PlayStation Productions lässt nicht anbrennen, und auch wenn bislang nur ein Projekt erschienen ist, bleiben die Serien und Filme im Gespräch. So auch Gran Turismo, das von Neill Blomkamp, bekannt durch District 9 und Elysium, adaptiert wird. Nun steht der erste Star fest.

Demnach wird David Harbour, bekannt durch Stranger Things und Black Widow, eine Hauptrolle spielen. Viel ist nicht bekannt, allerdings wird er einen Rennfahrer in Ruhestand verkörpern, der einem Jugendlichen das Fahren beibringt. Die Geschichte basiert auf wahren Ereignissen und dreht sich um eben jenen Jugendlichen, der diverse Gran Turismo-Turniere gewonnen hat und die Chance erhält, ein echter Rennfahrer zu werden.

Gran Turismo soll am 11. August 2023 in den Kinos anlaufen. Bereits Uncharted entpuppte sich als großer Erfolg, während Serien zu The Last of Us und Twisted Metal im kommenden Jahr folgen sollen. Auch eine Adaption von Ghost of Tsushima ist aktuell in Planung, während Netflix an Horizon Zero Dawn arbeitet.