Zwar ist die Nintendo World 2011 bereits zu Ende, doch trotz allem scheint die News-Flut nicht oder bloß gering abzunehmen. So erreichten uns auch heute noch zahlreiche Informationen zu Kid Icarus: Uprising, das aus der Entwicklung vom Project Sora-Team unter der Aufsicht von Masahiro Sakurai stammt.
Die Informationen beziehen sich auf die auf der Nintendo World präsentierte Demo-Version des Spiels. Insgesamt sind in dieser Fassung zwei Kapitel des Spiels anwählbar. Das Kapitel 1 "Palutena's Second Coming" spielt sich auf dem Schwierigkeitsgrad leicht, während Kapitel 4 "Sights of the God of Death" anspruchsvoller ist und sich auf dem Schwierigkeitsgrad schwer spielt. Pit stehen mit Schwert, Anhänger und Klaue insgesamt drei Waffen zur Verfügung. Jedes der einzelnen Level setzt sich zudem aus zwei Abschnitten zusammen. Die Level beginnen mit einer Flug-Passage, auf die dann ein Abschnitt auf der Erde folgt, der mit einem Bosskampf endet.
Während man Pit in der Luft nicht steuern kann und seine Bewegungen komplett vorbestimmt sind, erhält der Spieler die volle Kontrolle über den Protagonisten, sobald er festen Boden unter den Füßen hat. Mittels Circle Pad lässt sich Pit dann vollkommen frei steuern, während man die Perspektive mittels Stylus beeinflusst. Der L-Knopf dient hingegen zum schießen. Um ein Tackling auszuführen muss man das Circle Pad schnell in die passende Richtung bewegen. Pit kann seine Schussangriffe zudem koordinieren. Bei gedrückten L-Knopf schießt Pit durchgängig. Hält man den Knopf hingegen länger gedrückt lädt Pit seinen Angriff mit zusätzlicher Kraft auf. Kommt Pit übrigens Gegnern zu Nahe, wechseln seine Beschuss-Angriffe automatisch in Nahkampf-Angriffe. Drückt man nun den L-Knopf mehrfach hintereinander, wird Pit Kombos nutzen.
In dem ersten Spielabschnitt bewegt man sich durch die verworrenen Straßen einer Stadt, während man sich im zweiten Spielabschnitt in einer Arena befindet, in der man von zahlreich verschiedenen Monstern attackiert wird. Im vierten Abschnitt begegnet man dem ersten Endgegner. Der Kampf gegen ihn unterteilt sich in zwei Abschnitte, aufgrund seiner Größe. Die Schwachstellen des Gegners befinden sich am Kopf und an seinen Füßen, welche es gilt zu treffen. Das Spiel ist zudem komplett mit den Stimmen von Minami Takaya und Aya Hisakawa unterlegt, welche neben der Story auch die Missionsaufträge vortragen. Wie im Original wird auch die Hewdraw zurückkehren, ein riesiger, fliegender Drache mit drei Köpfen. Das besondere ist, dass jeder Kopf eine eigene Persönlichkeit besitzt.
Kid Icarus: Uprising - Zahlreiche Informationen eingetroffen
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Bisher gibt es elf Kommentare
2. Falsch! Pits Synchronsprecherin heißt Minami Takayama! Sie ist in Japan auch die Stimme von Detektiv Conan *-* Cooool
Wird am Release gekauft.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=6o7pXEOKiDE[/ame]
dazu muss man sagen, dass es auf dem schwierigkeitsgrad leicht gespielt wurde. Ab 1:25 per pedes!
Ich bin auf das Spiel gespannt, weil ich denke, dass man besonders bei dem Spiel toll den 3D Effekt sehen kann durch all diese Strahlen. Freue mich schon darauf.