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Kid Icarus: Uprising

Kid Icarus: Uprising - Zahlreiche Informationen eingetroffen

Zwar ist die Nintendo World 2011 bereits zu Ende, doch trotz allem scheint die News-Flut nicht oder bloß gering abzunehmen. So erreichten uns auch heute noch zahlreiche Informationen zu Kid Icarus: Uprising, das aus der Entwicklung vom Project Sora-Team unter der Aufsicht von Masahiro Sakurai stammt.

Die Informationen beziehen sich auf die auf der Nintendo World präsentierte Demo-Version des Spiels. Insgesamt sind in dieser Fassung zwei Kapitel des Spiels anwählbar. Das Kapitel 1 "Palutena's Second Coming" spielt sich auf dem Schwierigkeitsgrad leicht, während Kapitel 4 "Sights of the God of Death" anspruchsvoller ist und sich auf dem Schwierigkeitsgrad schwer spielt. Pit stehen mit Schwert, Anhänger und Klaue insgesamt drei Waffen zur Verfügung. Jedes der einzelnen Level setzt sich zudem aus zwei Abschnitten zusammen. Die Level beginnen mit einer Flug-Passage, auf die dann ein Abschnitt auf der Erde folgt, der mit einem Bosskampf endet.

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Während man Pit in der Luft nicht steuern kann und seine Bewegungen komplett vorbestimmt sind, erhält der Spieler die volle Kontrolle über den Protagonisten, sobald er festen Boden unter den Füßen hat. Mittels Circle Pad lässt sich Pit dann vollkommen frei steuern, während man die Perspektive mittels Stylus beeinflusst. Der L-Knopf dient hingegen zum schießen. Um ein Tackling auszuführen muss man das Circle Pad schnell in die passende Richtung bewegen. Pit kann seine Schussangriffe zudem koordinieren. Bei gedrückten L-Knopf schießt Pit durchgängig. Hält man den Knopf hingegen länger gedrückt lädt Pit seinen Angriff mit zusätzlicher Kraft auf. Kommt Pit übrigens Gegnern zu Nahe, wechseln seine Beschuss-Angriffe automatisch in Nahkampf-Angriffe. Drückt man nun den L-Knopf mehrfach hintereinander, wird Pit Kombos nutzen.


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In dem ersten Spielabschnitt bewegt man sich durch die verworrenen Straßen einer Stadt, während man sich im zweiten Spielabschnitt in einer Arena befindet, in der man von zahlreich verschiedenen Monstern attackiert wird. Im vierten Abschnitt begegnet man dem ersten Endgegner. Der Kampf gegen ihn unterteilt sich in zwei Abschnitte, aufgrund seiner Größe. Die Schwachstellen des Gegners befinden sich am Kopf und an seinen Füßen, welche es gilt zu treffen. Das Spiel ist zudem komplett mit den Stimmen von Minami Takaya und Aya Hisakawa unterlegt, welche neben der Story auch die Missionsaufträge vortragen. Wie im Original wird auch die Hewdraw zurückkehren, ein riesiger, fliegender Drache mit drei Köpfen. Das besondere ist, dass jeder Kopf eine eigene Persönlichkeit besitzt.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

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  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 12.01.2011, 22:31
    Ich sage mal, da es ja schon bestätigt wurde das man Rumfliegen kann, dass in der Demo Version die Flugpassagen verändert wurden. Ich denke zu 99,9% das die Flugpassagen auf keinen Fall eine art RailShootern ähnlich sein wird.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 12.01.2011, 15:41
    Einer der vielen MUST HAVE Titel
  • Avatar von Marcelto
    Marcelto 12.01.2011, 12:49
    Detektiv Conan ist auch geil da wär nen spiel mal geil aber nen gescheides
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.01.2011, 08:33
    Hört sich sehr gut an, vor allem nach Abwechslung und interessanten Bosskämpfen
  • Avatar von Mario-WL
    Mario-WL 11.01.2011, 23:04
    1. Boah, hört sich saugenial an *-*
    2. Falsch! Pits Synchronsprecherin heißt Minami Takayama! Sie ist in Japan auch die Stimme von Detektiv Conan *-* Cooool
  • Avatar von Pikminzokker
    Pikminzokker 11.01.2011, 22:47
    Sieht schon saumäßig gut aus das Ding.
    Wird am Release gekauft.
  • Avatar von KidCudi
    KidCudi 11.01.2011, 22:27
    Falls ihr das gameplay-Video der Nintendo World noch nicht kennt, hier noch einmal:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=6o7pXEOKiDE[/ame]

    dazu muss man sagen, dass es auf dem schwierigkeitsgrad leicht gespielt wurde. Ab 1:25 per pedes!
  • Avatar von Alex
    Alex 11.01.2011, 22:01
    Ich sage mal die Flugszenen lassen sich mit einem Railshooter vergleichen. Vermutlich am besten mit Sin and Punishment 2.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 11.01.2011, 21:59
    Ich vermute mal, das Pit durch die Luft fliegt und du mit dem Stylus auf dem Touchscreen die Sicht ändern musst und so um dich herum siehst und alle Gegner abschießt, bevor sie dich erreichen, bis du bei der Landestelle angekommen bist.
  • Avatar von Burak
    Burak 11.01.2011, 21:52
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    heißt das die Flug-Szenen sind quasi nur zum "Übergang" oder muss man einfach nur den L knopf zum ballern drücken? Wenn das ganze jetzt mehr so Starfox-mäßig wäre, dass man quasi in einer art "röhre" immer weiter gerade aus fliegt dann ists ja ok aber komplett vorbestimmt? das nimmt einem doch den Spaß an der Sache^^
    Ich glaube, es war doch so. Da kommen paar Monster und kannst sie abschießen, kannst dich aber auch bewegen um ihnen auszuweichen. Dann hört die Szene auf und die Monster kommen net und man "fliegt weiter". Dieses fliegt weiter ist vorbestimmt, aber während man gegen die Monster kämpft kann man sich bewegen. Man kann halt nicht sagen, ja ich erkunde mal die Luftumgebung, sondern geht von Szene zu Szene.

    Ich bin auf das Spiel gespannt, weil ich denke, dass man besonders bei dem Spiel toll den 3D Effekt sehen kann durch all diese Strahlen. Freue mich schon darauf.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 11.01.2011, 21:47
    Während man Pit in der Luft nicht steuern kann und seine Bewegungen komplett vorbestimmt sind...
    heißt das die Flug-Szenen sind quasi nur zum "Übergang" oder muss man einfach nur den L knopf zum ballern drücken? Wenn das ganze jetzt mehr so Starfox-mäßig wäre, dass man quasi in einer art "röhre" immer weiter gerade aus fliegt dann ists ja ok aber komplett vorbestimmt? das nimmt einem doch den Spaß an der Sache^^