Die NPD Group, ein internationales Marktforschungsunternehmen, hat neue Zahlen veröffentlicht, denen zufolge die Zahl der US-Bürger, die in den letzten sechs Monaten Videospiele gespielt haben, höher ist als jene, die in den letzten sechs Monaten im Kino waren.
Auf die Frage, ob sie im letzten halben Jahr im Kino waren, antworteten nur 53% der Befragten mit ja, während 63% die Frage mit ja beantworteten, ob sie im selben Zeitraum ein Videospiel gespielt haben. Weitere Ergebnisse waren, dass der durchschnittliche Videspieler im Jahr 2009 pro Monat 38 US$ (etwa 27€ zum heutigen Kurs) für Videospiele ausgibt und dass der Anteil an Downloads steigt, aber die meisten Spiele noch immer auf physischen Medien (Discs etc.) gekauft werden: Nur 5% der Spieler gaben an, ein Spiel gegen Bezahlung aus dem Netz geladen zu haben.
Marktforschung: Mehr Videospieler als Kinogänger in USA
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und 6,50€ für ne kleine Popcorn + 0,75l Cola
Denn man schaut doch wesentlich öfter Filme zuhause als man im Kino ist.