Gewinne zum Neujahr: Auf welche Spiele freut ihr euch 2023?

Wir haben 2022 hinter uns gelassen und somit starten wir ins neue Jahr. Als Videospielerinnen und Videospieler blicken wir natürlich gespannt auf die großen und kleinen Gaming-Moment im neuen Jahr.

Das wollen wir zum Anlass nehmen, um von euch zu wissen, auf welche Videospiele, die 2023 erscheinen, ihr euch am allermeisten freut. Sind es die großen Blockbuster oder habt ihr jetzt schon ein paar Indie-Tipps parat? Verratet es uns in den Kommentaren oder per Sprachnachricht. In einer der demnächst erscheinenden Episoden unseres Podcasts Pixel, Polygone & Plauderei werden wir außerdem über das Spielejahr 2023 sprechen. Unter allen Einsendungen verlosen wir zwei Hände voller Spiele:

  • 3x Miraculous: Rise of the Sphinx
  • 2x Eastward
  • 2x Winter Games 2023
  • 3x Cobra Kai 2: Dojos Rising

Kommentiert jetzt oder sendet eine Sprachnachricht!

Viel Glück!

Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel endet am 4. Januar 2023, um 23:30 Uhr. Die Gewinner werden durch ein Losverfahren bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur nach den obigen Bedingungen abgeschlossen. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 35 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von schurik
    schurik 06.01.2023, 12:03
    Freue mich sowas von auf das neue Zelda! Das einzige Spiel, dass ich ich immer sofort zum release kaufe.

    Ich liebäugle sehr auf Eastward, wär echt super =)
  • Avatar von Alexandra
    Alexandra 04.01.2023, 22:58
    Ich freue mich ganz klar am meisten auf Zelda: Tears of the Kingdom. Und noch ein bisschen auf Pikmin 4.
  • Avatar von Naska
    Naska 04.01.2023, 18:41
    - Zelda Tears of the Kingdom
    - Atelier Ryza Alchemist of the End & the secret Key
    - Kirby's Return to Dream Land Deluxe
    - Fire Emblem Engage
    - Front Mission (alle die kommen sollten)
    - Octopath Traveler II
    - Project Zero Mask of the Lunar Eclipse
    - beide Legend of Heroes
    - Mega Man Battle Network Collection
    - Eiyuden Chronicle Hundred Heroes

    Und ich kaufe sicherlich auch so viele Spiele und mehr >>...
  • Avatar von LeoElisa
    LeoElisa 04.01.2023, 16:20
    Bei folgenden Titeln ist bei mir die Freude groß:

    - Kirby’s Return to Dream Land Deluxe
    - Pikimin 4 sooo putzig!
    - Oni: Road to be the Mightiest Oni
    - Hello Neighbor 2
    - Hogwarts Legacy
    - Story of Seasons: A Wonderful Life
    - Ein neues Donkey Kong oder Mario wäre schön, besonders in 3D
  • Avatar von Mila0003
    Mila0003 04.01.2023, 15:46
    Hallo und herzlichen Dank für dieses großartige Neujahrsgewinnspiel und auch noch ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich freue mich in diesem Jahr besonders auf Hogwarts Legacy, Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demons und auf The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.

    Liebe Grüße und einen hoffentlich guten Start ins neue Jahr
  • Avatar von padlord
    padlord 04.01.2023, 09:03
    The Legend of Zelda TotK, Starfield
  • Avatar von ur003
    ur003 03.01.2023, 17:37
    Kaum erwarten kann ich die Story-DLCs von Xenoblade 3 und Elden Ring und dass das Links BotW-Abenteuer endlich weitergeht.
    Mir hat Control sehr viel Spaß bereitet, aber da wird die Fortsetzung noch Zeit brauchen. Remedy wird dieses Jahr mit Alan Wake am Start sein und das wird bestimmt gut
    Soulslike könnte Black Myth: Wukon ein Kanditat für das Game of the Year werden. Grafisch hauen die ersten Videoschnipsel einen schon um.
    We Stay Nehind von Backwoods von einem kleinen Entwicklerstudio aus dem Ruhrpott und Let them Trade von von Spaceflower aus Bayern sind kleine Indie-Titel die man ruhig ins Auge fassen kann.
  • Avatar von atze
    atze 03.01.2023, 15:54
    Ich freue mich auf Fire Emblem Engage und Pikmin 4, vielleicht kommt ja auch Metroid Prime 4 dieses Jahr raus.
  • Avatar von Huskygirl
    Huskygirl 03.01.2023, 05:14
    Auf Pikmin 4 und Zelda Tears of Kingdom!!! Kann gar nicht schnell genug gehen :-D
  • Avatar von Jonas1337
    Jonas1337 03.01.2023, 02:02
    Auf Tears of the Kingdom sind wir doch alle großenteils gespannt drauf. Noch ein paar Monate dann ist es endlich soweit.

    2023 steht bei mir als Star Wars-Fan noch Jedi Survivor ganz oben und eventuell bekommen wir Indiana Jones von Bethesda 2023.

    Indies, da mochte ich den Teaser von Bomb Rush Cyberfunk.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 02.01.2023, 22:01
    Ich freue mich auf Hogwarts Legacy. Alles was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe, sieht richtig gut aus
  • Avatar von andreaw78
    andreaw78 02.01.2023, 20:55
    Ich freue mich natürlich auf das neue Zelda und auf die Fortsetzung von Octopath Traveller, da ich den ersten Teil auf der Switch liebe.

    Und dann noch auf Final Fantasy 16 und Pikimin 4.
  • Avatar von enefel
    enefel 02.01.2023, 19:42
    Pikmin 4 und Zelda
  • Avatar von Edwina
    Edwina 02.01.2023, 18:20
    Ich freue mich schon sehr auf Fire Emblem Engage
  • Avatar von Eisteepfirsich
    Eisteepfirsich 02.01.2023, 18:18
    Auf Zelda: Tears of the Kingdom 2 warte ich schon sehnsüchtig
  • Avatar von zuiop0104
    zuiop0104 02.01.2023, 18:04
    Meine Highlights dieses Jahr sind Octopath Traveler II und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Ansonsten spekuliere ich noch darauf, dass Metroid Prime 4 dieses Jahr rauskommt.
  • Avatar von Pride_Prejudice
    Pride_Prejudice 02.01.2023, 15:22
    Also meine Top Hits für 2023 sind bayonetta Origins und Diablo 4, Kirby Return to dreamland, Zelda und Assassin's Creed Mirage sowie Hogwarts legacy
  • Avatar von fayer3
    fayer3 02.01.2023, 14:33
    Rhythm Sprout schaut listig aus
  • Avatar von Gantsu
    Gantsu 02.01.2023, 14:08
    Meine Most Wanted für 2023 sind:

    - Dead Space
    - Fire Emblem Engage
    - Atomic Heart
    - Octopath Traveler II
    - Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon
    - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
    - Street Fighter 6
    - Final Fantasy 16
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 02.01.2023, 09:28
    Bei mir ist es natürlich auch Zelda Tears of the Kingdom. Darüber hinaus hoffe ich auch auf ein DLC von Elden Ring. Hogwarts Legacy werde ich mir wahrscheinlich auch anschauen
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 02.01.2023, 08:51
    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp ( Da hoffe ich, dass es 2023 doch noch was wird mit dem Spiel )
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 02.01.2023, 07:40
    Wie mein Vorredner freue ich mich riesig auf TLoZ: Tears of Kingdom und außerdem sieht Hogwarts Legacy sehr, sehr vielversprechend aus! Allerdings werde ich mir Hogwarts wohl eher für den PC holen, da ich bei der Switch-Umsetzung sehr skeptisch bin...
  • Avatar von ChrisBeowulf
    ChrisBeowulf 02.01.2023, 05:56
    Ich habe mir bereits Zelda und Hogwarts vorbestellt und werde wohl wahrscheinlich allein mit den beiden Titeln lang genug beschäftigt sein.
    Wobei ich mich noch überraschen lasse wie die Umsetzung von Hogwarts für die Switch sein wird.
    Alles andere was noch raus kommt wird je nach Zeit zusätzlich geholt =)
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 02.01.2023, 02:39
    ich hoffe auf : Final Fantasy 16 , starke Addons zu Forbidden West , Cyberpunk 2077 und Elden Ring ? , Lies of Pi wird eine ernsthafte Souls Alternative
    Indies : Eiyuden Chronicles , Inkulinati , Oxenfree 2 , Fallen Gods , The Drifter , The Wolf Among Us 2 usw
  • Avatar von Cleese
    Cleese 02.01.2023, 01:14
    Dead Spacey Remake und Resi 4 Remake. Das wird gut.
  • Avatar von holzshoe
    holzshoe 02.01.2023, 01:03
    Ich freue mich wahnsinnig auf Zelda TOTK, Hollow Knight Silksong und - nachdem ich mich mit meiner Freundin im Weihnachtsurlaub in Pikmin 3 verliebt habe - auf Pikmin 4.
  • Avatar von Phizzo
    Phizzo 02.01.2023, 00:55
    Mit den Zelda-, Pikmin- und Fire Emblem Spielen gibt es schon einige vielversprechende Ankündigungen. Aus dem Indie-Bereich warte ich vor allem auf Blasphemous 2.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 02.01.2023, 00:45
    Natürlich auch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und noch Diablo 4.
    Ansonsten hoffe ich noch auf ne Überraschung von Nintendo.
    Ein neues (3D) Donkey Kong.
    Oder Mario Odyssey 2 wären mega.
  • Avatar von Chester
    Chester 02.01.2023, 00:25
    Ich freue mich am meisten auf The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, ansonsten freue ich mich auf Pikmin 4 und hoffe dass endlich Metroid Prime 4 raus kommt!
  • Avatar von Wolf15
    Wolf15 01.01.2023, 23:59
    Als langjähriger Zelda Fan natürlich The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und direkt danach kommt Pikmin 4
  • Avatar von Belazur
    Belazur 01.01.2023, 23:26
    Ich freue mich eigentlich nur auf das neue Fire Emblem Engage und hoffe sonst auf ein paar Überraschungen im Laufe des Jahres.

    PS: Eyuden Chronicles habe fast ich vergessen. OMG 😱
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 01.01.2023, 22:25
    Auf Atelier Ryza 3 freu ich mich besonders. Auch wenn es nur mehr-vom-selben ist, mag ich die Charaktere und den Charm der Reihe einfach.

    Die Remaster von Ys: Oath in Felghana und Trails to Azure sind bei mir als Pflichtkäufe vorgemerkt, ebenso das neue Zelda.

    Ansonsten bin ich gespannt, was das neue Jahr bringt. Final Fantasy XVI könnte gut werden. Sony könnte eine PS5 Pro ankündigen. Nintendo vielleicht seine Next-Gen-Konsole. Und wie es mit Activision weitergeht, ist auch momentan ziemlich offen.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 01.01.2023, 22:08
    Am Meisten freue ich mich momentan auf Zelda, Pikmin 4, Hogwarst Legacy und Silksong.

    Zusätzlich hoffe ich, 2023 etwas von Metroid und/oder Retro Studios und was Neues von Playtonic Games zu sehen.

    Witchbrook schafft 2023 sehr wahrscheinlich nicht und das neue Spiel von ConcernedApe wird auch noch länger auf sich warten lassen.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 01.01.2023, 22:08
    Neben Zelda noch das Remake von Tales of Symphonia
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 01.01.2023, 21:43
    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom


    .. und vielleicht kommt Advance Wars ja doch raus.