The Conduit: Erste Cheater im WiFi-Modus?
Nun tauchte ein Video zum Online-Merhspieler-Modus von The Conduit auf, das einen Spieler zeigt, der es geschafft hat Cheats zu verwenden. Unter anderem verfügt er über unendlich Munition und muss nicht nachladen. Die Codes wurden wohl mittels USB Gecko ausgeführt.
Ob SEGA oder High Voltage etwas gegen diese Möglichkeit des Betrugs tun kann, ist bisher unklar. Ein Ausschluss des jeweiligen Friendcodes wäre aber sicherlich möglich.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Bisher gibt es 19 Kommentare
@herrchristian: genau die mein ich. Der Multiplayer Debug modus soll allerdings nur einen weiteren MP Eintrag im Hauptmenü hinzufügen... kA ich habs original und werde/wills nicht dumpen ums mir anzuschauen ^^
Meinst du die CDGame.txt von Partion 2 im Root-Ordner? :P Hehe...
Ja, die sieht wirklich aus wie eine Buchseite aus "Mein erstes Hack-Projekt".
Wenn man doch nur wenigstens ein gewisses Grundwissen bräuchte , um das Ding umzuschreiben. Aber nichtmal die Dateiendung haben die Kerle umbenannt.
Dabei ist der Rest des Spiels spitzenmäßig encrypted. o_O Warum auch immer...
Aber mit dieser einen Datei liegt das ganze Ding trotzdem auf dem Präsentierteller.
Man muss wohl lediglich die Zeile "Debug_Multiplayer off" umändern in...
"ihr-wisst-schon-was".
Donnerwetter... HVS, ich bin geschockt.
@ Raffaele
Aber selbstverständlich laufen z.B. die Daten aller Online-Partien von MarioKart über den nächstgelegenen Nintendo-Server. Da ist es ganz egal, wer ein Rennen eröffnet.
Derjenige muss dann noch lange nicht 11 Leute hosten, solange er spielt.
Sonst würde ja das Rennen auch aufhören, sobald der offline geht...
Nochmal: Das ganze läuft Zentral über Server.
(Du darfst mich hauen, wenn's nicht stimmt. :P)
@ Herrchristian
Soweit ich weiß läuft Online-Spielen auf der Wii doch eh nicht auf irgendwelchen Servern sondern wird auf der eigenen Wii gehostet? Da kann man wohl nicht viel ausrichten, denke ich :(
Zum anderen... High Voltage hat hier aber auch gut geschlampt.. für diejenigen, die das Spiel nicht original haben gibt es die möglichkeit die ISO zu entpacken und eine sehr lesenswerte Configdatei zu manipulieren mit allerlei Dingen wie Debug-Modus, Multiplayer-Debug-Modus (Es soll wohl möglich sein seine Wii als Server zur verfügung zu stellen und sogar Lan spiele abzuhalten)
Sowas sollte man nach möglichkeit nicht im lesbaren Format rumliegen haben, wenn man doch genau weiß, dass die Wii in jeglicher Form geknackt ist.
Übrigens wird gegen MKWii Cheater eben doch was unternommen.. allerdings viel zu spät. Scheinbar werden hier Sowohl die Macadresse als auch Friendcodes etc gesperrt. Die Macadresse der Wii ist nicht abänderbar, was also die Person erstmal ausschließt bis sie sich ein neues WLan-Modul in die Wii eingebaut hat
(Wie kann man nur auf die Idee kommen?)
Die schützen ja noch nichtmal vor vulgären Wörtern...
Das kann unmöglich der Grund gewesen sein, aus dem Nintendo sie eingeführt hat, wenn man einmal "scharf nachdenkt"...
Schließlich kann man sich doch in jedem Online-Spiel frei einen Namen wählen.
Ich bin in Mario Kart schon oft genug gegen Typen mit Namen wie "SuckMyD!ck" gefahren... Nintendo unterwandert das System ja schon selbst.
@ Yoshi88
Das stimmt allerdings. Die Zeiten sind immer wieder gelöscht worden.
Bleibt nur die Frage, ob Nintendo auch 3rd-Party-Spielen ähnlich viel Aufmerksamkeit widmet.
Finde ich auch eigendlicht macht das FC-(und nicht nochmal code) System genau das gegenteil, denn wen man die FC austausch dann sind das Menschen die man kennt und wenn die cheaten kann man es Ihnen sagen oder gleich aus der Liste löschen.
Man kann nur probieren das einzudämmen. Leider wird mans nie ganz eindämmen können
Ich hoffe die Server werden von Cheatern überschwemmt das Nintendo zum Umdenken gezwungen wird! Bei Nintendos Games ist ja quasi ihre Sache aber da soll mal Sega oder EA ankommen und sich beschweren dann müssen se reagieren.
Wünschen würde ich es mir dennoch.
Conduit, wird trotzdem gekauft, auch wenn 5/6 Leute mal wieder nerven wollen.
Und ich werde auch in 5 Monaten noch dazu stehen.
Online-Angelegenheiten haben Nintendo immer schon einen feuchten Kehricht interessiert. Wie oft hat mich in MarioKartWii schon ein Typ 30mal pro Rennen mit nem Flügelpanzer beschossen...
Diese Cheater gibt es einfach und wird es auch weiterhin geben.
Schließlich sind's ihre Server.
Mir wäre aber nicht bekannt, dass die was gegen die Mario-Kart-Cheater täten.
Dann werden sie Conduit-Cheatern wohl mit ner ähnlichen Gleichgültigkeit begegnen.
Schade, dass Nintendo nicht viel auf Online-Funktionen/Aktivitäten zu geben scheint.
Da kann man nur hoffen, dass das mit der neuen Konsole anders wird.
HD hat sie ja immerhin schonmal. :P