil: Revelations nutzt das MT Framework Mobile, welches ebenfalls für Super Street Fighter IV 3D benutzt werden wird
- Jun Takeuchi konnte das Ergebnis nicht fassen, als er es zum ersten Mal sah
- Resident Evil: Revelations benutzt die gleichen Rendering-Techniken von Playstation3 und Xbox 360
- Hierzu gehören HDR-Rendering, Surface Shaders, Gamma Correction
- Motion Blur ist derzeit nicht möglich im 3D-Modus, wird aber im 2D-Modus benutzt
- Bis zu zweifaches Antialiasing im 2D-Modus
- Kein Antialiasing im 3D-Modus

Bild


Bild



Die Vergleichsbilder findet ihr in der folgenden Galerie. Jeweils das erste Bild zeigt das Spiel mit Effekten, während die zweite Version das Aussehen ohne Effekte demonstriert.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 13.09.2010, 18:16
    Da bin ich doch echt mal gespannt, ob der 3DS bei mir Einzug hält und nicht wie der DS wieder verkauft wird. Hoffentlich wird das Teil auch zum Kampfpreis angeboten werden.
  • Avatar von Comet
    Comet 13.09.2010, 18:10
    HEI-hei-heilige Scheiße. Ich glaub ich sollte mir keine News zum 3DS mehr durchlesen. Die Spannung wird immer größer. Und diese Bilder. Ein Augenschmaus ^^
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.09.2010, 12:55
    "Derzeit" heisst wohl einfach nur, dass die DevKits/-Tools dazu noch nicht in der Lage sind und dann wohl irgendwann ein Update erfahren werden.

    Wenn die Hardware dazu prinzipiell nicht in der Lage wäre, wäre das "derzeit" ziemlich falsch gewählt.
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 13.09.2010, 12:38
    Hm... Was heißt eigentlich "derzeit" nicht möglich im 3D Modus? Heißt das, dass es irgendwann möglich sein wird? Und da steht im 3D Modus keine AA... Wenn man also von 3D auf 2D umschaltet wird es AA geben am Oberen Bildschirm oder bleibt der obere dann auf 0 AA auch wenn 3D effekt aus ist?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.09.2010, 11:37
    Das schaut wirklich sehr vielversprechend aus, ich hoffe dann mal, dass nun Spielideen nicht mehr durch die Hardwarepower begrenzt werden. Sehr gute Open World Spiele mit riesiger Sichtweite? Her damit
  • Avatar von Torinoko
    Torinoko 13.09.2010, 11:03
    Oha, für eine portable Plattform von Nintendo sehen die Bilder bzw. Screenshots verdammt gut aus und machen Lust auf mehr (: Ich bleib am Ball und zu staunen, was der neue Tragbare seitens Nintendo so auf'm bzw. im Kasten hat (=
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 12.09.2010, 21:37
    Ja, ich las das in voller Länger auf Neogaf.
    Gute Hardware-Features für ein Handheld. (Gerade für eins von Nintendo... Uh...)
    Außerdem erklärt der Artikel den unerfahrenen, jüngeren Gamern gleich nochmal anschaulich die Begriffe wie "Normal Mapping", "Anti-Aliasing" usw. So wissen auch sie endlich, über was sie sich tagtäglich die Mäuler zerreißen.
  • Avatar von Hyrule2008
    Hyrule2008 12.09.2010, 21:30
    Du magst mich nicht :(
    Ne mal ernsthaft, die Bilder sehen schon geil aus, noch ein Grund noch Ungeduldiger zu werden.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 12.09.2010, 21:27
    Manche munkeln, dass wir Zeitreisende sind .

    @News: Ich finde es sehr interessant, dass gerade in den letzten Tagen vermehrt News zum 3DS auftauchen. Daran merkt man, dass es auf den 29. September zugeht .

    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Ist dir etwa noch nicht aufgefallen, dass die Uhr auf der Seite hier ein paar Minuten vor geht?
  • Avatar von Alex
    Alex 12.09.2010, 21:25
    Ich glaube da quält dich derzeit nur einer und das bin ich, mein lieber Hyrule ;D Nicht immer gleich alles verallgemeinern
  • Avatar von Hyrule2008
    Hyrule2008 12.09.2010, 21:21
    Argh, die Redakteure wollen mich quälen, ich kann nitmehr abwarten das Teil in meinen Händen zu halten.
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 12.09.2010, 21:09
    Zitat Zitat von Mvz Beitrag anzeigen
    gepostet von Alexander Stein (G!N) am 12.09.2010 um 20:32 Uhr | System: Nintendo 3DS
    Hööö? es ist doch erst 20.28
    Ist dir etwa noch nicht aufgefallen, dass die Uhr auf der Seite hier ein paar Minuten vor geht?
  • Avatar von Thomas
    Thomas 12.09.2010, 20:54
    - Resident Evil: Revelations benutzt die gleichen Rendering-Techniken von Playstation3 und Xbox 360
    Klingt vielversprechend
  • Avatar von Pitaneko
    Pitaneko 12.09.2010, 20:48
    Boah ich freu mich so auf das Spiel
    Und der 3DS scheint ja wirklich was drauf zu haben.
  • Avatar von Mvz
    Mvz 12.09.2010, 20:37
    gepostet von Alexander Stein (G!N) am 12.09.2010 um 20:32 Uhr | System: Nintendo 3DS
    Hööö? es ist doch erst 20.28