Spiele • Wii U

Mario Kart 8

Weitere Infos zu Mario Kart 8: Streckenlänge, Off-TV-Funktion & mehr

Gegenüber den französischen Kollegen von Gamekult äußerte sich kürzlich Mario Kart 8-Produzent Hideki Konno zum Spiel.

Demnach arbeite man erst seit circa einem Jahr am Rennspielspaß und dies auch ausschließlich innerhalb der EAD (Nintendos Entwicklungsabteilung) ohne Hilfe von anderen Teams. Bezüglich der Off-TV-Funktion, bestätigte Konno, dass man daran arbeite, sie umzusetzen. Über weitere Einbindungsmöglichkeiten des GamePads, wolle man erst in Zukunft informieren.

Hinsichtlich der Strecken, darf man wohl etwas längere Pisten als noch in Mario Kart Wii erwarten. Auch die Individualisierung der Karts, bekannt aus Mario Kart 7, sprach der Hardware-Produzent des Nintendo 3DS an. So werde man jene Funktionen wiederfinden, diesmal sogar mit noch mehr Auswahl. Einen Strecken-Editor wird es nicht geben, auch wenn man intern darüber gesprochen hat. Eine Abfuhr erhielt ebenfalls das potenzielle Wiederbeleben des Double Dash-Modus aus Mario Kart: Double Dash für den GameCube. Man wisse zwar, dass einige Fans eben jenen fordern, diesmal werde man den Wünschen jedoch nicht nachkommen können.

Auf die Frage hin, warum man nicht an einem neuem F-Zero arbeite, antwortete Hideki Konno, dass jede Heimkonsole von Nintendo ein Mario Kart bekommen müsse. Dies stehe im Vordergrund, um Wii U für noch mehr Leute interessant zu machen. Er selbst wünscht sich aber ebenfalls einen weiteren Ableger der Serie.

Mario Kart 8 erscheint im Frühjahr 2014. Unseren Anspielbericht sowie ein Gameplay-Video findet ihr hier.

Bild




Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 04.07.2013, 20:14
    ist cool Aber was ich jetzt noch zu MK8 sagen muss ist das man jetzt schon an waenden fahren kann.
    Wenn man mal an Mk 64 oder ds denkt war es noch ganz normal aber wie sich alles aendert
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 04.07.2013, 17:58
    Sind doch super Nachrichten! Zwar nichts, was ich nicht erwartet habe, aber trotzdem gut!
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 03.07.2013, 19:06
    Fande die strecken in MK7 viel zu kurz Die von der Wii version waren gut und jetzt noch länger? Geil!
  • Avatar von B-94
    B-94 03.07.2013, 18:00
    Sind ganz nützliche Infos, und auch ein paar gute Infos, schade das es kein Strecke Macher gibt, würde mir gerne selbst eine Strecke bauen, das würde eine menge spaß machen.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 03.07.2013, 16:57
    Ein richtiges 3D Mario in dieser Optik, mit großen Welten im Stil von Mario64 (und natürlich mit Sternen / echten Missionen) und ich spring vor Freude im Quadrat!
    Bitte Nintendo, lasst uns nicht zu lange warten!
  • Avatar von Sepo
    Sepo 03.07.2013, 16:50
    Dass die Pisten länger sein sollen als in Mario Kart Wii, hört sich gut an. Bin wirklich gespannt, ob das tatsächlich der bisher beste Teil der Reihe wird...
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 03.07.2013, 15:44
    Es wird bestimmt noch Super Mario Galaxy Strecken geben (Abgesehen von der Regenbogen Boulevard). Das Anti-Gravitations Prinzip schreit ja förmlich danach. :O
    Gleichzeitig haben wir hier auch noch das schönste Wii U Spiel bisher. :3
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 03.07.2013, 14:00
    Das Spiel wird soooo geil..:-)

    Trotzdem bemerkenswert das an dem Spiel seit knapp einem Jahr gearbeitet wird und wie mein Vorredner schon sagte sieht das weit besser aus als Mario World. Zumindest ist das der erste Eindruck aber das kann sich auch noch ändern.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 03.07.2013, 13:52
    Erst seit einem Jahr in der Entwicklung? Das ist weitaus kürzer als 3D World, und es sieht trotzdem weitaus anspruchsvoller aus. Nur was hat das Team dann in dem Dreivierteljahr davor gemacht...?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 03.07.2013, 12:42
    Für mich der tollste Teil der News:

    "Auf die Frage hin, warum man nicht an einem neuem F-Zero arbeite [...bla blubb leider noch nix...] Er selbst wünscht sich aber ebenfalls einen weiteren Ableger der Serie."

    Hoffnuuuung!
  • Avatar von Jango
    Jango 03.07.2013, 12:32
    Ich hab wieder richtig bok auf ein Mario Kart. MK7 hab ich verkauft, wurde auf die Dauern echt lahm, aber MK8 wird mich zumindest gute 40 Stunden offline und online unterhalten können. =)
    Und am besten es gibt wieder eine Luigis Mansion Strecke! Und die hier hat sich vom Anschein her noch einmal gesteigert!

    Um den nicht vorhandene Streckeneditior ist es echt schade.
    Die 34 Strecken werden auf Dauer einfach langweilig, egal wie gut sie gemacht sind.
    Bei MK Wii gab es ja noch Homebrew, da konnte man eigene Strecken erstellen und sogar damit online spielen. War zwar nicht erlaubt, aber wenn Nintendo zu faul ist muss man halt selber Hand anlegen.

    Einen Double Dash Modus hätten sie ja noch zusätzlich einbauen können.
    Naja etwas enttäuschend wird nicht besser als andere MK Games, aber wenigstens sind die hälfte der Strecken neu...
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 03.07.2013, 12:30
    Schön, dass das Feature mit den Kart-Bausätzen (welches es fast nicht in MK7 geschafft hätte) nun auch in MK8 wieder zu finden sein wird. Den Off-Screen-Modus begrüße ich sehr und auch sonst bin ich schon sehr heiß auf das Spiel. Schade, dass es wohl nicht vor April 2014 hier erscheint. Im Dezember als Wii U Bundle wäre es perfekt gewesen und hätte sicherlich viele vom Kauf der Konsole überzeugt.
  • Avatar von MarcusZ
    MarcusZ 03.07.2013, 12:21
    Also so wie es bis jetzt aussieht, wird MK8 so ziemlich den perfekten feature mix haben.
    Ich freu mich schon riesig
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 03.07.2013, 11:52
    Zitat Zitat von luzii Beitrag anzeigen
    Ich freu mich riesig auf das spiel^^ das ist auch eines der wenigen games ,die grafisch an einer next gen kratzen^^ ich denke MK8 könnte man grafisch nicht auf einer ps3/xbox 360 umsetzen.
    Mir is das total egal obs besser oder schlechter aussehen würde als bei ner PS360

    Das is ein MK

    Längere Strecken find ich auch gut, wobei mich manche bei MK7 langweilen, besonders die 1 Runde Strecken, da wünsche ich mir, das die 3 runden Strecken verlängert werden.
  • Avatar von Finn
    Finn 03.07.2013, 11:43
    Zitat Zitat von luzii Beitrag anzeigen
    Ich freu mich riesig auf das spiel^^ das ist auch eines der wenigen games ,die grafisch an einer next gen kratzen^^ ich denke MK8 könnte man grafisch nicht auf einer ps3/xbox 360 umsetzen.
    Zumnidest nicht bei 1080p und und 60 fps denke ich. Sonic Allstars Racing ist ja nur ein Port von Ps3/Xbox360 und läuft gerade mal bei 720p mit mickrigen 30fps und sieht nicht mal so gut aus wie Mario Kart
  • Avatar von luzii
    luzii 03.07.2013, 11:18
    Ich freu mich riesig auf das spiel^^ das ist auch eines der wenigen games ,die grafisch an einer next gen kratzen^^ ich denke MK8 könnte man grafisch nicht auf einer ps3/xbox 360 umsetzen.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 03.07.2013, 11:02
    Längere Strecken? Klingt gut. Ich fand die Strecken schon immer viel zu kurz.
    Ein Streckeneditor hätte ich bei Mario Kart irgendwie merkwürdig gefunden, dass es den Double Dash Modus nicht geben wird finde ich aber schade.
    Viel überraschendes wurde damit aber noch nicht gesagt.