Spiele • Switch

Pokémon Karmesin

Mehr zum Spiel:

Pokémon Karmesin & Purpur: Trailer zeigt die weite Welt und neue Monster

Wie versprochen ist der zweite Trailer zu Pokémon Karmesin Purpur da, der zahlreiche Neuigkeiten beinhalten. Dabei dürfen sich Fans auf neue Monster sowie die Tatsache freuen, dass es zwei Professoren geben wird. Antiqua kommt in Karmesin vor, während Futurus seinen Auftritt in Purpur hat.

Wie bereits zuvor enthüllt, spielen die Titel in einer weitläufigeren Welt, die sich an Pokémon Legenden orientiert, dabei aber die klassischen Routen behält. Man kann sich dementsprechend auch an Pokémon heranschleichen, und Kämpfe finden ohne gesonderte Arena statt. Den Abschluss macht eine der wichtigsten Enthüllungen, denn es werden erstmals die beiden legendären Pokémon gezeigt, die Koraidon und Miraidon heißen.

Die Welt soll derweil frei erkundbar sein, unabhängig von der Handlung. Und auch der Mehrspieler-Modus wurde überarbeitet, denn es soll möglich sein, mit drei weiteren Freunden zu tauschen, zu kämpfen, und die Welt zu erkunden.

Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur erscheinen am 18. November für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 04.06.2022, 13:46
    Und mir geht es genau anders, als meinen beiden Vorrednern. Ich finde, es ist das erste Pokemon seit langem, was mich wieder interessiert. Die Professorin, Krokel und die Karmesin-Version allgemein spricht mich definitiv bereits sehr an. Meine Neugier wurde geweckt.
  • Avatar von Alex
    Alex 01.06.2022, 22:26
    Muss mich anschließen. Finde den Trailer leider recht unspektakulär und die beiden Cover Pokémon sagen mir vom Stil her gar nicht zu. Mal abwarten, was wir bis Release noch zu sehen bekommen.
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 01.06.2022, 15:20
    Der Trailer hat mich nicht besonders umgehauen. Es wird um Vergangenheit und Zukunft gehen so viel erdreiste ich mir aus den Namen der Professoren herauszulesen.