Spiele • Switch

Mario + Rabbids Sparks of Hope

Verkaufszahlen von Mario + Rabbids Sparks of Hope blieben unter Ubisofts Erwartung

Das Taktikspiel Mario + Rabbids Sparks of Hope kann anscheinend nicht an den Erfolg von seinem Vorgängern Mario + Rabbids: Kingdom Battle anschließen. Während der Erstling sich mittlerweile über zehn Millionen Mal verkaufen konnte, soll der Nachfolger unter den Erwartungen von Ubisoft geblieben sein. Das geht aus einer Finanzmitteilung des Publishers bevor. Exakte Verkaufszahlen nannte Ubisoft hingegen nicht. 

Allgemein sollen die Verkäufe im Weihnachtsgeschäft für Ubisoft-Spiele, deutlich und überraschend niedriger ausgefallen sein, als der Publisher erwartet habe. Der schwache Start von Mario + Rabbids Sparks of Hope sei unerwartet gewesen, gerade weil das Spiel exzellente Bewertungen und Spielerfeedback erhalten und einen ehrgeizigen Marketingplan gehabt habe. Ubisoft geht aber davon aus, dass die Verkäufe des Spiel über die nächsten Monat noch zunehmen werden. 

Mario + Rabbids Sparks of Hope erschien im Oktober exklusiv für Nintendo Switch. Die Fortsetzung konnte uns im Test beeindrucken und begeistern. Für dieses Jahr sind mehrere DLCs geplant, die das Spiel um neue Inhalte erweitern.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.01.2023, 09:46
    Bei mir steht das Spiel auch auf der „unbedingt mal spielen“ Liste, weil mir der erste Teil echt gut gefallen hatte. Zum Release fehlten mir aber Zeit und irgendwie auch Geld, da ich weiß, dass ich zu einem
    späteren Zeitpunkt deutlich weniger zahlen müsste.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 12.01.2023, 20:25
    Das finde ich wirklich, wirklich bedauerlich. Schade um die Serie!
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 12.01.2023, 17:32
    Ich wollte auch ursprünglich warten, bis sie eine Gold-Edition heraushauen. Habe es beim letzten Spiel auch so gemacht und bekam eine Gold-Edition mit dem DK-DLC und allen anderen Inhalten für bloss 25 CHF.-. Hier habe ich aber sofort zugeschlagen, da ich mich nicht vom Internet spoilern lassen wollte. Diese Nachricht stimmt mich traurig, denn das bedeutet, dass eine weitere Mario RPG stirbt. Paper Mario ist zu diesem wirklich bizarren Experiment geworden, bei welchem Nintendo alles, was diese Reihe ausgemacht hat, herausgeworfen hat. Und Mario & Luigi ist ja offiziell tot. Da hätte ich gehofft, dass zumindest Mario + Rabbids diese Lücke fühlt, aber, so wie es aussieht, hat Nintendo einfach kein Glück mit Mario RPGs. Evtl. können sie ja eine andere Reihe nehmen, die eh Staub ansetzt. Wie wäre es mit einem DK RPG oder einem Kid Icarus RPG?
  • Avatar von Garo
    Garo 12.01.2023, 08:46
    Damit ist die Reihe jetzt wahrscheinlich tot. Sehr schade, auch wenn's nix für mich ist.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 12.01.2023, 07:04
    Ich seh es wie Spade. Mir waren 60€ für ein AA-Game einfach zu teuer. Zumal die Vollversion dann noch teurer ist.

    Dazu kommt, dass bei Teil 1 noch irgendwie das Mario/Rayman-Crossover als Novum begeistern konnte. In der Hinsicht ist Teil 2 einfach mehr-vom-selben.
  • Avatar von Spade
    Spade 12.01.2023, 06:48
    Überrascht mich weniger. Ubisoft ist bekannt dafür sehr schnell sehr hohe Rabatte zu geben, darauf warten eben sauviele Leute. Sobald ich die Gold-Version zum Preis eines normalen Vollpreistitels bekomme schlag ich auch zu.