Das Spielejahr 2015: Ein Rückblick – Teil 2

Nachdem Heldengeist, Garo, Shiek und Tiago beim letztem Mal schon über Kracher wie Majora's Mask, Monster Hunter und Captain Toad gesprochen haben, geht es in dieser Folge nicht minder hochkarätig, aber eher in Richtung PlayStation weiter. Los geht's dabei mit einem kleinen Blick über den Tellerrand, dicht gefolgt von einer Party, überraschend unbeliebten Werwölfen und einem kleinen PPP-Easter-Egg zum Schluss.

Timeline:

00:00 Intro und Begrüßung
00:37 Ori and the Blind Forest
03:30 Heldi sind die Spiele zu schwierig
07:15 Mario Party 10
10:27 Resident Evil: Revelations 2
21:53 Hotline Miami 2: Wrong Number
27:06 Bloodborne / Tiago mag den Werwolf nicht
36:50 Xenoblade Chronicles 3D
47:15 Shovel Knight
54:17 Persona 4 Golden Relaunch und Playstation TV
01:06:19 Verabschiedung
01:06:24 ???

Download Podcast-Episode

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.01.2016, 14:34
    Ich muss mir den Teil nochmal anhören und mich wieder reinzudenken. Ist schon ein bisschen her. Ich melde mich dann aber hier.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 15.01.2016, 14:34
    Danke auch für die Unterstützung, Tobias.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 15.01.2016, 13:50
    Dem Teil über schwierige Spiele kann ich nur zustimmen. Ich kann's selber nicht gut leiden, und auch eure Erklärung teile ich. "Früher" hat man halt nur ein, zwei Spiele im Jahr gezockt. Da hat man sich einfach viel härter reingehangen.

    Auch der Xenoblade-Teil war sehr interessant. Wüsste gern, welches Details Tiago (war doch Tiago, oder? ) da jetzt genau meinte. Und wieder ist mir bewusst geworden, dass ich immer noch unbedingt die alten Xeno-Spiele nachholen muss.

    Sehr interessant auch die Diskussion über Anspielungen auf den christlichen Glauben. Da hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht. Ist finde ich eine echt zu wenig beachtete Komponente des Spiels! Auch wenn ich das am Ende von Xenoblade nicht so schlimm finde, auch als gläubiger Christ.

    Macht immer Spaß euch zuzuhören