Aonuma: Das Hyrule in Zelda U soll ein völlig neuer Ort sein

Immer Mal wieder lässt Zelda-Produzent Eiji Aonuma in Interviews vage Informationen zum nächsten Teil seiner Reihe durchsickern, welcher derzeit im Geheimen für die Wii U entwickelt wird.

Diesmal sprach der vielbeschäftigte Produzent über den Schauplatz des unenthüllten Wii U-Zeldas. Er gab zu Bedenken, dass es keinerlei Grenzen gebe, welcher Natur das Königreich Hyrule, Schauplatz der meisten Zelda-Spiele, sein könne. In vielen Ablegern hätten Städte und Orte Hyrules die gleichen Namen; auch dies sei kein Zwang.

Stattdessen möchte Aonuma, dass das Hyrule im Wii U-Zelda ein völlig neuer Ort ist, den sich bislang noch keiner vorgestellt hat.

There are no limitations on what kind of place Hyrule can be, other than that it is a country where Zelda exists as its Princess. We now have many titles in the series, so we are seeing characters and location names from previous titles coming up again. We are using these when it adds to the fun, but there is no rule that we have to use these at all. We may even need to change things you might take for granted like Zelda being a Princess. I would really like the next Hyrule to be a setting no one has ever imagined before.


Wie aus zahlreichen vorherigen Aussagen hervorging, möchte Aonuma mit seinem Team die Konventionen der Zelda-Reihe brechen. Doch bereits in der Vergangenheit glich (mit wenigen Ausnahmen) kein Hyrule dem Anderen. Offenbar erwartet uns im nächsten Zelda nun wieder ein völlig neues Hyrule.

Bild
Die Hyrule-Ebene in Twilight Princess

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 26 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Björn
    Björn 07.12.2013, 09:07
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    ich möchte keine hyrule unter wasser sehen.

    *hust* Wind Waker
  • Avatar von Spacethundler
    Spacethundler 06.12.2013, 21:00
    Ich freu mich schon auf neue Glichtes die es auszuprobieren gibt :3
  • Avatar von Demon
    Demon 13.10.2013, 12:46
    uiii... wird richtig spannend! Ich freue mich riesig auf Zelda U
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 12.10.2013, 19:03
    Ich hoffe, dass die Entwickler die Schleichpassagen wieder einbauen (mit besserer KI und so)

    Die Passagen könnten sich ruhig an Splinter Cell anlehnen ^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.10.2013, 16:49
    Zitat Zitat von Meister Monzaemon Beitrag anzeigen
    Mir ist sehr wichtig das Hyrule wieder sehr episch / mystisch und mittelalterlich aussieht
    Genau DAS könnte nicht mehr der Fall sein.
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 12.10.2013, 14:40
    Also ich finde die Entscheidung gut. Mir ist sehr wichtig das Hyrule wieder sehr episch / mystisch und mittelalterlich aussieht und das es eine realistische HD Grafik bekommt. Desweiteren muss Hyrule unbedingt eine zusammenhängende Welt haben und nicht so eine Verschandelung wie sie es bei Skyward Sword gemacht haben.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 11.10.2013, 23:54
    unter der Erde - würde Rechenpower sparen (Weitsicht)
    unter Wasser - von Bioshock geklaut !

    vllt wird es ein Zelda in Pixelminecraft Look .. ach gas auch schon mit 3D Dot Game Heroes ^^
  • Avatar von Puma45
    Puma45 11.10.2013, 23:36
    Unter der Erde?
    Dann spielt sich ganz Hyrule im Feuertempel ab. Wenn man ja in den Feuertempel geht, ist man ja unter der Erde.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 11.10.2013, 23:30
    Unter der Erde... Ein "The Inner World" mit Link und Co.? Ooooooooooh ja!

    Und bitte keine Synchro!
    Als Kind dachte ich immer, dass die Hyrulianer komische Geräusche machen und die dann in Deutsch übersetzt Sätze ergeben!
    Zerstört mir bitte nicht meine Illusion!

    Mario? Gerne. Samus? Klar. Pit? Sicher. ABER NICHT LINK!!! (Würde sich übrigens mal gut in die Story einarbeiten lassen - offiziell stummer Link!)
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 11.10.2013, 23:04
    Zitat Zitat von Astorax Beitrag anzeigen
    Was wäre, wenn das Spiel komplett unter Wasser spielt? O.O
    Und statt Epona hat man ein Seepferdchen!
    Ja, das Setting unter Wasser zu setzen ging mir auch den den Kopf, wäre wohl ein " passendes " Gegenstück zu Skward Sword - deine Seepferdchen Idee hat mich echt zum Lachen gebracht, danke .

    Naja, nen Dschungel gabs bisher auch noch nicht, da könnte Link ja ganz passend ala Indiana Jones sich durch Maya-Tempel durchschlagen ...ne Moment mal, nen Mayatempel gabs doch schon in Skyward Sword ... und der war okay.

    Ne im Ernst, bloß keinen Dschungel als Hauptgebiet. Ein ordentliches zeldatypisches Mittelalter-Setting, wie auch in der Techdemo, hat doch bisher den Meisten gefallen. Würde mich zwar auch über etwas Neues freuen, dann aber bitte ich um eine Welt, die einen klaren Stil und Atmosphere aufweisen kann und keinen Mischmasch wie in Skyward Sword .
  • Avatar von Sepp
    Sepp 11.10.2013, 22:54
    Das ist doch wieder bloß leeres blabla... Das die wirklich was am Zelda-Konzept ändern glaub ich erst, wenns wirklich draußen ist.
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 11.10.2013, 22:24
    Ich finde Aonumas Einstellung, mit dem kommenden Zelda die Konventionen zu brechen und (wieder) was Neues auszuprobieren, sehr löblich
    Freue mich noch mehr auf das SPiel, wenn ich solche Aussagen höre ^^
  • Avatar von laster
    laster 11.10.2013, 22:21
    Sie Wollen Die zelda Reihe Abbrechen ..schade.. naja es kommt ja noch das für den 3DS betwwen worlds Lorule und Hyrule und Das Hyrule für Wii U wird bestimmt ein ganz cooler ort den vorher noch niemand gesehen hat
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 11.10.2013, 19:45
    Mit Konventionen würden sie brechen, wenn sie das "grandiose" Spirit Tracks ausbauen. Hyrule besteht nur aus Wagons an einen Zug! Man löst keine Rätsel mehr, sondern spielt in Ego-Shooter Perspektive und schießt ausschließlich mit den aufgeladenen Masterschwert. Ganon ist kein Bösewicht mehr, sondern es stellt sich heraus, dass der König von Hyrule, hier als Schaffner, der Böse ist.

    Denkbar wäre alternativ auch ein Final Fantasy Klon. Man führt das von Zeldafans geliebte Rundenbasierte Kampfsystem ein!

    Gibt genug Schreckensszenarien, die sie umsetzen könnten...

    ... aber ehrlich? Ich halte das für Marketing Gewäsch. Das wird ein klassisches Zelda werden. Es wird sicherlich Änderungen geben. Wisst ihr, was das größte Dogma ist, was gebrochen werden könnte? Nintendo hat immer gesagt, Zelda wird NIEMALS eine Tonausgabe bekommen... Wie wärs mit einer Vertonung? Und sogar noch etwas Nintendo untypisches: Sie synchronisieren sie Sprachausgabe in den Landessprachen der größten Abnehmer (deutsch, englisch, französisch, u.ä.)

    (Aber Link sollte man unvertont lassen. Man sollte also in puncto Synchro die Elder Scrolls Serie als Vorbild nehmen)
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 11.10.2013, 19:32
    Was soll denn kommen nach Boden, Luft und Wasser? Unter der Erde? Naja, bin mal gespannt.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 11.10.2013, 19:32
    Nach Land, Wasser und in der Luft, nun Zelda Galaxy? ^^ Anstatt die Fans mit solchen Details noch mehr zu verunsichern, sollten sie lieber mal erste Bilder liefern..
  • Avatar von Neino
    Neino 11.10.2013, 18:41
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Warum etwas verändern, was bisher immer gut funktioniert hat?
    Weil es offenbar nicht der Fall ist. Wann war mal Hyrule wirklich besonders von der Fläche her? Wir haben immer unsere Stadt, das Schloss, Kakariko, die Berge, das Meer, die Wüste und ein Wald.
    Das ist auf Dauer anstrengend und langweilig und das sieht Aonuma auch so. Er will Zelda nicht immer so machen wie man es erwartet, sondern neues bieten.
    Wind Waker hat es anders gemacht, aber leider war zu viel offene Fläche im Meer, womit man das potenzial verschenkt hat. Jedenfalls will er uns etwas komplett neues bieten und das ist gut so, denn Zelda entwickelt sich seit OoT wenig.
    Es wird Zeit für Veränderungen und nicht immer das selbe Vertraute sehen, bzw. es in einer anderen Weise erleben.
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 11.10.2013, 18:33
    Dass man versucht in die Zelda-Serie frischen Wind reinzubringen find ich ja gut und ich hab bei der Sache hier irgendwie das Gefühl dass Nintendo tatsächlich ein neues Hyrule erschaffen kann, ohne dass es das Zelda-feeling verändert. Aber man sollte nicht zu viel ändern. Ich finde das Itemsystem bei A Link Between Worlds schon ziehmlich... naja.. wo bleibt da dieses "hab den Zwischenboss besiegt, jetzt bekomm ich ein neues Item ^^-Gefühl"

    Bin aber trotzdem aus irgendeinem Grund sehr zuversichtlich, dass Zelda U legendär wird. Freu mich schon auf die ersten Bilder und Trailer. Will endlich wissen für was einen Grafikstil sich Nintendo entschieden hat
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 11.10.2013, 18:09
    Wie wäre es mal mit "kein Hyrule".
    Ich fand Termina zum Beispiel spitze. Ich würde gerne mal die Königreiche erforschen, die an Hyrule grenzen.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 11.10.2013, 17:47
    Dann bin ich ja mal gespannt, wo es sich in der Zeitlinie einordnen wird. Aber die Andeutungen, die Aonuma macht, hören sich wirklich an, als würde das neue Hyrule ziemlich spannend.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 11.10.2013, 17:38
    Warum etwas verändern, was bisher immer gut funktioniert hat?
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 11.10.2013, 17:37
    Hab da immer noch kein gutes Gefühl :(
    Es wird Zeit mit der ersten richtigen Ankündigung.
    Dann sind vll auch endlich meine Zweifel weg. Derzeit fürchte ich immer noch das sie Zelda damit zersören wenn sie soviel ändern. (ja klar muss es immer mal was neues geben, aber gleich das ganze Konzept umdrehen?)
  • Avatar von Puma45
    Puma45 11.10.2013, 17:35
    Ich hasse Wasser bei zelda. Der wassertempel war ein grauen. ich möchte keine hyrule unter wasser sehen. Aber für ein neues Hyrule bin ich offen, aber nicht in Wasser oder als Luftschloss, man sollte schon auf dem Boden bleiben.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 11.10.2013, 17:27
    Zitat Zitat von Astorax Beitrag anzeigen
    Was wäre, wenn das Spiel komplett unter Wasser spielt? O.O
    Und statt Epona hat man ein Seepferdchen!
    Das ganze Spiel ein großer Wassertempel? Das gibt Millionen Herzinfarkte unter Zeldafans
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 11.10.2013, 17:25
    @Astroax
    So ein Instant Water temple o.o nein danke

    Ich hoffe das wird nich wieder so ein Cartoon-Zelda. :/
    Da hätte ich garkeine lust drauf
  • Avatar von Astorax
    Astorax 11.10.2013, 17:06
    Was wäre, wenn das Spiel komplett unter Wasser spielt? O.O
    Und statt Epona hat man ein Seepferdchen!