Spiele • Switch

Shin Megami Tensei V

Mehr zum Spiel:

Atlus deutet ambitioniertes Spiel für 2022 an

Screenshot aus Shin Megami Tensei V

Der japanische Publisher Atlus hat in einem Interview mit dem Magazin Famitsu ein bedeutendes Projekt für das kommende Jahr angekündigt. Wie die Fanseite Persona Central berichtet, hofft Producer Shinjiro Takada, dass das Spiel ein wichtiger Pfeiler für die Firma im nächsten Jahr wird.

Im weiteren Interview erklärt Takada, dass es das Ziel des Spiel sei für jeden interessant und zufriedenstellend zu sein. Abseits dessen blieb Takada allerdings sehr vage, was hinter dem ambitionierten Projekt stecken könnte.

Im Oktober tauchte im Australischen Game Rating Board ein mysteriöses Projekt mit dem Titel "Project Pen" auf. Der bislang noch unbekannte Titel entsteht in Zusammenarbeit mit SEGA. Ob es sich allerdings um das Pfeiler-Spiel handelt, von dem Takada im Interview spricht, ist unklar.

Takada selbst ist am besten für seine Arbeiten an Reihen wie Shin Megami Tensei oder Etrian Odyssey bekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.12.2021, 08:22
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Persönlich hoffe ich dann natürlich auf Persona, auch, wenn es natürlich wohl zu sehr Wunschdenken ist. Es würde aber auch zum Pfeiler passen, weil sie mit der Marke auch abseits des Hauptspiels viel machen. Ich fand's zum Beispiel sehr interessant, als ich das letzte Mal in Tokyo war, wie viel Persona 5 Merch, Referenzen etc. zu sehen waren, Jahre nachdem das Spiel erschienen ist.
    Ist Persona auch nicht die mit Abstand größte Marke von Atlus? Gerade wenn man das ganze Drumherum, wie Merchandise, Spin-Offs usw. betrachtet, kann es bei einem ambitioniertem Großprojekt gefühlt eigentlich nur um Persona gehen.
  • Avatar von Naska
    Naska 30.12.2021, 01:15
    Camelot sind die original Entwickler von Shining Force.
    Die Rechte sollten bei Sega liegen wobei Atlus Sega gehört also theoretisch wär das möglich, wir kriegen aber ein Mobile Ableger der Reihe von einer ganz anderen Firma (nicht gemerkt wie die hießen >>) gemacht wird.

    Aber sowohl Etrian Odyssey als auch Shining Force würden mir gefallen, bei Zweiterem aber bitte an den alten Camelot Teilen orientieren und nicht dem was später ab Shining Soul (bzw auch kein Shining Wisdom) zusammen geschustert wurde.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 30.12.2021, 00:33
    Wo du schon Etrian Odyssey in deinem Text erwänst, würde ich mich für einen neuen Titel sehr freuen. Mit der Leistung der Switch wäre es sehr nice.

    Ich träume jetzt mal: Ein richtig gutes Shining Force wäre mal auch geil. Ich weiß zwar nicht bei wem die Rechte liegen aber ein moderner Teil wäre nice dann aber im Stil die ersten beiden Teile.
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 29.12.2021, 15:39
    Wie die Fanseite Persona Central berichtet, hofft Producer Shinjiro Takada, dass das Spiel ein wichtiger Pfeiler für die Firma im nächsten wird.
    Hier fehlt etwas.

    Persönlich hoffe ich dann natürlich auf Persona, auch, wenn es natürlich wohl zu sehr Wunschdenken ist. Es würde aber auch zum Pfeiler passen, weil sie mit der Marke auch abseits des Hauptspiels viel machen. Ich fand's zum Beispiel sehr interessant, als ich das letzte Mal in Tokyo war, wie viel Persona 5 Merch, Referenzen etc. zu sehen waren, Jahre nachdem das Spiel erschienen ist.