Bereits am 22. August erscheint Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist unter anderem für die Wii U. Der Titel ist ursprünglich für PlayStation 3, Xbox 360 und PC angekündigt worden, findet dank Ubisoft zum Release den Weg auch auf Nintendos neue Heimkonsole. Allerdings scheint ein gleichzeitiger Release seinen Preis zu haben.
Laut Liu Jun von Ubisoft Shanghai schafft es der beliebte Offline Koop-Modus nicht in die Wii U-Version, da sie sonst den Zeitplan nicht hätten einhalten können. Nintendo-Fans werden dagegen als einzige von den Vorteilen des GamePads Gebrauch machen können, das im Spiel als nützlicher Computer zahlreiche Funktionen erfüllen kann.
Besonders kennzeichnend sei zudem die Möglichkeit, über das GamePad Entscheidungen zu treffen, ohne den Spielfluss zu unterbrechen. Zudem kann man den Titel auch allein auf dem zweiten Bildschirm über die Off TV-Funktion der Wii U genießen.
Bestätigt wurde ebenfalls, dass das Mikrofon des GamePads für den Online Koop- und Multiplayer-Modus unterstützt wird. Außerdem werde die Wii U-Version in den DLC-Plänen nicht benachteiligt und soll die selben Inhalten wie auf anderen Plattformen bekommen.
Splinter Cell: Blacklist: Off TV & DLC bestätigt, kein Offline Koop
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Bisher gibt es zwölf Kommentare
Nebenbei, finde ich sowieso, dass die Wii U genug Eingabemöglichkeiten hat, um einen Offline-Koop zu ermöglichen. Die Argumentation, dass dann der mit dem Gamepad einen Vor- oder Nachteil hat, finde ich ziemlich hirnrissig. Falls man wirklich einen Vorteil haben sollte, na und? Es ist doch ein gemeinsames Spiel, nicht gegeneinander. Das gleiche gilt für einen Nachteil, obwohl ich bezweifle, dass es so einen gibt. Das hat sich bisher in keinen Spiel gezeigt und ich wüsste auch nicht warum. Und bevor man den Modus komplett weglässt, hätte man ihn auch so umsetzen können, dass das Gamepad gar nicht genutzt wird. Beispielsweise zwei Pro-Controller, oder aber auch klassisch mit Wiimotes und Nunchukes. Sicher nicht die schönste Lösung, aber besser als gar keine.
Selbst wenn es Ubisoft theoretisch möglich macht, gibt es das Gamepad nirgends zu kaufen
Die Arbeit von Ubi wäre in diesem Fall also umsonst.
Erstens war der MP bei Splinter Cell schon immer Beiwerk und zweitens wenn ich Lokal im Multiplayer Spiel dann irgendetwas mit viel Schadenfreude (MK zb)
Man kann froh sein das es erstens überhaupt für WiiU kommt und sie das Wagnis eingehen und den Online Modus drin lassen.
Also echt erstmal komisch, dass die es nicht mit der Zeit hingekriegt haben, aber man kann das wie schon gesagt wenigstens nachreichen, in welcher Zeit leben wir denn hier?^^
Die haben sich wohl eher überlegt, wie bei der Wii U Version noch gespart werden kann ; )
Warum sollte also Offline-Koop nicht möglich sein, hm?
Aber ich freu mich, dass wenigstens die Liebhaber der Reihe zumindest fast in den kompletten Genuss des Titels kommen.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß noch.
Aber lieber Offline streichen als Online werden die meisten denken. Mein Interesse gilt dieses Jahr eh nur 2 anderen Ubisoft Titeln (2 hab ich ja schon).