Spiele • Wii

Boom Blox

Mehr zum Spiel:

'Head Tracking'-Unterstützung in Boom Blox!

Auf der Game Developers Conference in San Francisco hatten die Entwickler von Boom Blox eine ganz besondere Überraschung parat: Die dortige Version unterstützte sogenanntes Head Tracking!

Head Tracking wurde durch den findigen Hobbyentwickler Johhny Chung-Lee bekanntgemacht, durch diese Methode wird ein besonders realistischer Eindruck von Dreidimensionalität erzeugt.

Ob Head Tracking auch von der Verkaufsversion von Boom Blox unterstützt wird, ist nicht bekannt, auf der GDC zumindest wurde es als "Easter Egg" betitelt.




Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Craze89
    Craze89 22.02.2008, 13:51
    ich finde das thema headtreacking ansich ja sehr interessant, aber in diesem spiel macht das meienr meinung nach nicht so sehr viel sinn. als kleines easteregg ist das sicherlich klasse aber wie gesagt imo ist das bei dem game nicht wirlich sinnvoll ^^

    aber wer weis vielleicht werden durch diese kleine gimmik ja auch andere spieleschmieden auf die technik aufmerksam und bauen es in irgendeinem spiel in einer genialen art und weise ein
  • Avatar von fabs
    fabs 22.02.2008, 11:38
    Sicherlich eine Interessante Entwicklung, welche neuen Technologien man auf der Wii noch einsetzen kann. Jedoch glaube ich nicht, dass dies in der finalen Version von dem Spiel noch möglich sein wird. Denke das wurde nur eingebaut, damit man auf der GDC mal zeigt, wieviel man aus dem System rausholen kann.