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The Conduit

The Conduit: Erste Cheater im WiFi-Modus?

Nun tauchte ein Video zum Online-Merhspieler-Modus von The Conduit auf, das einen Spieler zeigt, der es geschafft hat Cheats zu verwenden. Unter anderem verfügt er über unendlich Munition und muss nicht nachladen. Die Codes wurden wohl mittels USB Gecko ausgeführt. Ob SEGA oder High Voltage etwas gegen diese Möglichkeit des Betrugs tun kann, ist bisher unklar. Ein Ausschluss des jeweiligen Friendcodes wäre aber sicherlich möglich.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

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  • Avatar von slashy
    slashy 29.06.2009, 22:48
    @Raffaele: ok die comments hab ich nun nicht gelesen.. dann passts ja

    @herrchristian: genau die mein ich. Der Multiplayer Debug modus soll allerdings nur einen weiteren MP Eintrag im Hauptmenü hinzufügen... kA ich habs original und werde/wills nicht dumpen ums mir anzuschauen ^^
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 29.06.2009, 03:06
    @ slashy
    Meinst du die CDGame.txt von Partion 2 im Root-Ordner? :P Hehe...
    Ja, die sieht wirklich aus wie eine Buchseite aus "Mein erstes Hack-Projekt".
    Wenn man doch nur wenigstens ein gewisses Grundwissen bräuchte , um das Ding umzuschreiben. Aber nichtmal die Dateiendung haben die Kerle umbenannt.
    Dabei ist der Rest des Spiels spitzenmäßig encrypted. o_O Warum auch immer...
    Aber mit dieser einen Datei liegt das ganze Ding trotzdem auf dem Präsentierteller.
    Man muss wohl lediglich die Zeile "Debug_Multiplayer off" umändern in...
    "ihr-wisst-schon-was".
    Donnerwetter... HVS, ich bin geschockt.

    @ Raffaele
    Aber selbstverständlich laufen z.B. die Daten aller Online-Partien von MarioKart über den nächstgelegenen Nintendo-Server. Da ist es ganz egal, wer ein Rennen eröffnet.
    Derjenige muss dann noch lange nicht 11 Leute hosten, solange er spielt.
    Sonst würde ja das Rennen auch aufhören, sobald der offline geht...
    Nochmal: Das ganze läuft Zentral über Server.
    (Du darfst mich hauen, wenn's nicht stimmt. :P)
  • Avatar von Raffaele
    Raffaele 29.06.2009, 01:52
    Der Code ist ohnehin nicht der echte @ slashy (siehe Kommentare im Profil des Videoposters).

    @ Herrchristian
    Soweit ich weiß läuft Online-Spielen auf der Wii doch eh nicht auf irgendwelchen Servern sondern wird auf der eigenen Wii gehostet? Da kann man wohl nicht viel ausrichten, denke ich :(
  • Avatar von slashy
    slashy 29.06.2009, 01:29
    Hi erstmal, bin neu hier angemeldet. Zunächstmal, wollte ich anmerken, dass es vielleicht nicht ganz so klug ist hier das Video wo der Code gezeigt wird zu veröffentlichen

    Zum anderen... High Voltage hat hier aber auch gut geschlampt.. für diejenigen, die das Spiel nicht original haben gibt es die möglichkeit die ISO zu entpacken und eine sehr lesenswerte Configdatei zu manipulieren mit allerlei Dingen wie Debug-Modus, Multiplayer-Debug-Modus (Es soll wohl möglich sein seine Wii als Server zur verfügung zu stellen und sogar Lan spiele abzuhalten)

    Sowas sollte man nach möglichkeit nicht im lesbaren Format rumliegen haben, wenn man doch genau weiß, dass die Wii in jeglicher Form geknackt ist.

    Übrigens wird gegen MKWii Cheater eben doch was unternommen.. allerdings viel zu spät. Scheinbar werden hier Sowohl die Macadresse als auch Friendcodes etc gesperrt. Die Macadresse der Wii ist nicht abänderbar, was also die Person erstmal ausschließt bis sie sich ein neues WLan-Modul in die Wii eingebaut hat
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 28.06.2009, 21:15
    Die Friendcodes helfen bei nichts. Schon gar nicht bei Cheatern.
    (Wie kann man nur auf die Idee kommen?)
    Die schützen ja noch nichtmal vor vulgären Wörtern...
    Das kann unmöglich der Grund gewesen sein, aus dem Nintendo sie eingeführt hat, wenn man einmal "scharf nachdenkt"...
    Schließlich kann man sich doch in jedem Online-Spiel frei einen Namen wählen.
    Ich bin in Mario Kart schon oft genug gegen Typen mit Namen wie "SuckMyD!ck" gefahren... Nintendo unterwandert das System ja schon selbst.

    @ Yoshi88
    Das stimmt allerdings. Die Zeiten sind immer wieder gelöscht worden.
    Bleibt nur die Frage, ob Nintendo auch 3rd-Party-Spielen ähnlich viel Aufmerksamkeit widmet.
  • Avatar von Stephan
    Stephan 28.06.2009, 20:32
    Also bei den allerersten MKWii Online-Bestenlisten Cheatern haben sie damals aber reagiert und die Zeiten und Spieler direkt gebannt.
  • Avatar von Robbi
    Robbi 28.06.2009, 19:58
    Ja, eine weitere Sicherheitslücke der Nintendo Wii... da die Wii komplett gehackt wurde und der Online-Dienst ("WiFi") noch nicht ausgereift ist, gibt es eben die Cheater... Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass Nintendo Spieler deswegen bannt...
  • Avatar von Philipp
    Philipp 28.06.2009, 13:26
    Genau das verstehe ich auch nicht. Ist ja fast so, als würdest du sagen "Kondome schützen zwar vor Aids, aber Krebs hab ich trotzdem bekommen, die taugen nichts!".
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 28.06.2009, 12:52
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    Na weil Nintendo doch so stolz drauf ist das keine Kinder dadurch mit Vulgärer Sprache etc belästigt werden können es aber vor Cheatern rein gar nicht schützt. Auf der Wii ist das einfacher als auf anderen Plattformen.
    Ich versteh immer noch nicht den Zusammenhang zwischen FC-System und Cheatern. Das System war nie dafür gedacht, vor Cheatern zu schützen und ich weiß auch nicht, wie du dir das vorstellst.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 28.06.2009, 11:58
    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Was hat das Friendcode-System denn bitte mit Cheatern zu tun? Ich bin auch kein Fan davon, es aber in diesem Zusammenhang zu erwähnen, ist doch schwachsinnig.
    Na weil Nintendo doch so stolz drauf ist das keine Kinder dadurch mit Vulgärer Sprache etc belästigt werden können es aber vor Cheatern rein gar nicht schützt. Auf der Wii ist das einfacher als auf anderen Plattformen.


    Zitat Zitat von squarEnix Beitrag anzeigen
    @isaac3k
    Finde ich auch eigendlicht macht das FC-(und nicht nochmal code) System genau das gegenteil, denn wen man die FC austausch dann sind das Menschen die man kennt und wenn die cheaten kann man es Ihnen sagen oder gleich aus der Liste löschen.
    Das kann ich auch bei der Freundesliste auf anderen Konsolen und da brauch ich noch nichtmal den PC um mit ihnen in Kontakt zu treten .
  • Avatar von squarEnix
    squarEnix 28.06.2009, 10:53
    @isaac3k
    Finde ich auch eigendlicht macht das FC-(und nicht nochmal code) System genau das gegenteil, denn wen man die FC austausch dann sind das Menschen die man kennt und wenn die cheaten kann man es Ihnen sagen oder gleich aus der Liste löschen.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 28.06.2009, 09:37
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    Tja da nutzt das "tolle" FC-Code System herzlich wenig .
    Was hat das Friendcode-System denn bitte mit Cheatern zu tun? Ich bin auch kein Fan davon, es aber in diesem Zusammenhang zu erwähnen, ist doch schwachsinnig.
  • Avatar von Datankian
    Datankian 28.06.2009, 02:20
    Cheater gibt es immer. Die gibs auch bei Gears of War 2. Da ist es zwar schwerer, aber dennoch machbar.

    Man kann nur probieren das einzudämmen. Leider wird mans nie ganz eindämmen können
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 28.06.2009, 01:33
    Tja da nutzt das "tolle" FC-Code System herzlich wenig .

    Ich hoffe die Server werden von Cheatern überschwemmt das Nintendo zum Umdenken gezwungen wird! Bei Nintendos Games ist ja quasi ihre Sache aber da soll mal Sega oder EA ankommen und sich beschweren dann müssen se reagieren.
  • Avatar von miyamoto
    miyamoto 28.06.2009, 00:43
    @herrchristian: Ganz deiner Meinung, Nintendo interessiert das wenig bis gar nicht.
    Wünschen würde ich es mir dennoch.

    Conduit, wird trotzdem gekauft, auch wenn 5/6 Leute mal wieder nerven wollen.
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 28.06.2009, 00:38
    Ich prophezeie mal: Es wird nichts unternommen.
    Und ich werde auch in 5 Monaten noch dazu stehen.
    Online-Angelegenheiten haben Nintendo immer schon einen feuchten Kehricht interessiert. Wie oft hat mich in MarioKartWii schon ein Typ 30mal pro Rennen mit nem Flügelpanzer beschossen...
    Diese Cheater gibt es einfach und wird es auch weiterhin geben.
  • Avatar von miyamoto
    miyamoto 28.06.2009, 00:00
    Hoffentlich regelt das Nintendo/Sony/HVS.Online gibt es nix ätzenderes als Cheater (naja, Teamkiller sind auch schlimm ).
  • Avatar von fabs
    fabs 27.06.2009, 23:28
    Ich hoffe mal für Nintendo, dass sie es schaffen die Cheater von dem Spiel fern zu halten. Ich hab keine Lust drauf, dass die Internet-Hoffnung von Cheatern zerstört wird -.-
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 27.06.2009, 21:25
    Das liegt wohl zum Teil auch in Nintendos Aufgabenbereich.
    Schließlich sind's ihre Server.
    Mir wäre aber nicht bekannt, dass die was gegen die Mario-Kart-Cheater täten.
    Dann werden sie Conduit-Cheatern wohl mit ner ähnlichen Gleichgültigkeit begegnen.

    Schade, dass Nintendo nicht viel auf Online-Funktionen/Aktivitäten zu geben scheint.
    Da kann man nur hoffen, dass das mit der neuen Konsole anders wird.
    HD hat sie ja immerhin schonmal. :P