Spiele • Switch

Meisterdetektiv Pikachu kehrt...

Mehr zum Spiel:

Meisterdetektiv Pikachu: Switch-Fortsetzung soll sich der Veröffentlichung nähern

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu war zwar eine der erfolgreichsten Videospielverfilmungen aller Zeiten, doch ob die vor geraumer Zeit angekündigte Fortsetzung jemals umgesetzt werden wird, steht derzeit in den Sternen. Ähnliches gilt für die Videospielvorlage: Bereits 2019 war eine Fortsetzung des 3DS-Spiels Meisterdetektiv Pikachu angekündigt worden, die für Nintendo Switch erscheinen solle. Seitdem ist es aber sehr ruhig um das Projekt geworden. Bis heute haben Fans kein Material aus dem Spiel zu Gesicht bekommen.

Nun ist ein Hinweis aufgetaucht, dass Meisterdetektiv Pikachu 2 tatsächlich noch in der Mache ist – und offenbar kurz vor der Veröffentlichung steht. Das LinkedIn-Profil von Jonathan Murphy, seines Zeichens Senior Programmer bei Meisterdetektiv Pikachu-Entwicklerstudio Creatures Inc., listet die Fortsetzung als nahende Veröffentlichung auf. (Inzwischen wurde der Eintrag allerdings geändert: Nun ist nur noch davon die Rede, dass das Spiel in Entwicklung sei.) Im selben Atemzug wird ein noch unangekündigtes Projekt erwähnt, an dem Murphy ebenfalls beteiligt ist.

Wann wir tatsächlich endlich Näheres zu Meisterdetektiv Pikachu 2 für Nintendo Switch erfahren werden, bleibt letztlich weiterhin abzuwarten. Dennoch ist es für Fans erfreulich, nach drei Jahren wenigstens ein Lebenszeichen des Spiels zu erhalten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.