Spiele • Switch

Dragon Quest Treasures

Mehr zum Spiel:

Dragon Quest Treasures kommt im Dezember für Nintendo Switch

Während der gerade ausgestrahlten Nintendo Direct Mini wurde Dragon Quest Treasures für Nintendo Switch bestätigt. Demnach erscheint das Spin-Off am 9. Dezember 2022.

Das Spiel wurde bereits Anfang des Jahres enthüllt, seinerzeit noch ohne eine Zielplattform. Im Spiel rekrutiert man unter anderem Monster, um sie mit auf das Abenteuer zu nehmen. Dabei kommen den Monster verschiedene Rollen zu. So wird es zum Beispiel möglich sein "Slime" dazu zu nutzen, um ungeahnte Höhen mittel Sprung zu nutzen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 28.06.2022, 19:51
    Wundert mich etwas, dass es Switch Exklusiv ist. Hatte immer im Kopf, dass es für alle erscheint. Wird es vermutlich auch noch.
    Hoffe nur, dass es für die Switch gut optimiert wird, sonst stehe ich am Ende wieder da wie bei Stories 2 und hab die Wahl zwischen PC und besser oder Handheld, Spielverpackung und schlechter.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.06.2022, 16:17
    Sah ganz nett aus. Vielleicht schaue ich mir das mal an - bietet sich als DQ-Fan ja auch an. ^^