Das erste Test-Wochenende mit ARMS ist zu Ende. Die Eindrücke sind zwar unterschiedlich, der positive Ersteindruck überwiegt bislang aber, wenn man sich Stimmen aus den sozialen Netzwerken zu Gemüte führt.
Nintendo hat nun interessante Statistiken zum ersten Global Test Punch-Wochenende bekannt gegeben. Demnach dominierte unter den Spielern der Charakter Ninjara als erste Wahl. An zweiter Stelle wurde Min Min am meisten gewählt.
Interessanterweise waren beide Charaktere nicht die erfolgreichsten. Laut Nintendo soll ein anderer Charakter die beste Gewinn-Rate gehabt haben. Den Namen des Charakters möchte Nintendo aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
Bisher gibt es zehn Kommentare
Mit nem starken, schnellen & vielseitigem Gegner macht's mehr Spaß. Auch wenn ich dann mal verliere [emoji6]
Beim ersten Termin hatte ich auch keinen, der's damit übertrieben hat. War die ganze Zeit in einer Lobby.
Gestern Abend hab ich zwei- dreimal die Lobby gewechselt.
In einer hat's wirklich jeder so gemacht...
Ist ein wenig wie zur Anfangszeit von Smash, als es gleich hieß Little Mac wäre zu gut...und nun sieht man ihn eher selten. Vermutlich werden im laufe der Zeit auch die Grabber weniger werden, unabhängig vom Spielniveau.
Aber warum möchte man den Char mit der höchsten Gewinnrate geheim halten...So spannend ist das nun auch nicht. Vielleicht damit bei den folgenden Testrunden nicht jeder diesen Char nimmt.
Das wird auch kein Problem für das Spiel werden. Wenn man um Ranking-Plätze kämpft werden die Gegner mit steigendem Rang ohnehin besser und flexibler. Und wenn man dann irgendwann Gegner auf Augenhöhe findet wird das Spiel bestimmt richtig Bock machen
Nervig fand ich auch diese Wurf-Noobs.
Noobs deswegen, weil sie nur gewinnen wenn sie ständig diesen Wurf benutzen, anstatt mal vernünftige Schläge zumachen.
Ich habe zwar auch öfter mal Würfe gemacht, aber meistens habe ich halt normale Schläge ausgeführt.
Nach der Demo bin ich ziemlich unsicher, ob ich's gleich zu Release hole...
wenn gefühlt 80% der Gegner & Mitspieler permanent "ungestraft" den Wurf spammen, vergeht mir irgendwie die Lust am Spiel.
Ist zwar nicht schwer zu kontern, aber mit wechselnden Angriffen & wenn mehr Bewegung drin ist, macht's deutlich mehr Spaß. [emoji16]