Spiele • Wii U

Shadow of the Eternals (eShop)

Mehr zum Spiel:

Shadow of the Eternals setzt abermals auf Crowdfunding

Vor einigen Wochen wollte Shadow of the Eternals über Crowdfunding finanziert werden. Damals wurde die Kampagne aber nach kurzer Zeit abgebrochen, da der Entwickler Precursor Games auf ein zweigleisiges System mit Spenden über PayPal und Kickstarter gesetzt hat.Gestern ist das Spiel abermals aufgetaucht, dieses Mal lediglich auf Kickstarter.

Shadow of the Eternals setzt fortan nicht mehr auf ein episodenbasiertes Format, sondern erzählt eine durchgehende Geschichte über acht bis zehn Spielstunden hinweg. Außerdem werden jetzt keine 1,5 Millionen Dollar mehr angepeilt, sondern lediglich 750.000 Dollar. Der Entwickler habe eine kleine Finanzspritze erhalten, über den Investor dürfe man jedoch noch nicht sprechen.

Wem das ganze Trara nicht zu viel wurde, kann das Spiel direkt auf Kickstarter unterstützen. Zumindest eine Wii U-Fassung ist weiterhin geplant.


Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 30.07.2013, 11:30
    Auch wenn es interessant ausschaut - nach dem ganzen Crowdfounding hickhack bin und bleibe ich skeptisch.
  • Avatar von nostri
    nostri 27.07.2013, 22:37
    also ich glaub, ich laß mal die Finger davon. Irgendwie wirkt mir das zu unseriös. Sollts durchgehn, kann ichs mir ja noch immer zulegen. Komisch find ich nur, daß mit der Finanzspritze und dann bieten sie den halben Spieleumfang ums halbe Geld an, dürfen nicht sagen, wer die Finanzspritze gegeben hat (was ich sogar verstehen kann), aber der Finanzspritzer ist nicht bereit, das komplette Spiel zu finanzieren, aber die Hälfte schon. Da ist wieder alles so schwammig.....
  • Avatar von padlord
    padlord 27.07.2013, 17:44
    Vorher sollte es mindestens 24 Stunden Spielzeit bieten (12 Episoden a 2-4 Stunden), nun sind es nicht mal mehr die Hälfte.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 26.07.2013, 16:48
    Bin ja gespannt, ob das noch was wird... Wenn ja, werde ich es mir vielleicht kaufen, aber das sowieso frühestens in drei Jahren, wenn ich 18 bin.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 26.07.2013, 13:24
    Auch nach diesem Video weiß ich kaum was über das Spiel und kann mir nicht vorstellen, um was es letztendlich geht unnd wie es wohl in etwa funktioniert. Eigentlich schade, da ich mir sehr viel von diesem Titel erhoffe.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 26.07.2013, 12:39
    vor allem zeigt z.B. gamespot genau die gleiche techdemo ... und auch auf der homepage findet man nix neues zum Spiel

    wann zeigen sie endlich mal etwas neues ? vllt mal :
    - Spielszenen die nicht nach Fable DLC aussehen
    - zumindest etwas was ins "Horror" Genre reinpassen könnte
    - Kampf Gameplay
    - vllt mal mehr Charaktere als 3 .. zeigt ein paar Bosse

    als "Action Adventure" macht es für mich einen "soliden bis guten" Eindruck , wenn man aber bedenkt das man Eternal Darkness als Vorbild nimmt ... schon ein große Fail
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 26.07.2013, 11:58
    Ein Name allein verkauft sich nicht, ohne das etwas ordentliches dahinter steckt. Die haben in ihrem Video ein paar Zwischensequenzen, ohne genügend Material, um in die Tiefe zu gehen. Erzählt die Story, zeigt die unterschiedlichen Facetten des Gameplays, zeigt das Alleinstellungsmerkmal.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 26.07.2013, 11:18
    Da bin ich wieder dabei Eternal Darkness war klasse und Shadow of the Eternals hat auch das Potenzial dazu.
  • Avatar von Balki
    Balki 26.07.2013, 10:56
    Wenigstens wurde das Episodenformat gestrichen. Dennoch zweifel ich etwas am Erfolg. Nintendo sollte sich mal dazu äußern und eventuell unterstützen bzw. selbst etwas Eternal Darkness-ähnliches entwicklen.
    Zitat Zitat von Link82 Beitrag anzeigen
    man hört von soooo vielen Crowdfunding/Kickstarter-Aktionen... lange kann das Prinzip doch bestimmt gar nicht mehr funktionieren, oder was meint ihr?
    Warum? Bei der Masse wird es immer welche gegen die scheitern. Wenn die Ideen aber gut/interessant sind, die Qualität hoch ist und es nicht nach 08/15 Einheitsbrei klingt, sind die Chancen recht hoch. Egal ob nun Spiele, Musikprojekte oder sonstiges.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.07.2013, 10:52
    Zitat Zitat von Link82 Beitrag anzeigen
    man hört von soooo vielen Crowdfunding/Kickstarter-Aktionen... lange kann das Prinzip doch bestimmt gar nicht mehr funktionieren, oder was meint ihr?
    Das erste Argument wiederspricht der darunter liegenden Meinung. Man hört gerade von so vielen Crowdfunding-Projekten WEIL es schon so oft geklappt hat. Man denke dabei nur an die Ouya.
  • Avatar von padlord
    padlord 26.07.2013, 10:19
    750.000 Tausend sind weiterhin zu viel. Das wird so nix. Auch wenn sie die PS4 nun optional ins Boot holen.
  • Avatar von Link82
    Link82 26.07.2013, 09:58
    man hört von soooo vielen Crowdfunding/Kickstarter-Aktionen... lange kann das Prinzip doch bestimmt gar nicht mehr funktionieren, oder was meint ihr?
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.07.2013, 09:58
    Das wievielte Mal haben wir jetzt nen Croudfunding start ?
    Das wird doch echt mit jedem Mal unglaubwuerdiger..