Metroid Prime 4: Bruchlandung oder berechtigter Neustart?

Seit Freitag wissen wir, dass es um die Entwicklung von Metroid Prime 4 mehr schlecht als recht steht. In einem offiziellem Video erklärte Nintendo den Neustart der Arbeiten an dem heiß ersehnten Titel. Alex und Johannes diskutieren in der aktuellen Episode über die möglichen Hintergründe, die Entscheidung selbst und gehen außerdem auf die aktuellen Gerüchte um weitere Metroid-Spiele und vor allem die Metroid Prime Trilogy ein.

Was sagt ihr? Debakel oder genau richtig kommuniziert? Schaut doch auch mal im Discord vorbei.

Übrigens: Für Unterwegs oder im Auto empfehlen wir allen Android-Nutzern die App Podcast Republic, in der ihr einfach unseren Podcast finden könnt. Features wie Download und Abo-Funktionen sind prima für unterwegs. Ansonsten findet ihr uns weiterhin auf SpotifyiTunes und im RSS-Feed für euren Podcatcher.


Download Podcast-Episode

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 03.02.2019, 20:00
    Besser so, als die Reihe zu ruinieren.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 02.02.2019, 18:25
    Es war eine Bruchlandung. Aber eine kontrollierte. Und so wird ein hoffentlich vernünftiger Neustart erst möglich.

    Die Entwicklung zu Ende peitschen und dann einen Titel herausbringen, der wohlmöglich die Reputation der gesamten Marke schädigt, wäre definitiv die miesere Alternative gewesen...

    Dennoch schade, dass die Switch nun nach der Wii U die nächste Konsole ohne eigenes Metroid wird... Eventuell bekommen wir für die Switch einen doppelten Release a la Breath of the Wild, aber mehr wird es wohl nimmer werden können.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 02.02.2019, 17:08
    Eine gute Entscheidung. Nintendo sollte öfter derart transparent handeln
  • Avatar von Jannes
    Jannes 01.02.2019, 11:57
    Und Fallen? Statusupdate?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 29.01.2019, 08:25
    Der Spaziergang fiel leider aus, dafür wird er heute nachgeholt
  • Avatar von Jannes
    Jannes 28.01.2019, 19:59
    Und war dein Sparziergang angenehm?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 28.01.2019, 08:20
    Gönn ich mir nach der Arbeit wenn ich zu Muttern spaziere