Spiele • Switch

Bayonetta 3

Mehr zum Spiel:

Bayonetta 3: Hideki Kamiya empfiehlt zuerst Bayonetta 1+2 zu spielen

Der Producer von Bayonetta 3 Hideki Kamiya empfiehlt vor Bayonetta 3 zunächst die beiden Vorgänger gespielt zu haben. Gegenüber IGN Japan gab Kamiya zu Bedenken, dass man einiges verpassen werde, wenn man das erste und zweite Bayonetta nicht gespielt hat.

Der Hinweis von Kamiya scheint offensichtlich, denn es sollte klar sein, dass der dritte Teil einer Reihe erzählerisch an die beiden Vorgänger anknüpft. Kamiya stellte aber auch klar, dass es keinen Grund gibt, warum man die Geschichte nicht genießen könne, wenn man mit Bayonetta 3 beginne.

"Wir haben die Geschichten des ersten und zweiten Spiels so geschrieben, dass man sie unabhängig davon genießen kann, mit welchem Spiel man beginnt", so Kamiya. Dies soll wohl auch für Bayonetta 3 gelten.

Vergangenes Jahr zeigten Platinum Games und Nintendo den ersten Trailer mit Gameplay-Szenen zu Bayonetta 3. Dieser ließ sehr lange auf sich warten, wenn man bedenkt, dass die Entwicklung des Spiels bereits 2017 mit der Ankündigung der Nintendo Switch bestätigt wurde. Dies war auch der Grund weshalb immer wieder über Probleme bei der Entwicklung des Spiels spekuliert wurde.

Nintendo und Platinum Games planen die Veröffentlichung von Bayonetta 3 für 2022. Ein exakter Erscheinungstermin steht allerdings noch nicht fest.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 13.02.2022, 23:40
    Der Hinweis von Kamiya scheint offensichtlich, denn es sollte klar sein, dass der dritte Teil einer Reihe erzählerisch an die beiden Vorgänger anknüpft. Kamiya stellte aber auch klar, dass es keinen Grund gibt, warum man die Geschichte nicht genießen könne, wenn man mit Bayonetta 3 beginne.
    Ich weiß nicht so recht, ob das "klar" sein sollte. Es gibt genügend andere Spiele, die eine vollkommen separate Story zu den Vorgängern haben und bei anderen Titeln kann man sich aussuchen, ob man eine Zusammenfassung der Vorgänger hören möchte. Wenn man mit Bayonetta 3 beginnen kann - alles andere wäre für den Verkaufserfolg auch albern - dann scheinen das ohnehin eher zu vernachlässigende Storyelemente zu sein. Ich vermute mal, dass man hier nochmal die alten Fans (12 Jahre her?) der Serie anfüttern wollte und nebenbei nochmal auf die anderen Titel verweist. Die Retailversion von Bayonetta 2 bekommt man nicht mehr so einfach und die Digitalversion ist ein bisschen überteuert und hat es nicht in den aktuellen eshop Sale geschafft.