Spiele • Switch

Final Fantasy X | X-2 HD Remaster

Mehr zum Spiel:
Konsole
Switch
Publisher
Square Enix
Genre
Rollenspiel
Termin
16.04.2019
USK
Ab 12 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Wer auch nur das geringste Interesse an japanischen Rollenspielen hat, muss „Final Fantasy X“ einmal gespielt haben. Die legendäre Reise von Tidus und Yuna gehört zu den besten überhaupt, während ein unterhaltsames Kampfsystem, wunderschöne Kulissen und eine tiefsinnige Geschichte für eine Perfektion sorgen, die es selten zu sehen gibt. Auch „Final Fantasy X-2“ ist ein gutes Spiel, das sich in zahlreichen Punkten vom Vorgänger unterscheidet. Der lockere Ton wird allerdings nicht allen gefallen, doch das Paket lohnt sich allemal. Wer „Final Fantasy X | X-2 HD Remaster“ bislang noch nicht genießen konnte, erhält nun eine sehr gute Version, die insbesondere im portablen Modus glänzt.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 6 • Vor 4 Jahren
Image Image

Cover-Bracket: Roundup der fünften Woche

News • Switch 17 • Vor 5 Jahren
Image Image

Final Fantasy: Remaster von X und X-2 feiern die Switch-Veröffentlichung im Trailer

News • Switch 2 • Vor 5 Jahren
Image Image

Trailer zu Final Fantasy X|X-2 und XII veröffentlicht

Aktuelle Artikel

Review • Switch 17 • Vor 5 Jahren
Image Image

Final Fantasy X | X-2 HD Remaster

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Toubee
    Toubee 05.06.2019, 10:37
    Final Fantasy X ist unbestritten eins der besten RPG aller Zeiten - die Vermarktung ist aber einfach nur unter aller Würde. Man muss X2 komplett downloaden, also noch eine SD-Karte erforderlich. Der beiliegende Code ist nur einmal einlösbar und trotz Download nur mit eingesteckter Gamecard spielbar (also auch kein Weiterverkauf möglich).