Spiele • 3DS

Kid Icarus: Uprising

Kid Icarus: Uprising

Ziemlich genau 25 Jahre ist es her als „Kid Icarus“ in Europa das Licht der Videospielwelt erblickte. Von keinem geringeren als Metroid-Erfinder Gunpei Yokoi erschaffen, eroberte der kleine Engel Pit das Nintendo Entertainment System im Sturm. Nach einem weiteren Auftritt 1991 in „Kid Icarus: Von Mythen und Monstern“ für den Gameboy, verschwand der blonde Bogenschütze und musste anderen erfolgreicheren Nintendo-Helden Platz machen. Mit der Ankündigung von „Kid Icarus: Uprising“ auf der E3 2010 wurden schließlich die Gebete der Fans erhört und nun, knapp zwei Jahre später, tritt der Flattermann in die dritte Dimension ein, um ein weiteres Abenteuer zu bestreiten. Auferstehung oder freier Fall? Legendärer Mythos oder Monster? Diese und andere Fragen klärt unser Review.

Bild

Fräulein untenrum


Medusa, die Königin der Unterwelt, ist zurück. Niemand weiß so recht, wo sie auf einmal herkommt, was sie will und erst recht nicht, was sie in all der Zeit getrieben hat. Beim Friseur war sie auf jeden Fall nicht, trägt sie doch immer noch wallendes und quicklebendiges Schlangenhaar auf ihrem Köpfchen. Um zu verhindern, dass ihre Schergen das Erdland verwüsten, schickt die Göttin des Lichts, Mrs. Palutena, ihren flügelstutzigen Engel Pit in den Kampf, bringt ihm doch noch das Fliegen bei und unterstützt ihn bei sämtlichen Schlachten mit allerlei Wort und Rat. „Soweit so gut, soweit so alt!“ Wer das denkt wird im Laufe des Spiels eines Besseren belehrt, da die Story deutliche Wendungen und Überraschungen bereithält, die vom finsteren Pit, einem Fräulein namens Viridi und einem düsteren Bösewicht namens Hades inszeniert werden. So viel sei verraten: es ist nicht alles, wie es scheint.

Sometimes I wish I were an angel


Pits Abenteuer ist in 24 Kapitel unterteilt und jedes beginnt damit, dass sich der Jüngling in die Lüfte stürzt, um den Monstern der Unterwelt an den Kragen zu gehen. Die Steuerung ist dabei denkbar einfach: mit dem Schiebepad wird sich bewegt, mit der linken Schultertaste geschossen und via Stylus der Zielcursor justiert. Die Geschehnisse gestalten sich also in etwa wie in „Sin & Punishment 2: Successor Of The Skies“. Der jeweils zweite Abschnitt des Levels wird zu Fuß bestritten und hier tut sich Pit schon deutlich schwerer als hoch oben in luftigen Höhen. Zwar lässt es sich in den Höhlen, Schlössern und all den anderen Bereichen völlig frei bewegen. Leider wird dies durch die unglücklich gewählte Steuerung aber ein wenig vermiest. Im Prinzip erfolgt die Eingabe genauso wie beim Fliegen, mit dem Unterschied, dass dem Stylus nun noch die Aufgabe zukommt, neben dem Zielen auch noch die Kamera zu bewegen. Es braucht schon eine ganze Weile, bis man sich an diese Variante gewöhnt und sie einigermaßen in den Griff bekommen hat. Zur Hilfe liegt dem Spiel übrigens ein 3DS-Ständer bei, der sich für das Spielen am Tisch hervorragend eignet; Rumlümmeln kann man ohnehin vergessen. Die Lernkurve ist also recht lang, steigt aber zum Ende schnell an, sodass Pits Moves doch noch gut von der Hand gehen und dem wahnsinnigen Spielspaß nichts im Wege steht.

Gegrillter Engel


Herausragend ist die Art und Weise, wie die Story im Spiel vorangetrieben und erzählt wird. Dabei wird gänzlich auf ewige Zwischensequenzen verzichtet, stattdessen gilt es die mit den flachsten Witzen der Videospielindustrie gespickten Unterhaltungen zwischen Pit, Palutena, Medusa und etwaigen anderen Protagonisten während des Spielens zu belauschen. So verspricht Pits Anführerin schon man ein kaltes Erfrischungsgetränk als Belohnung für den Sieg über einen Boss, zieht über seine vergangenen 2D-Abenteuer her oder man macht sich gemeinsam über „Dr. Mario“ oder „Nintendogs“ lustig. Es geht immer wieder eine Spur schlagfertiger, gewiefter, plumper und ruft dabei unzählige Schmunzeleien und Kicheranfälle beim Spieler hervor. Großartig, wie man sich hier selbst nicht ganz so ernst nimmt und einfach fantastische Unterhaltung bietet.

Bild

Hoch oben, tief unten


Der schnelle und spaßige Erzählstil geht einher mit den grandiosen Leveln, die einem in diesem Spiel geboten werden. Gerade was die Flugeinlagen anbelangt hat man so etwas - und hier ist das Wort wirklich angepasst – Geiles auf dem 3DS noch nicht gesehen. Unfassbar, was alles auf dem kleinen Bildschirm dieses Gerätes los ist: unzählige Monster in ihren verschiedensten Arten fliegen auf einen zu, ballern mit explodierenden Geschossen, während auf dem Grund unter einem gigantische Schlachten zwischen Menschen ausgetragen werden, Vulkane speien, funkelnde Ozeane toben oder ein Krieg der Sterne bricht aus. Dabei bleibt die Weitsicht stets auf einem enorm hohen Level. In engen Passagen geht es unterdessen knapp zur Sache; Ausweichmanöver werden gefordert und positive Schwindelgefühle stellen sich ein.

Nach fünf Minuten lässt die Flugfähigkeit Pits nach und eine Landung in den nicht weniger abwechslungsreichen Bodenleveln wird eingeleitet. Zu Fuße gestaltet sich der Kampf ein wenig taktischer. Es gilt sich ab und an zu decken, Nahkampfattacken auszuführen und Schätze aufzuspüren. Auch kleinere Rätsel finden hier Anklang; ab und an darf man sich sogar auf ein Vehikel schwingen und die Gegner einfach umfahren. Weiterhin erfordern einige Gegnerklassen bestimmte Angriffe, sind nur von hinten zu attackieren oder etwa nur zu einem bestimmten Zeitpunkt. Hier kommt auch das Waffen-, Effekt- und Ausrüstungssystem des Spieles zum Einsatz. Vor einem jeden Level kann man den Waffenaltar aufsuchen, um im Spiel via SpotPass und StreetPass erhaltene oder via Herzen gekaufte Klingen, Klauen, Keulen, Kanonen und andere Gegenstände ohne K auszurüsten, in Herzen zu tauschen oder sie sogar zu kombinieren. Gerade letztere Möglichkeit ruft oft unvorhergesehen Kräfte aus einer Waffe hervor und schafft völlig neue wie zum Beispiel den Göttlichen Bogen. Möchte man eine Waffe testweise abfeuern oder ein paar Orbitare werfen, kann man dies direkt in einer kleinen Trainingsumgebung tun. Neben den diversen Haudegen kann Pit aus einer riesigen Menge an Effekten auswählen, die sich schließlich im Bodenkampf einsetzen lassen. Vom Gleitsprung über die Teilgenesung bis hin zur Möglichkeit seine Gegner versteinern zu lassen, lässt sich so einiges nützliches finden. Natürlich lassen sich nicht alle erworbenen Effekte auf einmal in den Einsatz mitnehmen, zuvor muss eine Auswahl getroffen werden und es gilt die in geometrischen Formen dargestellten Effekte auf einer Tafel anzuordnen. Was nicht passt, kommt nicht mit.

Am Ende eines jeden Kapitels wartet schließlich ein Obermotz darauf, Pit das Leben schwer zu machen. Die Bosskämpfe werden meist ebenfalls zu Fuß bestritten, ab und an darf man sich aber auch in die Lüfte begeben, um den oft riesigen Ungetümen die Stirn bieten zu können. Allesamt sind die Levelabschlüsse spektakulär inszeniert und bieten, wie schon die Flugabschnitte, beeindruckende Effekte und richtig viel Action.

Für jeden etwas


Die Zugänglichkeit des Titels ist im Übrigen höchst bemerkenswert, denn der Schwierigkeitsgrad lässt sich fast stufenlos vor jedem Level anpassen. Auf einer Skala von 0,1 bis 9,0 bestimmt man die Intensivität der Gegnerwellen und somit auch die Anzahl der hässlichen Widersacher. Zudem setzt man bei einem höheren Wert auch mehr Herzen ein, die sich bei Erfolg vermehren und das Konto ordentlich füllen. Damit nicht genug des Reizes: einige Levelabschnitte öffnen sich erst bei erhöhter Intensivität und geben dann erst den Weg frei für versteckte Inhalte und dergleichen.

Die Sammelleidenschaft wird unterdessen durch das mögliche Freischalten der sogenannten Ikarons angeheizt. Diese lassen sich während des Spielens auffinden, mittels Effekt oder AR-Karte ergattern oder in der Ikaronade durch das Werfen von Eiern hervorrufen. Am besten sind sie mit den Idolen aus „Smash Bros.“ zu vergleichen: kleine 3D-Modelle von sämtlichen Sachen, die im Spiel vorkommen. Darüber hinaus gibt es Bonusmaterial in Form von Mosaiken und Songs. Statistikfreaks können sich weiterhin informieren wie oft man Beerbommeln besiegt hat oder wie viele Schatztruhen schon geöffnet wurden. Im AR-Modus lassen sich via der mitgelieferten Karten ebenfalls Kämpfe austragen.

Bild

Jeder gegen Jeden und Hell gegen Finster


So heißen die sowohl online als auch lokal spielbaren Mehrspielermodi in „Kid Icarus: Uprising“. Ersterer erklärt sich quasi von selbst. Auf sich alleine gestellt tritt man in Arenen, wie zum Beispiel der alten Festung, zum Bodenkampf an, um seinen Gegnern möglichst die Hölle heiß zu machen. Auch hier stehen diverse Waffen und Effekte zur Verfügung, die sich vor dem Spielbeginn in Sets zusammenstellen lassen. Doch gerade in Situationen, in denen man von Mitspielern umzingelt wird, meldet sich die ungestüme Steuerung zu Wort und das Geschehen wird schnell hektisch. Deshalb sollte man den Umgang mit dem Stylus schon ordentlich drauf haben, bevor man sich in die Arenen begibt. Dennoch lassen sich hier abseits des Solo-Modus spaßige Stunden verbringen. In „Hell vs. Finster“ formiert man sich in einem Team aus drei Kämpfern, um seinen jeweiligen Engel zu beschützen. Hier kommt es besonders auf taktisches Vermögen an: muss man wählen zwischen Angriff und Verteidigung, zwischen Nahkampf und Beschuss und nicht zuletzt gilt es das Level und die verfügbaren Waffen richtig einzuschätzen. Der Mehrspielermodus ist bei einem Spiel wie „Uprising“ nicht selbstverständlich und ist dafür richtig gut geworden. Schade ist jedoch, dass man sich nicht in Communities, bekannt aus „Mario Kart 7“, formieren kann.

Engel sind ja immer schön anzusehen


Grafisch bekommen Käufer vom Spiel aus dem Hause Project Sora das Beste was es bisher auf dem Nintendo 3DS zu sehen gab. Unfassbar viele Details, ein Effektfeuerwerk wie es bis dato nur zur Jahrtausendwende in Sydney zu sehen war, wunderschöne Charaktere und gigantisch in Szene gesetzte Endgegner – was will man mehr? In Sachen Soundtrack und Effektuntermalung wird ebenfalls eine Glanzleistung abgeliefert, die ihres Gleichen sucht. Die englischen Synchronstimmen passen wie die Faust aufs Auge und die lieblichen und dramatische orchestralen Melodien wissen den Spielverlauf perfekt zu begleiten.

Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Fazit & Wertung

„Kid Icarus: Uprising“ ist ein berauschendes Erlebnis, das keinesfalls mit anderen Spielen zu vergleichen ist. Unterhaltsam bis zur letzten Minute, technisch eine Meisterleistung und mit Witz gespickt, wird dieser Titel viele Freunde finden. Die etwas schwer zu meisternde Steuerung zu Boden macht schlussendlich aus der 10 die 9. Aber wen stört das schon, bei solch einer einmaligen und nahezu perfekten Wiedergeburt eines längst totgeglaubten Helden?

Bisher gibt es 49 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 09.09.2012, 18:29
    einfach Klassse!
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 09.06.2012, 14:12
    Ich finde das Spiel ist ein gelungenes Feuerwerk der Faszination, es bietet einfach soviele tolle Abenteuer Levels und rüstet mit immer schwierigeren Herausforderungen,der 3D Effekt wirkt sich zudem in allen Gebieten einfach unglaublich gelungen aus, auch die vielseitigen Kombinationen der Waffen und der Online Bereich ergänzen das Spiel zu einem warhaftig gelungenem Game. Also ich empfehle das Spiel jedem und kann sagen mit dem wird man lange Zeit spass haben können!!!
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 29.05.2012, 12:49
    kiu ist hammer lol ;D
  • Avatar von Foxray
    Foxray 24.05.2012, 21:59
    Yepp bestes 3DS Game ever. Im Menü-Design ist es SSBB also einfach nur geil und der Multiplayer ist mit Metroid Prime: Hunters zu vergleichen allerdings in Third-Person.

    Ich geb' auch 10 Sterne.
  • Avatar von Foxray
    Foxray 24.05.2012, 21:53
    Gutes Review
  • Avatar von Xeridas
    Xeridas 15.04.2012, 16:27
    Top Spiel 39 Euro im Media Markt das letzte bekommen ;O
    mit dem Ständer lässt sich es sehr gut spielen im 3d modus Top 9 Sterne
  • Avatar von Zekrom007
    Zekrom007 28.03.2012, 08:27
    Das spiel ist echt wahnsinn ich hab jezt 5 kapitel durch ind ich finde auch die Steuerung super das spiel war das geld echt wert
  • Avatar von Zheashia
    Zheashia 26.03.2012, 16:37
    "Pits Abenteuer ist in 24 Kapitel unterteilt"
    Eigentlich sind es ja 25+ein Bonuskapitel :3
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 26.03.2012, 16:03
    Also ich war ja wirklich skeptisch - bis ich es mir gerade gekauft habe!
    Ich hatte wirklich lange nicht mehr so viel Spaß an einem Videospiel Die Dialoge sind einfach herrlich, es sieht gut aus, der Sound ist gut und es scheint schon auf niedrigen Schwierigkeitsgeraden recht schwer zu sein. Die Kamera erfordert Einarbeitungszeit,, ist aber zu bewältigen: Nicht perfekt, aber akzeptabel. Meiner Meinung nach kann man es auch ohne Ständer in jeder Position spielen.
    Dem Menüdesign (und Erfolgssystem etc.) sieht man deutlich an, dass da die Macher von Brawl zugange waren.

    3 Kapitel gespielt und schon jetzt absolut überzeugt :]
  • Avatar von illumi(nation)
    illumi(nation) 26.03.2012, 14:40
    hmmmmm, wenns mal billiger und mir langweilig ist... bis dahin zieh ich snake dem engel vor...
  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 25.03.2012, 21:24
    Ich finde das Spiel der Hammer - so eins gibt es kein zweites mal )
    Grafik, Story, Soundtrack, Umfang, Humor alles Top.
    Da merkt man, dass richtig viel Arbeit reingesteckt wurde. Die Steuerung ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.
    Also ich bin heute 2 Stunden Zug gefahren, habe es ohne Ständer benutzt. Ich hatte keine Probleme beim spielen, ging sogar recht gut.
  • Avatar von Dirki777
    Dirki777 25.03.2012, 17:13
    Ich mein ja nur falls der 3DS mal ohne ständer benutzt werden soll für unterwegs. Oha echt Hammer Story.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 25.03.2012, 14:54
    Zitat Zitat von Dirki777 Beitrag anzeigen
    Ich gebe euch einen Tipp legt ihn auf euren schoss damit bekommt ihr mehr halt und gripp. So kan man sich gut abstützen und die Steuerung macht keinen Ärger mehr. Das Spiel des Jahres.
    Warum so umständlich, dem Spiel liegt doch ein Ständer bei, dass macht sich wunderbar ohne probleme.

    PS: Das Spiel ist recht gut gemacht.
  • Avatar von Dirki777
    Dirki777 25.03.2012, 14:51
    Ich gebe euch einen Tipp legt ihn auf euren schoss damit bekommt ihr mehr halt und gripp. So kan man sich gut abstützen und die Steuerung macht keinen Ärger mehr. Das Spiel des Jahres.
  • Avatar von memorex82
    memorex82 25.03.2012, 10:32
    Das spiel ist der Hammer. Die Steuerung ist der letzte Dreck. Sobald ich ne halbe stunde Spiele bekomme ich Finger Krebs ^^ Verdirbt mir echt den Spaß
  • Avatar von Pablo9999
    Pablo9999 24.03.2012, 21:08
    das ist das beste Spiel das ich auf dem 3DS gespielt hab aaaaaaaaaber KH 3D wird für mich das beste Spiel sein aber Kid Icarus Uprising ist dafür auf seinem trozdem von mir verdienten 3DS Platz 2 Platz 1 wisst ihr schon wenn ihr gerade zugehört habt ;-)
  • Avatar von Dirki777
    Dirki777 24.03.2012, 19:38
    Das Spiel hat was frisches an sich
  • Avatar von henni4u
    henni4u 24.03.2012, 13:30
    Kid Icarus war auf NES mein erstes eigenes Videospiel und ich mag diesen griechischen Hintergrund. Bei dem modernen KI Uprising bin ich nach wie vor positiv überrascht, aber ist das alles mit Kanonen, Panzern und Palutena, die Thanatos Blog verfolgt, nicht vielleicht zu modern? Grundsätzlich stehe ich auf solche Witze, aber der Charm des Original Kid Icarus wird dadurch etwas kaputt gemacht. Grundsätzlich freue ich mich auf den Titel (hab ihn noch nicht), finde Insider-Gags in einem Spiel auch angebracht, aber ob es grade bei Kid Icarus sein musste, da bin ich nich nicht ganz überzeugt.
  • Avatar von Robostar
    Robostar 23.03.2012, 21:46
    Danke für den ausführlichen Bericht!
    Jetzt wird das Spiel definitiv gekauft ^___^
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 23.03.2012, 18:20
    Ich komme soweit mit der steuerung zurecht aber sie hätte besser sein können.
    Sonst ist alles super Musik,Grafik,Online usw.
    einfach wunderbar da kann ich auf die nicht ganz so gute steuerung hinwegsehen darum würde ich Kid Icarus Uprising eine 10/10 geben ich finde das beste 3DS Game
  • Avatar von Tobias
    Tobias 23.03.2012, 16:48
    Hab es vor zwei Stunden bekommen. Einfach super! Hab den Einspielermodus bis Episode 3 und ein paar Nebenmodi ausprobiert, aber noch nicht viel. Ich muss sagen, die Grafik ist super, der Ton fantastisch, die Dialoge richtig genial (und echt lustig!). Schade, dass es die nur auf englisch gibt, ich versteh's zwar, aber nicht immer perfekt und in dem hektischen Spielverlauf hat man kaum Zeit, Untertitel zu lesen. Die Zusatzmodi sind super und versprechen einen gigantischen Umfang. Aber die Steuerung ist echt schrecklich, man hat sich zwar Mühe gegeben, aber es ist sehr schwer.
  • Avatar von K3nny1232
    K3nny1232 23.03.2012, 14:06
    *Auf den Postboten wart* Moah was brauchen die heute so lang sonst sind die immer ~ 12:30 Uhr da D;
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 23.03.2012, 14:04
    Geil . Der Postbote war gestern dchon da ,aber ich hab ihn verpasst :( egal ich musste eh noch auf französisch lernrn Aber gleich hol ichs ab und dsnn wird gezockt! Kid icarus war damals auf der e3 2010 mein meisterwartetes Spiel! Amazon wird immer cooler last story hatte ich auch schin früher !
  • Avatar von dussel0815
    dussel0815 23.03.2012, 13:38
    Grade Mail von DHL bekommen: "Ihr Paket wurde zugestellt"!
    *von Praktikum ganz schnell nach Hause will*
  • Avatar von Zekrom007
    Zekrom007 23.03.2012, 13:10
    Freu mich schon darauf komm Jetzt dann von der schule heim da muss es schon da sein
  • Avatar von Sepp
    Sepp 23.03.2012, 13:00
    Grafisch bekommen Käufer vom Spiel aus dem Hause Project Sora das Beste was es bisher auf dem Nintendo 3DS zu sehen gab.
    Oha, große Worte! Ich bin ja mal gespannt, Resident Evil hat für mich die Messlatte nämlich ordentlich nach oben geschraubt. Aber ich kann mich nachher selbst überzeugen, dass Spiel liegt nämlich grade neben mir xP
  • Avatar von Dirki777
    Dirki777 23.03.2012, 12:50
    Genauso habe ich es mir vorgestellt sehr schön. Warte noch auf meinen Postboten GRRR.
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 23.03.2012, 12:40
    Vielleicht bekomme ich es zu Ostern...
  • Avatar von luigipizza
    luigipizza 23.03.2012, 12:37
    Da hat man das nötige Geld zusammen und will sich das Spiel vorbestellen und drei Bonus-Karten absahnen und was sagen die Eltern dazu: Ich soll doch noch ne Woche warten -.-

    Zum Spiel gibt's eigentlich nichts mehr zu sagen, ich glaube der gute Pit könnte in Zukunft in ähnlicher Weise zu Nintendo gehören wie Mario oder Link
  • Avatar von Fortress
    Fortress 23.03.2012, 12:13
    Das werde ich mir SOFORT kaufen!
    Ähm.......wenn ich denn über die nötigen Finanzen verfüge.
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 23.03.2012, 09:54
    Toll das Spiel wird so geil und jetzt muss ich warten bis meine Bestellung ankommt!!!
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 23.03.2012, 08:46
    Vergesst die Kartenpacks nicht, welche man für 250 Sterne im Nintendo-Katalog abgreifen kann.
  • Avatar von Zekrom007
    Zekrom007 23.03.2012, 07:07
    Frreu Freu Freu Heute muss es ankomen da kann ich das ganze wochenende durchzocken Freu Freu Freu
  • Avatar von Super-m
    Super-m 22.03.2012, 23:56
    Eigentlich wollt ich KIU erst später holen (so Weihnachten oder Mitte 2012), wahr aber am Schwanken es doch schon zum Reales zu Bestellen. Aber dann kam Amazon mit den Gratis Karten. Jetzt ist das Päckchen auf dem Weg =D
  • Avatar von lavars
    lavars 22.03.2012, 22:46
    also das ist das witzigste review ever!!!! zitaträulein untenrum

    Medusa, die Königen der Unterwelt, ist zurück. Niemand weiß so recht, wo sie auf einmal herkommt, was sie will und erst recht nicht, was sie in all der Zeit getrieben hat. Beim Friseur war sie in jedem Fall nicht, trägt sie doch immer noch wallendes und quicklebendiges Schlangenhaar auf ihrem Köpfchen. XDDDD wie geil ist das denn
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 22.03.2012, 22:43
    Ok, meine Fragen wären mal gelöst, wie viel Kapitel es gibt.
    Es ist schon mal ne gut Wertung, besser als andere Review die ich bis jetzt gelesen habe.Ach, ja, ich werde wohl vll. am Samstag es holn.
  • Avatar von Dracar
    Dracar 22.03.2012, 21:59
    Nach den ersten 4 Kapiteln: Grafisch, musikalisch und spielerischen absolut überragend. Selbst die Steuerung finde ich nicht so schlimm wie viele behaupten. Für mich eine klare 10/10 und bis jetzt Spiel des Jahres.
  • Avatar von Sollunad
    Sollunad 22.03.2012, 21:11
    Ich bin immer noch zweifelnd, ob ich mir es holen soll. Bin eher der klassische Mario und Zelda-Zocker und weiss nicht, was mich bei dem Spiel erwartet. Das Review hört sich aber schon mal interessant an.
  • Avatar von Jango
    Jango 22.03.2012, 21:00
    Zitat Zitat von Vekanaro Beitrag anzeigen
    Ich warte, bis es günstiger wird. Sieht mir irgendwie zu hektisch aus, weiß nicht ob mir das taugt... Mal sehen.
    Weißt du das mit der Preissenkung ist so ne Sache.
    Je mehr Nachfrage der Kunden bzw. Spieler bzw. Nerds bzw. wir besteht, um so mehr kostet das Spiel.
    Natürlich steigt der Preis bei Spielen aber nie, es sei denn es war ein kurzzeitiges Angebot aber z.B. 3DS Spiele werden niemals mehr als 45€ kosten dürfen.
    Wenn weniger Leute sich das Spiel kaufen wird es auch billiger ganz einfach.
    Oot3D war glaub 2-3 Monate nach Release erst auf 40€ gesunken und mit der Zeit immer mehr, da halt fast jeder das Spiel hat und jetzt kostet es 33€.

    Bei Kid Icarus besteht Nachfrage also wird es nicht so schnell runtergesetzt.
    Wenn du das Geld hast rate ich einfach keine 6 Monate für 5-7€ zu warten, dass lohnt kaum.
    Naja wenn du aber genug zum zocken hast im Moment würde ich warten.

    topic:
    Das Spiel ist Wahnsinn! 9/10 ist auch mehr als gerecht!
    Ich hatte schon so eine böse Vorahnung das die Steuerung nicht so gut wird.
    Ach hätten die lieber erst nächsten Monat released und das CPP mit eingebunden.
    Naja ändern kann man es nicht mehr, trotzdem super Game.

    Verdächtig das die Famitsu dem Spiel volle Punktzahl gibt mit der Steuerung...
    Ich frag mich immer ob Geld da im Spiel ist. Wäre auch plausibel denn ich glaube schon das wir Pit auf der WiiU oder vielleicht sogar noch einmal auf dem 3DS wiedersehen!
    Oder das nächste Comeback ist nach 15 Jahren.

    edit: Ach ja das Spiel habe ich selbstverständlich vorbestellt. Morgen Gamestop. ohh so ein langer Weg!
    Hoffe in dem neuem Einkaufcenter bei mir kommt ein GS rein!
  • Avatar von Dracar
    Dracar 22.03.2012, 20:42
    Heute von Amazon bekommen. Bin schon sehr gespannt wie die Steuerung sein wird.
    Ich bin dann mal auspacken.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.03.2012, 20:34
    es ist eher unwahrscheinlich das der Preis purzelt ... selbst ein Starfox 3D kostet immernoch 37€ ... wo kein Preiskrieg ist ...
  • Avatar von >Yooshi<
    >Yooshi< 22.03.2012, 20:20
    Bekomm's entweder am Samstag oder am Montag
    Freue mich schon auf den Online-Modus
  • Avatar von K3nny1232
    K3nny1232 22.03.2012, 20:18
    Bekomme es ebenfalls morgen und bin schon ganz hibbelig D
  • Avatar von championknockout
    championknockout 22.03.2012, 20:08
    Morgen kommts Freu mich HAmmer Game!
  • Avatar von Silverdust
    Silverdust 22.03.2012, 20:04
    also da ich die steuerung nicht schlimm finde gibs von mir ne 10/10
  • Avatar von dussel0815
    dussel0815 22.03.2012, 19:43
    Schon vorbestellt, weswegen ich die nächsten zwei Monate pleite bin :-D
    Das Geld ist aber auf jeden Fall gut angelegt!
  • Avatar von Tobias
    Tobias 22.03.2012, 19:41
    Ich freu mich so unglaublich!

    Das scheint ein gewaltiger Hit von Sakurai zu sein, und Sakurai-typisches wie der enorme Umfang, die vielen Extras und Optionen sagen mir echt zu. Ich freue mich schon auf weitere innovative Spiele von ihm, so wie KIU; da scheint es fast schon schade, dass er die nächsten drei, vier Jahre mit einer altbekannten Reihe weitermachen wird.
  • Avatar von Luigi 95
    Luigi 95 22.03.2012, 19:41
    Dieses Spiel ist für mich pflicht. Habe zum Glück auch genug Geld zur Seite gelegt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 22.03.2012, 19:32
    Werd mal bei Gelegenheit zuschlagen, wenn mein Portmonee stark genug ist^^