Nach Bayonetta 2 konnte Nintendo sich mit Devil's Third ein weiteres Spiel retten, das ohne den japanischen Hard- und Software-Riesen wohl niemals das Licht der Welt erblickt hätte. Auch wenn Devil's Third als Exklusiv-Titel für die Wii U erscheinen wird, befindet sich das Spiel aber noch unter dem Radar der meisten Spieler. Auf der vergangenen E3 wurde das Spiel beispielsweise erst nach dem Digital Event gezeigt und seitdem nicht weiter thematisiert. Nun nähert sich Devil's Third der Fertigstellung, sodass wir ausgehen können, bald mehr vom Spiel zu sehen.
Nach zwei Jahren Design-Arbeiten und vier bis sechs Jahren Entwicklung, nähere sich das Spiel seiner Fertigstellung, so der Produzent Itagaki im Interview mit 4Gamer. Man habe die Fans zwar lange warten lassen, aber es wäre einfach halb so spaßig gewesen, wenn man zunächst ein kleines Spiel veröffentlicht hätte, nachdem das Team unabhängig von Tecmo wurde.
Itagaki vergleicht den Single-Player von Devil's Third mit Action-Spielen aus dem letzten Jahr. Der Online-Modus hingegen werde Spieler unheimlich überraschen. Ob dies nun auf den Fortschritt oder die Spieldauer bezogen ist, lässt sich aus der Übersetzung von Siliconera leider nicht genau herauslesen. Auch wenn die Entwicklung von Devil's Third beinahe abgeschlossen sei, könnte es sich noch hinauszögern, bis der Erscheinungstermin bekannt gegeben wird. Itagaki freue sich aber schon auf die gemeinsamen Online-Partien, sobald es erschienen ist.
Devil's Third entsteht unter der Leitung von Tomonobu Itagaki dem einstigen Chef-Entwickler der Dead or Alive-Reihe. Zugleich ist Devil's Third das erste Spiel an dem Itagaki arbeitet, seitdem er Team Ninja verlassen hat. Ursprünglich wurde Devil's Third bereits für die Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt. Lange Zeit war das Schicksal des Hybrids aus Ego-Shooter und 3rd-Person Hack and Slay ungewiss, nachdem der ursprüngliche Publisher THQ Insolvenz angemeldet hatte, bis Nintendo die Veröffentlichung übernahm und sich das Spiel exklusiv für die Wii U sicherte. Den Trailer zur Ankündigung von der vergangenen E3 könnt ihr euch folgend ansehen.
Bisher gibt es 13 Kommentare
Diese überzogene Mischung aus all deinen genannten Punkten kommt aber nicht so häufig vor.^^
Das sind alles bekannte Klischee-Punkte, das ja, aber es gibt nicht viele Titel, die so herrlich übertrieben sind und sich dabei auch selbst nicht ernst nehmen.
Customization an sich ist auch kein toller Punkt mehr, da gebe ich dir Recht. Der Grund wieso ich es trotzdem nenne, ist einfach: Es gibt eine Vielzahl an total bekloppten Kostümen. Damit meine ich auch nicht 500 verschiedene Militäroutfits, sondern bspw. ein Roboterkostüm.
In einem Modus musst du im Team Obst sammeln und in einen Riesenmixer oder so etwas ähnliches werfen - wie gesagt, ich weiß auch nicht so genau darüber Bescheid. Aber als ich bei der E3 beim Gameplay reingeschaltet habe sah das Spiel schon interessant aus. Das ist definitiv mehr als "nur" Gegner abknallen und dabei 'n Badass sein. Es sah auch nicht so einfach aus. Ich glaube, dass der Spieler fast abgekratzt ist, als ein paar stärkere Gegner aufgetaucht sind.
Muskelbepackter, Möchtegern-badass, Macho-Maincharakter --> Check
Bißchen "Motherfucker/Hell/usw-"Sprache, um die Badassigkeit der Charaktere zu unterstreichen --> Check
"Rock/Metal/Wasauchimmer"-Musik --> Check
"Ninjas" (idealerweise mit roten Augen, die man noch nie in Animes oder Killzone oder sonst wo gesehen hat) --> Check
US-Army Soldiers --> Check
Sexy Mieze mit entsprechender Sexanspielung --> Check
Woran ich mich spontan aus dem 2 (?) Minuten-Trailer erinner, gut möglich, dass es noch einiges anderes gibt. Sorry, bei aller Liebe, wirf mir meinetwegen vor, da sehr nitpicky zu sein, aber das Spiel gewinnt vom Design usw. sicherlich nicht den Award für Kreativität. Ist aber auch nur meine Meinung, andere finden das bestimmt alles voll super, was auch vollkommen legitim ist.
Zum Gameplay selber kann man halt nicht furchtbar viel sagen. Ich habe einen Shooter mit HnS-Einlagen (oder umgekehrt) gesehen - ist halt auch nichts, wofür ich spontan Applause spenden würde. Innerhalb des Gameplay-Trailers gab es halt nichts, was mich jetzt geschockt hätte - sah für mich wie ein Shooter aus, nur, dass man jetzt auch bißchen mit der Katana rumwedeln kann. Basen bauen klingt auf jeden Fall eher interessanter. Customization ist mittlerweile auch so verbreitet, dass das, für mich, jetzt auch keine sonderlich große Überraschung ist.
Nichtsdestotrotz, das Game kann vielleicht ja richtig super werden und dann ist mein ganzes Gelabber absolut ungerechtfertigt, aber das mein persönlicher Stand heute. Wenn sich jemand auf das Spiel freut, gerne, wünsch ihm viel Spaß damit.
Naja mal schauen, wird aber wohl eher nicht mein Fall, aber gut für alle, die sowas auf der Wii U vermissen.
Bitte mehr Werbung Marketing etc. machen!!!!
Ja, das Marketting ist eine Katastrophe!
Allerdinds finde ich das die Kiddys nur eins sein wollen:
cool sein.
Da gibt es doch nichts besseres als sich ne Ps4 und am besten noch mit Fifa 0Umfang und Assassin Creed bugity zu holen.
Die Kinder wissen einfach nicht mehr was Qualität hat, hauptsache es steht Fifa drauf und es is geil!
Klar sollte Nintendo mal einen Shooter rausbringen was auch ältere, oder geil sein wollende scheiß Kiddys anspricht...
Ähh Sorry das machen sie ja schon Splatoon und Metroid!:]
Darauf das scheiß Kind: Ihhh Nintendo kak veise kihnderkoonsoolle
wil keiner aben Ps4 ist tol hat gute qalität besere Gravik!
Tja...
Das was sie denken wenn sie das Wort Nintendo hören ist also klar.
Die Fans kann Nintendo mit der U wieder zurück gewinnen.
Die Zielgruppe Kinder/Jugendliche allerdinds nicht.
Das Problem sind nicht die Spiele, sondern das Marketing. Nintendo veröffentlicht hervorragende Spiele, aber kein Schwein erfährt davon. „Core“ Spiele bietet die Wii U auch schon lange: TW101, Tekken, Deus Ex, Batman oder auch kürzliche Veröffentlichungen wie Smash Bros Wii U, Bayonetta 2 usw.Bei Sony ist es umgekehrt - gutes Marketing, nur wenige hervorragende Spiele (zumindest anfangs).
Anscheinend wollen die Spieler lieber voll gequatscht werden und einfach das „coolste“ Gerät besitzen, als Spiele zu Spielen.^^
Nintendo sagte am WiiU realese, dass sie die Coregamer wieder gewinnen wollen.
Mit der WiiU gelingt es ihnen, währe da nicht die PS4!
Ich als Fan von Nintendo kann sagen das dadurchVerkaufszahlen nicht steigen werden!