Die Experten für Portierungen vom Entwicklerstudio Panic Button haben erklärt, wieso die Switch-Version von DOOM Eternal so lange benötigt hat.
Wie Senior Producer Cody Nicewarner in einem Interview mit Nintendo Everything erklärte, sei dem Team von Anfang an bewusst gewesen, dass sie für die Switch-Portierung von DOOM Eternal ihre ganze Erfahrung benötigen würden. Zwar habe man bereits mit den Portierungen von DOOM, Wolfenstein 2: The New Colossus und Wolfenstein: Youngblood Erfahrungen mit den Spielen auf Basis der idTech-Engine sammeln können, allerdings befinde sich DOOM Eternal auf einem ganz anderen Level, so Nicewarner.
So sei DOOM Eternal eines der ambitioniertesten Spiele von id Software gewesen. Um dieses Ehrgeiz getreu den Nintendo Switch-Spielern wiederzugeben, habe es etwas mehr Zeit benötigt, erklärt Nicewarner.
Die Wartezeit ist nun aber fast rum. Am 8. Dezember erscheint DOOM Eternal zum Download im Nintendo eShop. Die ursprünglich angekündigte physische Fassung des Spiels wurde allerdings zurückgezogen.
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Bin mal eher gespannt wie gut das wohl laufen wird. Die letzten Ports sind ja gut gelungen, wenn auch nicht ansatzweise so flüssig wie die restlichen Varianten.