Koop-Rätselspaß: How 2 Escape für PC und Konsolen angekündigt

Just For Games und Breakfirst Games haben mit How 2 Escape ein kooperatives Rätselspiel für zwei Spieler:innen angekündigt, das noch dieses Jahr für PC, Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series S/X erscheinen soll. Während die erste Person einen Charakter spielt, der in einem Zug eingesperrt ist und seine Umgebung erkunden muss, um zu entkommen, gibt eine zweite Person Hinweise, auf die nur sie zugreifen kann. Dafür nutzt die zweite Person eine kostenlose App, die für iOS und Android erhältlich sein wird, während die erste Person auf einer der Hauptplattformen unterwegs ist.  Beide Spieler:innen müssen eng miteinander zusammenarbeiten, denn sobald die Zeit abläuft, heißt es „Game Over“.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.02.2023, 12:52
    Erinnert sehr an die We Were Here Trilogie (auch sehr empfehlenswert!).
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 10.02.2023, 06:23
    Dieser Art Spiele eignen sich tatsächlich nur für das ein- oder maximal zweimalige Durchspielen, wobei der zweite Run dann wohl eher weniger interessant ist.

    Das Android/iOS-Spiel "The Past Within" löst das übrigens exzellent und ist für zweimaliges Durchspielen ausgelegt. Das Spiel ist btw auch sehr zu empfehlen
  • Avatar von Garo
    Garo 08.02.2023, 13:02
    Klingt schon irgendwie cool, das kann man aber wahrscheinlich nur einmal spielen. Denn dann kennt man ja die Lösungen. Dabei ist das Konzept eigentlich eher dafür geeignet, dass man zweimal durchspielt, schließlich will jeder der beiden Spieler einmal na ja... spielen.