Spiele • Switch

Pokémon Schwert

Mehr zum Spiel:

Pokémon Schwert & Schild knacken die 20 Millionen Marke

Wie aus den gestern veröffentlichten Verkaufszahlen von Nintendo hervorgeht, konnten sich Pokémon Schwert & Schild bislang 20,35 Millionen mal verkaufen. Damit haben sich die Spiele kombiniert über 20 Millionen mal verkauft. Diesen Meilenstein innerhalb der Pokémon-Reihe konnten zuletzt Pokémon Gold & Silber erreichen.

Sollten die Verkaufszahlen von Pokémon Schwert & Schild weiter ansteigen, wie bisher, könnten die Spiele zu den zweit meistverkauften der Reihe werden. Der zweite Platz wird bislang eisern von Pokémon Gold & Silber verteidigt. Die Spiele wurden 23,1 Millionen mal verkauft.

Der erste Platz wird hingegen von den Originalspielen Pokémon Rot, Grün & Blau verteidigt, die 31,8 Millionen mal verkauft wurden und bislang für Pokémon Schwert & Schild noch außer Reichweite liegen.

Titel Verkaufte Einheiten in Mio.
Pokémon Rot, Blau & Grün31,8
Pokémon Gold & Silber23,1
Pokémon Schwert & Schild20,35
Pokémon Diamant & Perl17,67
Pokémon X & Y16,49
Pokémon Rubin & Saphir16,22
Pokémon Sonne & Mond16,2
Pokémon Schwarz & Weiß15,64
Pokémon Gelb14,64
Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir14,34
Pokémon Let's Go, Pikachu & Pokémon Let's Go, Evoli13,00
Pokémon HeartGold & SoulSilver12,72
Pokémon Feuerrot & Blattgrün12,00
Pokémon Ultra Sonne & Ultra Mond8,89
Pokémon Schwarz 2 & Weiß 28,25
Pokémon Platin7,693
Pokémon Smaragd7,06
Pokémon Kristall6,3

Pokémon Schwert & Schild profitieren offenbar stark von der großen Nutzerbasis der Nintendo Switch. Zumindest unter Fans erhielten die Spiele aber auch viel Kritik für neue Mechaniken wie die Dynamax-Entwicklung, aber besonders, dass nicht alle Pokémon in den Spielen enthalten sind. Einfluss auf die Verkaufszahlen, haben diese Kritikpunkte aber offenbar nicht gehabt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 02.02.2021, 12:46
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wäre es die Zelda-Reihe, die zu Tode geritten wurde und nur noch halbarschige Ableger produzieren würde, würde ich wahrscheinlich auch weiterhin blind kaufen UND mich beschweren.
    Zum Glück ist Nintendo da im Gegensatz zu GF wenigstens klug und teilt die Spiele auf verschiedene Studios auf: Remakes werden von Grezzo gemacht, TP HD von Tantalus Media etc.. Währenddessen kann Nintendo sich da in Ruhe auf die richtigen, neuen Titel konzentrieren.
    Ich verstehe halt einfach immer noch nicht, warum sowas wie das fast 1 zu 1 Remake Let's Go auch von GameFreak gemacht wurde, ein anderes Studio hätte das genauso hingekriegt und GF hätte sich währenddessen mehr auf SwSh konzentrieren können (wsl hätten sie aber stattdessen noch mehr Ressourcen in das ach so tolle Little Town Hero reingesteckt ^^)
  • Avatar von Garo
    Garo 02.02.2021, 09:35
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Zumal viele Fans es sich ja trotzdem gekauft haben...
    Ja, die inkonsequenten Fans kommen natürlich hinzu. Kann ich aber verstehen. Wäre es die Zelda-Reihe, die zu Tode geritten wurde und nur noch halbarschige Ableger produzieren würde, würde ich wahrscheinlich auch weiterhin blind kaufen UND mich beschweren. Da es aber Pokémon ist, fällt es mir nicht allzu schwer, dem zu entsagen.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 02.02.2021, 09:30
    Zumal viele Fans es sich ja trotzdem gekauft haben...
  • Avatar von Garo
    Garo 02.02.2021, 08:48
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Interessant, besonders wenn man bedenkt, wie groß das negative Echo der Fans war und wie wenig dieses dann im allgemeinen Wert ist.
    Die Fans machen aber nur einen verschwindend geringen Teil der Zielgruppe aus. Game Freak und The Pokémon Company können es sich absolut leisten, Fans komplett zu ignorieren.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 02.02.2021, 08:23
    Interessant, besonders wenn man bedenkt, wie groß das negative Echo der Fans war und wie wenig dieses dann im allgemeinen Wert ist.