Spiele • Switch

NieR: Automata - The End of...

Mehr zum Spiel:

NieR: Automata schickt 2B und 9S auf Nintendo Switch

Der gefeierte Hit NieR: Automata erreicht nach einigen Jahren endlich Nintendo Switch. Die Version wird zuvor erschienene DLCs bündeln, aber auch neue Kostüme für die Protagonisten anbieten.

In NieR: Automata geht es um den Kampf für die Menschheit, denn Androiden müssen gefährliche Maschinen auf der Erde besiegen, um diese wieder bewohnbar zu machen. Dabei dürfen sich Spielende nicht nur auf ein präzises und schnelles Kampfsystem freuen, sondern vor allem auf zahlreiche Wendungen, die dem Spiel einen legendären Status verliehen haben.

NieR: Automata - The End of YoRHa Edition erscheint am 6. Oktober für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 29.06.2022, 22:09
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Steht schon lange auf meiner Backlog-Liste. Sofern es technisch was taugt, wäre ich dabei.
    Ziemlich genau mein Gedanke.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 28.06.2022, 22:46
    ich wäre vorsichtig
    es war damals (2017) schon technisch (!) kein Leckerbissen
    ich drücke für einen starken Port die Daumen
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 28.06.2022, 22:29
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Docked 1080p
    Handheld 720p
    Beides max. 30fps

    Na ich weiß ja nicht...
    Also 1080p docked/ 720p undocked klingt doch super und dass das Spiel auf der Switch keine 60fps erreichen wird war eh klar, da ist es mir ohnehin lieber, dass sie es auch 30fps locken anstatt die Framerate unlocked zu lassen

    Die Frage ist halt ob es (nahezu) konstant in 30fps läuft oder nicht.
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 28.06.2022, 22:25
    Steht schon lange auf meiner Backlog-Liste. Sofern es technisch was taugt, wäre ich dabei.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 28.06.2022, 21:36
    Docked 1080p
    Handheld 720p
    Beides max. 30fps

    Na ich weiß ja nicht...
  • Avatar von Soren
    Soren 28.06.2022, 20:03
    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor dem Nier Automata Patch auf Steam noch ein Review-Bombing auf Metacritic? Frag mich, ob sie das ohne Druck überhaupt noch angerührt hätten.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.06.2022, 19:49
    Ja, die Standard-Version war ohne Mod nahezu unspielbar. War schon eine ziemliche Frechheit. Bei Switch habe ich aber weniger Bauchschmerzen. Platinum Games haben gezeigt, dass sie mit der Konsole gut umgehen können.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 28.06.2022, 17:59
    Stimmt. Ich hatte vergessen, dass vor dem Patch eine ordentliche Version im Microsoft Store veröffentlicht wurde.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 28.06.2022, 17:42
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit erneut?
    Letztes Jahr gab es einen Patch, der wohl (auch) ein bisschen was gefixed haben soll. Nach 3 Jahren...
    K.A., hier steht was davon, dass die Version im Microsoft Store auf der XBox Version basieren soll und nicht der Steam Version. Und auch die Steam-Version soll dann ein paar Monate später auf diese Version geupdated worden sein (also der Patch, von dem du sprichst)

    Aber von den technischen Details hab ich natürlich keine Ahnung, dazu kenn ich mich mit Spieleentwicklung zu wenig aus
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 28.06.2022, 17:08
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Haben die nicht tatsächlich das Spiel nochmal erneut vernünftig auf den PC geportet?
    Was meinst du mit erneut?
    Letztes Jahr gab es einen Patch, der wohl (auch) ein bisschen was gefixed haben soll. Nach 3 Jahren...
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 28.06.2022, 16:56
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Wenn Square so gut portet wie auf den PC, dann wird das nichts :/
    Aber erstmal abwarten.
    Haben die nicht tatsächlich das Spiel nochmal erneut vernünftig auf den PC geportet?
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 28.06.2022, 16:39
    Wenn Square so gut portet wie auf den PC, dann wird das nichts :/
    Aber erstmal abwarten.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.06.2022, 16:17
    Ich verbleibe skeptisch, bzgl. der Performance.
  • Avatar von Neino
    Neino 28.06.2022, 15:55
    Ich hab zwar von den Gerüchten gehört, hätte aber nicht gedacht dass es wirklich für die Switch erscheint. Tolles Spiel, hab es aber schon vor Jahren auf der PS4 durchgespielt, daher bin ich raus.
    So, und wann kommt Nier Replicant?
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 28.06.2022, 15:51
    Square Enix ist halt auch so ne Firma, die aufwendigere Spiele wie Life is Strange 3, Crisis Core Remaster/Remake und Nier Automata nativ auf die Switch bringt aber bei KH1&2 machen sie Cloud-Versionen. Soll einer verstehen. Frag mich, ob Nier Replicant auch noch kommt

    Bin gespannt, wie das Spiel auf der Switch performt, soll ja selbst auf der PS4 nicht so pralle gewesen sein.

    Auf der Switch gibts btw echt schon einige PlatinumGames-Spiele, Bayo1-3, Astral Chain, The Wonderful 101, Nier Automata
  • Avatar von Shodan
    Shodan 28.06.2022, 15:50
    Und auch hier: einfach geil!