Ocarina of Time 3D erscheint am 17. Juni 2011 in Europa und ist ab sofort u.a. bei Amazon vorbestellbar.
Update:
Gestern ein wenig untergegangen, ist wohl der Hinweis in der Pressemitteilung auf eine Videofunktion, die dem Spieler bei diversen Rätseln weiterhelfen soll:
Wer mit der Serie The Legend of Zelda™ noch nicht so vertraut ist, erhält in kurzen, ins Spiel integrierten Videos nützliche Tipps, wie sich z.B. Rätselaufgaben knacken lassen. (Auszug Nintendo of Europe Pressemitteilung von 19.04.2011
Somit ist wohl bestätigt, dass The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D den aus zum Beispiel Super Mario Galaxy 2 bekannten Super Guide nutzen wird.
Wir danken an dieser Stelle unserem User Astorax, der uns darauf aufmerksam gemacht hat.
The Legend of Zelda™: Ocarina of Time 3D - exklusiv für Nintendo 3DS
So intensiv wie nie zuvor tauchen die Videospieler in diesem Sommer ein in die Tiefen der Zeit und des Raums. Denn eines der am meisten gefeierten Videospiele aller Zeiten kehrt jetzt in voller 3D-Pracht zurück: The Legend of Zelda™: Ocarina of Time 3D erscheint am 17. Juni exklusiv auf dem tragbaren Nintendo 3DS. Mit fantastischen, komplett überarbeiteten Grafiken, mit 3D-Bildern, die ohne Spezialbrille zu sehen sind, mit seiner neuen, intuitiven Steuerung sowie mit frischen Herausforderungen wird das Abenteuer alte wie neue Fans in seinen Bann ziehen. Sie alle können sich auf ein Wiedersehen mit Link freuen, einem der größten Helden in der Geschichte des Videospiels.
Die Spieler begleiten den jungen Link, der das Land Hyrule vor Ganondorf, dem König der Diebe, retten muss. Der Oberschurke will nicht nur das Land, sondern die Zeit selbst unter seine Kontrolle bringen und die Königsfamilie von Hyrule stürzen. Nur Link und die Nintendo 3DS-Spieler können seine Pläne noch vereiteln – auf einer magischen Reise durch die Zeit. Ihr Weg führt sie durch weite, mythische Landschaften, geheimnisvolle Tempel, Verliese, Städte und Dörfer. Und während sie fantastische Welten erkunden, begegnen sie zahllosen Charakteren und bekämpfen mächtige Gegner in atemberaubenden 3D-Szenarien.
The Legend of Zelda™: Ocarina of Time 3D ist keine bloße 3D-Adaption des ursprünglichen Spiels. So wurde unter anderem auch die Steuerung völlig neu gestaltet, damit die Spieler die Vorteile des Nintendo 3DS optimal nutzen können. Mit dem Schiebepad bewegen sie Link so leicht wie noch nie durch die 3. Dimension. Mit Hilfe des Touchscreens weisen sie Figuren bestimmte Gegenstände zu, studieren Landkarten oder versehen Link mit der passenden Ausrüstung – auch das auf denkbar einfache, intuitive Weise. Natürlich können die Spieler auch den Bewegungssensor der Konsole nutzen: Er ermöglicht ihnen, wenn sie sich in der Ich-Perspektive befinden, einen raschen Rundumblick, indem sie den Nintendo 3DS ganz einfach in die gewünschte Richtung drehen.
Nicht nur, dass das 3D-Gameplay die Bewegung der Figur im Spiel erleichtert – auch eine erweiterte, intuitive Menüführung trägt zum verbesserten Spielerlebnis bei, wenn die Fans Rätsel lösen, durch die Zeit reisen oder Hyrule erkunden. Wer mit der Serie The Legend of Zelda™ noch nicht so vertraut ist, erhält in kurzen, ins Spiel integrierten Videos nützliche Tipps, wie sich z.B. Rätselaufgaben knacken lassen.
Fans des Originals werden sich freuen, dass The Legend of Zelda™: Ocarina of Time 3D zwei brandneue Herausforderungen bietet, die im ursprünglichen Titel nicht enthalten waren: Master Quest und Boss Challenge.
· Der Modus Master Quest wartet mit überraschenden Änderungen auf. Er lädt dazu ein, über die Rätsel aus dem Story-Modus noch einmal nachzudenken und sie auf neue Art zu lösen. Zudem sind Gegenstände und Gegner an anderen Orten zu finden. Im Land Hyrule beispielsweise werden alle Szenerien gespiegelt: Was man normalerweise links vermutet, ist nun rechts zu finden und umgekehrt. Auch die Gegner sind in diesem Modus schwerer zu schlagen. Seine größere Komplexität stellt selbst erfahrene Zelda-Spieler auf eine harte Probe.
· Der neue Modus Boss Challenge ist eine Belohnung für alle, die einen bestimmten Punkt im Spiel erreicht haben. Sie können es darin mit jedem Endgegner, den sie bis dahin besiegt haben, noch einmal aufnehmen - oder sich in einem durchgehenden Kampf alle Bosse nacheinander vornehmen.
Die grafische Überarbeitung, gepaart mit der plastischen Tiefe, die der Nintendo 3DS erzeugt, hauchen einem zeitlosen Spiele-Klassiker neues Leben ein: Ob man Hyrule zum ersten Mal besucht oder regelmäßig dort zu Gast ist – das packende Gameplay von The Legend of Zelda™: Ocarina of Time 3D lädt jeden zu einem neuen, magischen Abenteuer ein.
So intensiv wie nie zuvor tauchen die Videospieler in diesem Sommer ein in die Tiefen der Zeit und des Raums. Denn eines der am meisten gefeierten Videospiele aller Zeiten kehrt jetzt in voller 3D-Pracht zurück: The Legend of Zelda™: Ocarina of Time 3D erscheint am 17. Juni exklusiv auf dem tragbaren Nintendo 3DS. Mit fantastischen, komplett überarbeiteten Grafiken, mit 3D-Bildern, die ohne Spezialbrille zu sehen sind, mit seiner neuen, intuitiven Steuerung sowie mit frischen Herausforderungen wird das Abenteuer alte wie neue Fans in seinen Bann ziehen. Sie alle können sich auf ein Wiedersehen mit Link freuen, einem der größten Helden in der Geschichte des Videospiels.
Die Spieler begleiten den jungen Link, der das Land Hyrule vor Ganondorf, dem König der Diebe, retten muss. Der Oberschurke will nicht nur das Land, sondern die Zeit selbst unter seine Kontrolle bringen und die Königsfamilie von Hyrule stürzen. Nur Link und die Nintendo 3DS-Spieler können seine Pläne noch vereiteln – auf einer magischen Reise durch die Zeit. Ihr Weg führt sie durch weite, mythische Landschaften, geheimnisvolle Tempel, Verliese, Städte und Dörfer. Und während sie fantastische Welten erkunden, begegnen sie zahllosen Charakteren und bekämpfen mächtige Gegner in atemberaubenden 3D-Szenarien.
The Legend of Zelda™: Ocarina of Time 3D ist keine bloße 3D-Adaption des ursprünglichen Spiels. So wurde unter anderem auch die Steuerung völlig neu gestaltet, damit die Spieler die Vorteile des Nintendo 3DS optimal nutzen können. Mit dem Schiebepad bewegen sie Link so leicht wie noch nie durch die 3. Dimension. Mit Hilfe des Touchscreens weisen sie Figuren bestimmte Gegenstände zu, studieren Landkarten oder versehen Link mit der passenden Ausrüstung – auch das auf denkbar einfache, intuitive Weise. Natürlich können die Spieler auch den Bewegungssensor der Konsole nutzen: Er ermöglicht ihnen, wenn sie sich in der Ich-Perspektive befinden, einen raschen Rundumblick, indem sie den Nintendo 3DS ganz einfach in die gewünschte Richtung drehen.
Nicht nur, dass das 3D-Gameplay die Bewegung der Figur im Spiel erleichtert – auch eine erweiterte, intuitive Menüführung trägt zum verbesserten Spielerlebnis bei, wenn die Fans Rätsel lösen, durch die Zeit reisen oder Hyrule erkunden. Wer mit der Serie The Legend of Zelda™ noch nicht so vertraut ist, erhält in kurzen, ins Spiel integrierten Videos nützliche Tipps, wie sich z.B. Rätselaufgaben knacken lassen.
Fans des Originals werden sich freuen, dass The Legend of Zelda™: Ocarina of Time 3D zwei brandneue Herausforderungen bietet, die im ursprünglichen Titel nicht enthalten waren: Master Quest und Boss Challenge.
· Der Modus Master Quest wartet mit überraschenden Änderungen auf. Er lädt dazu ein, über die Rätsel aus dem Story-Modus noch einmal nachzudenken und sie auf neue Art zu lösen. Zudem sind Gegenstände und Gegner an anderen Orten zu finden. Im Land Hyrule beispielsweise werden alle Szenerien gespiegelt: Was man normalerweise links vermutet, ist nun rechts zu finden und umgekehrt. Auch die Gegner sind in diesem Modus schwerer zu schlagen. Seine größere Komplexität stellt selbst erfahrene Zelda-Spieler auf eine harte Probe.
· Der neue Modus Boss Challenge ist eine Belohnung für alle, die einen bestimmten Punkt im Spiel erreicht haben. Sie können es darin mit jedem Endgegner, den sie bis dahin besiegt haben, noch einmal aufnehmen - oder sich in einem durchgehenden Kampf alle Bosse nacheinander vornehmen.
Die grafische Überarbeitung, gepaart mit der plastischen Tiefe, die der Nintendo 3DS erzeugt, hauchen einem zeitlosen Spiele-Klassiker neues Leben ein: Ob man Hyrule zum ersten Mal besucht oder regelmäßig dort zu Gast ist – das packende Gameplay von The Legend of Zelda™: Ocarina of Time 3D lädt jeden zu einem neuen, magischen Abenteuer ein.
Danke auch an unseren User Yoshi113 für den News-Hinweis.
Bisher gibt es 75 Kommentare
Würde ich das Spiel zum ersten mal Spielen, würde ich aber definitiv erstmal alles selbst erleben wollen.
Ich werd ihn natürlich nicht benutzen,aber es ist gut dass man nicht tagelang an einem Rätsel hängt und man das spiel irgendwann in die ecke pfeffert weil man einfach keinen Bock hat.
Der neue Modus ist natürlich sehr zu begrüßen.Aber Master Quest bitte erst nach einmaligem durchspielen!Sonst spiel ich nur noch MQ.Der bossgegner modus wird sicherlich interessant.Sowas kennt man ja schon von Mario Party DS oder Super Mario Galaxy
lustig fand ich bei GTA damals immer, dass wenn man Cheats benutzt hatte im Rang bei einem irgewndwas stand wie Betrüger oder so, weiss nicht mehr so genau... sowas wäre doch auch ganz witzig, wenn man z.B. den unteren Screen dann rosa einfärbt wenn man mal den Super Gude bentzt hatte, quasi als Ansporn/Abshreckung
(sorry, es ist warm, da komm ioch auf bekloppte Einfälle )
was Nintendo in Zukunft noch plant :
- man muss genau so spackige Kommentare abgeben wie in der Nintendo 3DS Werbung um ein Spiel zu kaufen
- man muss die Anleitung vor dem spielen komplett lesen
- Energiebalken werden komplett abgeschafft , somit meidet man nervige Game Over
- jedes Spiel kommt nun nochmal raus , Items und ein paar Texturen werden verändert um ein völlig neues Spiel vorzugaukeln
- einen Browser für den 3DS wird endlich auf den Markt geworfen, es handelt sich um den Netscape Navigator
mal ganz im ernst , solange das alles optional ist sollen die Leute die es benötigen doch benutzen ... genial wären dann allerdings versteckte Botschaften ala "Next time its your turn !" oder wenn der super guide teure Items kauft und dann wegschmeißt
Ich versteh dein Problem nicht! Wenn du den Super Guide nicht nutzt, wird es für dich so sein als wäre er garnicht im Spiel! Wenn Nintendo z.B. bei NSMBW vorher NICHT gesagt hätte das es einen Super Guide gibt und du ein guter Spieler bist, der (fast) jedes Level beim 1. Versuch schafft, wüsstest du garnicht das es den Super Guide gibt!!!
dann können core gamer doch ohne spielen und casual leuts benutzen den super-guide.... somit wird es mehr leute geben, welche in der lage sein werden dieses spiel zu spielen....
ich persönlich glaube eher, dass sich die anzahl der käufer häufen wird.... ist aber nur meine meinung...
Quelle: http://www.planet3ds.de/news/12983-j...f-time-3d.html
Skyward Sword wird denke ich in etwa so werden wie Twilight Princess... heutzutage kann man eben nicht mehr den Schwierigkeitsgrad der NES-Teile bringen, weil nicht mehr nur die Ober-Freaks zocken
Ich denke mal Nintendo weiß genau was für Pappenheimer die jetzt als Kunden/Zielgruppe haben ... nämlich weitaus mehr unerfahrene Videospieler als je zuvor (man siehe sich nur die Werbungen an wo son Blondi sagt "Öy geil, voll 3D kommt voll auf mich zu" ^^ ) von daher ein schlauer Schachzug mit dem Guide ... denn Ocarina of Time ist noch eines dieser genialen Spiele wo man mitdenken musste ! Ein "zwischendurch" Spieler wäre damit sicherlich überfordert, von daher kann Link doch schön alleine zum Tempel latschen während man sich genüsslich ne Pizza bestellt ... fail ^^
Das war nur mal ein Beispiel, damit man versteht warum Nintendo soetwas macht!
Den hätte ich gebrauchen können (habs allerdings auch so geschafft - und die Freude war umso größer )
und für Einsteiger ist das doch eine tolle Sache, und für einen als erfahrenen Zocker ist das ein bisschen Stichelei seitens des Spiels, wie mir häufig bei Donkley Kong Country Returns passiert (aber natürlich nie benutzt)
ohne Spielberater, tja hab aufgegeben und wieder verkauft.
Jetzt freu ich mich daß ich das Zelda noch nie durch hatte(und aufgab).
topic: ich denke, dass Nintendo dieses Zelda vlt um ein bisschen schwerer gemacht hat, deshalb auch die guides?
Mir ist sowas ja nicht so wichtig, denn wenn ich wirklich mal an einem Level/Boss/Rätsel verzweifle wird der Browser aufgemacht und nach einer Komplettlösung gesucht. Dank des Multitasking-Browsers, der ja wohl Ende Mai zu uns kommt, sollte das kein Problem sein. Nur unterwegs ist man halt aufgeschmissen da man kein Internet zur Verfügung hat. (Außer man hat ein Internetfähiges Handy mit dem man auch günstig surfen kann)
Mein letztes Zelda Spiel war halt TP, hatte keinen DS. So weit ich weiß gab es da aber einen Berater.
Freue mich schon riesig wieder auf dieses Meisterwerk und Master Quest ist für mich noch neu.
Aber gegen einen komplett neuen Tempel hätte ich absolut nichts, wär geil wenn der noch den Weg ins Spiel findet
Wird wohl eines der besten Spiele für den 3DS und hoffentlich genauso gut wie das Original (wenn nicht sogar besser)!
Ich erinnere mich, wie ich einmal extra das ganze Spiel nochmal durchgespielt habe, nur weil ich nochmal gegen Volvagia kämpfen wollte xD
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/new..._3d_32795.html
PS: Ich habs mir schon vorbestellt bei Amazon.de.
schon das Sahnehäubchen.
Aber ich warte noch auf die Piemont-Kirsche oben drauf.
und wem das Game kein Vollpreis Wert ist, der lässt es eben mit dem Kauf und bleibt bei einer der alten Versionen, wird ja keiner gezwungen
O.K. Master Quest ist dabei, aber das mit den Bossen klingt eher
uninteressant für mich.
Kaufen werde ich es auf jedenfall, aber richtige Extras
wären das Sahnehäubchen.
@Gamer96
Klar kannst du dir das gleiche Spiel für 10? downloaden nur hast du dann kein 3D, kein Master Quest und noch die selbe Grafik von früher! Du kannst dir ja mal den vergleich angucken! http://nintendo3dsblog.com/ocarina-of-time-3d-vs-ocarina-of-time-64
:(
naja abwarten ob noch ein extra kommt.
wenn man gegenstände nur anders verteilt ist das eher billig ^^ ,ähnlich wie die gespiegelten Strecken bei diversen Rennspielen... frag mich was daran toll ist ^^ das man die Quests auch "anders" lösen kann ... da bin ich gespannt was damit gemeint ist
Grüßli VSV_Alfast
Warum sollte es den kein Vollpreistitel sein? Das Spiel ist großartig und ich habe bei amazon.de geguckt und es kostet 44,99 ? und ich glaube auch nicht das es noch viel billiger als 40 ? wird!
Mit Ocraina of Time kann man gut die Zeit zu Skyword Sword überbrücken ^^
/sign
Das kenn ich sonst nur von Majoras mask, dass mann wieder den Bossgegner erneut bekämfen muss, sonst ist es bei Zelda immer der Endboss, den man wieder vernichten kann.