Das folgende Video sorgt derzeit für großen Tumult in Nintendo-Foren auf der ganzen Welt. Ein während einer Entwicklerpräsenation heimlich mitgefilmtes Video soll angeblich den Wii-Nachfolger Project Café zeigen. So sprechen einige Indizien gegen die Echtheit des Videos, während andere diese bekräftigen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Fehlt dem Video zum einen die komplette Tonspur, ist ebenso auffällig, dass die Konsole scheinbar einem Foto ähnelt, welches bereits vor einigen Wochen auftauchte. Manche gehen sogar so weit und behaupten, dass die kurz auftauchende Person im Video Reginald Fils-Aimé sein könnte. Der größte Punkt gegen das Video ist jedoch, dass die Abbildung des Controllers überaus unrealistisch wirkt. Auf der Basis des Gerüchts, dass der eingebaute Bildschirm eine Größe von 6 Zoll haben soll, wären die Analog-Sticks beinahe so groß wie ein Drittel des Bildschirms.

Letztendlich ist es schwer die Echtheit dieses Videos zu bewerten. Wenn es sich hierbei um eine Fälschung handeln sollte, ist es jedoch wahrscheinlich, dass sich im Video weitere Indizien beim mehrfachen Anschauen finden lassen. Wir sind gespannt, welche Entdeckungen ihr macht und was ihr von diesem Video haltet. Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!