Der Abo-Service Nintendo Switch Online, der unter anderem Cloudspeicherstände, Online-Mehrspieler & Zugriff auf NES- & SNES-Titel bietet, wird nun um weitere Services erweitert.
In einer weiteren Preisstufe werden Nintendo 64- als auch SEGA Mega Drive-Spiele hinzugefügt. Die genauen Preise sind bisher nicht bekannt. Aktuell kostet die Einzel-Mitgliedschaft 19,99 Euro. Zeitgleich kündigte man kabellose Controller für die erwähnten Plattformen an.
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Ansonsten stimme ich natürlich vollkommen zu. Zu Wii-Zeiten wurde jedes VC-Spiel mit dem Emulator ausgeliefert, der perfekt auf das Spiel zugeschnitten und abgestimmt war. Jetzt soll ein Emulator mit derselben Konfiguration 9+ Spiele abspielen. Der Typ, der den Wii-Virtual Console-Emulator gebastelt hat, hat die Firma ungefähr vor der Wii U-Ära verlassen. Deshalb war der N64-Emulator auf Wii U auch so beschissen.
Ist halt schon ziemlich frech, wenn man den Preis verdoppelt (in Amerika sogar mehr als verdoppelt) und dann auch noch miserable Qualität abliefert. Ist halt wirklich nicht mehr schön zu reden.
https://www.youtube.com/watch?v=fNsGXJ6Cl00
Verdient würde ich sagen.
Damit hat es den E3 Trailer für Mitroid Prime: Federation Force abgelöst (97K).
https://www.youtube.com/watch?v=sGu3Xe1uUUg
https://twitter.com/stopskeletons/st...01471553351680
Memory-Pak-Support gab es auf der Wii auch nicht (bei der Wii U bin ich mir nicht sicher). Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das auf der Switch nicht funktioniert. Langsam kennt man ja Nintendo. Sowas wird dann irgendwann mit viel Trallala und großen Newsartikeln nachgereicht.
Zelda sollte eigentlich einfach zu emulieren sein - das ist ja nur eine etwas erweitere Mario64-Engine. Ich hab gerade mal auf Twitch dazu etwas Gameplay gesehen. Ruckelt wie Sau, matschige braune Texturen ... genauso war es auch auf dem N64 mit seinem 20FPS. Sieht aber aus, als hätte Nintendo da noch einmal einen Unschärfefilter drüber gelegt. Ekelig, aber echtes Nintendo-Retro-Feeling. Ja, so scheiße sah das damals auf einem CRT aus. (Natürlich will es so niemand mehr spielen. Aber es will auch niemand Mario 64 in 4:3 spielen ...)
Das ist halt was anderes als OoT auf dem Emulator oder in einem gemoddeten N64 mit sündhaft teurem Upscaler.
Lustig finde ich auch, wie das immer schlechter wird. Auf Wii war ja noch alles halbwegs okay (bis auf die Tastenbelegung). Auf Wii U war dann der Emulator schlechter und JETZT ist er sogar NOCH schlechter und Nintendo will sogar mehr.
Du erwähnst übrigens nur zwei Punkte (bei denen ich dir auch zustimme), aber es gibt ja noch mehr. Z.B. wird das Memory Pak nicht emuliert, wodurch keine Bestzeiten und Geister in Mario Kart 64 gespeichert werden können und das kann eigentlich fast jeder Billo-Emulator.
Und auch das Wasser in Ocarina of Time soll wohl ganz anders und viel schlechter als im Original oder der Virtual Console aussehen. Hinzu kommen wohl auch noch Framerate-Probleme.
Kein Rumble in Mario 64 - das ist kein Fehler.
Blöde Tastenbelegung in Sin & Punishment - war schon auf der Wii so. Im Grunde schon auf dem N64.
Aber klar: Kassiere 40€, dann erwartet die Kundschaft auch etwas. Mehr als denselben hingerotzten Emulator, den wir seit der Wii bekommen.
Nee, scheint wohl Fakt zu sein, wenn selbst die Fanboys davon berichten. Ich poste das auch noch einmal hier rein:
https://www.nintendolife.com/news/20...need-some-work
Bluetooth hat Input Lag. Emulatoren haben Input Lag. HDTVs haben Input Lag. In der Summe kommt dabei immer einiges zusammen, aber es war auch sonst nie so stark, dass es den Casual Gamer stören müsste.
Der SNES-Controller hat massig Input lag, das merkt man besonders im Vergleich zu einem 8bitdo-Controller, oder besser noch Original-SNES-Controller mit lag-freiem Adapter.
Aber das ist eben der direkte Vergleich, oder die Spielgewohnheit von über 20 Jahren Wave Race auf einer Originalkonsole.
Das ist nicht die Zielgruppe von NSO, die den Unterschied bemerkt.
Und die die als erstes schreien, dürften auch die sein, die sonst einen Raspberry Pi nutzen - den hab ich wegen Input Lag in die Tonne getreten.
N64-Spiele wie Mario Kart 64 und Super Mario 64 sind über das Switch Online Abo zwar spielbar, aber wohl nicht besonders gut. Input Lag und vieles mehr scheint Fans den Spaß zu verderben.
es gibt bei den Kommentaren aber auch viele Gegenstimmen das es nicht so ist !
hat es hier in der NO Community schon jemand getestet ?
billiger Clickbait oder hats Nintendo wieder mal technisch verbaselt ? schreibts in die Comments
8bitdo habe ich leider eher schlechte erfahrung gemacht was die Qualität angeht - habe das SNES Pad von denen und die L Taste ist bereits ausgeleiert (sehr komischer Druckpunkt, kaum wiederstand, müsste den mal aufschrauben…).
Für die „Nintendo Quality“ nehm ich auch gerne ein wenig Input Lag in kauf wenn ich dafür per Bluetooth schön von der Couch Turok Rage Wars spielen kann - wovon ich noch immer gerne ein Remaster hätte. Freunde und ich haben das im Multiplayer so hart abgesuchtet, imo ein besserer MP shooter als Goldeneye, wenn nicht sogar der beste Arena Shooter für den N64.
Hoffentlich bekommen wir das irgendwann dann mal für die N64 App spendiert, auch wenn die Chance dafür wohl gegen 0 geht.
Daneben war der Controller ja auch mit Mischief Makers nicht kompatibel, was aber eines der besten N64-Spiele ist.
Davor hatten die ja noch mit 8Bitdo zusammen einen Bluetooth-Controller im Original-N64-Design veröffentlicht. Der Analogstick war furchtbar und die erinnerten eben an das, was es war: Ein 3rd-Party-Controller statt Nintendo-Qualität.
Hätte ich noch ein N64, würde ich vermutlich zum Hyperkin Admiral greifen. Gespielt hab ich damit noch nicht, aber zumindest auf Youtube gab es da einige wohlwollende Meinungen zu.
Oder gleich zu dem Admiral oder einem anderen PC-kompatiblen Controller greifen.
Ich bin übrigens am Überlegen mir den N64 Controller zu bestellen, der hat oben extra eine weitere Schultertaste (ZR) und sollte somit hoffentlich mit den meisten Switch Spielen ebenfalls kompatibel sein, und das D-Pad turnt mich schon hart an
Und vor allen hab ich dann endlich einen N64 Controller den ich am PC nutzen kann.
Wenn der jetzt noch Hardware wie das Rumblepack oder das Pokemon Transfer Pack supportet wäre das ein Traum. Ich gehe aber davon aus das die Ports auf der Rückseite nur kosmetischer Natur sind.
Das Big Block-Update wurde am 10.05.2019 angekündigt und erschien direkt nach der Präsentation. Die Retail-Version (inkl. 12 Monaten Nintendo Switch Online) erschien am 20.09.2019. Einen halben Monat zuvor erschien noch das 2.0-Update mit lokalem Multiplayer.
Und ja, ich meine der DLC kahm (kurz?) vor Retail.
Und als NSO Mitglied musst du (bis auf die Gebühr) nix dazu zahlen um es spielen zu können (DLC ausgenommen), denke mal das Garo darauf hinaus wollte?
free to play Games sind meistens im PSN : gratis (ohne Plus Mitgliedschaft spielbar)
für Tetris 99 ist laut Wiki eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erforderlich
Für ein Abo Modell ist doch gut wenn das Spiel länger dauert als ein Jahresabo..
Ich schätze mal von den 20€ Jahresbeitrag geht die hälfte für Serverkoszen drauf, ein viertel für Lizensen der Nes/Snes App und das letzte viertel in die Tasche von Nintendo.
Und bevor das „aber früher war auch alles umsonst“ Argument kommt: Zeiten ändern sich, Infrastruktur wird komplizierter, Wartungskosten erhöhen sich.
Bei der Wii konnte Nintendo das wohl aus eigener Tasche stemmen, zumal die Wii wesentlich weniger Online Spieler hatte, nicht zuletzt wegen dem Mangel an AAA Online MP spielen. Auf anhieb fallen mir nur Mario Kart und Smash ein - sowie der WiiConnect24 Service der ab und zu mal Daten abgerufen hat.
Beim 3DS hatten wir denke ich Glück das der Online Service umsonst war. Da gab es schon wesentlich mehr Online features als bei der Wii - aber ein Abo für eine auf Kinder ausgelegten Handheld zu Verkaufen ist nochmal schwerer als bei der hybriden Switch.
Die WiiU war einfach ein harter Flop, da hätte sich Nintendo hard ins Bein geschossen.
Die Switch jedoch ist die erste Konsole die
- wieder alte Nintendo Fans mit entsprechend guten Spielen anspricht, sprich Erwachsene mit Geld
- viele Online MP games hat
- eine Cloud für Savegames ohne ein Limit an Speicherplatz
Mag man schlecht finden und meckern oder man findet sich damit ab. Ich finde den Preis nach wie vor OK.
Die Spintires-Reihe ist ziemlich nieschig, matze. Der größte Teil der Spieler interessiert sich nicht dafür. Wahrscheinlich sogar weniger als beim Euro Truck Simulator, der ja durchaus eine sehr große Fangemeinde hat.
Für 2 Spieler ist P2P Perfekt wenn Nintendo mal ordentlichen Rollback Netcode (z.B. GGPO) nutzen würde.
Stattdessen nutzen sie eine „alle frames müssen in sync sein“ Methode, und daher kommt auch die ultra miese Performance beim Super Mario Maker 2 um mal ein Beispiel zu nennen.
Mario Kart ist da leider die einzige positive ausnahme: Wenn ihr mal einen Fahrer rumteleportieren sehr: das ist prediction + rollback. Und es funktioniert bei Mario Kart sehr gut, auch mit 8 spielern. Warum Nintendo das nicht überall anwendet damit bei den jeweiligen Spielern lokal kein Slowdown passiert? Nun…es ist und bleibt halt Nintendo…
Die ganzen Emulatoren für PC die Netplay supporten laufen auch über P2P, Smash Bros Melee mit Slippy z.B.
Wenn der Preis vom jetzigen sinken würde und das mit N64/Mega Drive auf dem jetzigen Stand wär, vielleicht mit eignen Servern für neue Titel dann wär es schon im OK Bereich aber das kommt sicherlich nicht, wieso auch zahlen ja genügend.
Aber um mal das Argument aufzugreifen Nintendo könnte ja die Basisgebühren senken: Nie und nimmer, die Subscription ist doch jetzt schon mit 20€ für ein Jahr (Einzelmitgliedschaft) sehr Preiswert.
Und ich glaube nicht das Nintendo Geld zu verschenken hat, immerhin müssen die 3rd Party Titel in der NES/SNES (und später N64 und Megadrive) ja auch bezahlt werden, die Lizensen bekommt Nintendo nicht geschenkt.
Summa summarum: Man kann sich extra dumm stellen und eine endlose Diskussion anfangen und Haarspalter sein - oder einfach aktzeptieren das es definitiv teurer wird wenn man die neuen Apps haben will.
Reen hat sich für ersteres entschieden.
Bin da auch auf Garos Seite, und das kommt nicht so oft vor ^^‘
Edit: Und sollte es doch anders kommen schick ich Reen gerne nen Kasten Bier seiner Wahl
es ist noch nicht mal final aber es wird als simple Matheaufgabe 1:1 abgestempelt und die Jugendsprache Lost (vllt kommt auch noch ein Meme) wird aktiviert ^^
selbst wenn man wie Reen weiß wie der Hase läuft (er sagt selbst das es zu 99,9 % so wird , warum also der sture Gegenwind ?) gibt es nur schwarz und weiß mit einer rauen Unternote .
außerdem liebe ich es in einem Forum "ist mir zu anstrengend zu diskutieren" zu lesen . ist n bisl so als würde ich im Fitnesscenter nur duschen und Smoothies schlürfen wollen . die Fitnessdinger sind mir zu anstrengend ^^
Aber ist klar. Wenn man keine Argumente hat, dann lieber nochmal schön eins reinwürgen, provozieren und unterstellen, dass die andere Partei dumm wäre. Sowas liebe ich bei Diskussionen.
Ich klinke mich dann hier jetzt auch aus. Das hat scheinbar echt keinen Sinn. Ich ging davon aus, dass es einfachste Logik wäre, aber scheinbar ist es für einige deutlich schwerer zu verstehen als ich dachte. Vielleicht wollen es manche Leute auch aus Prinzip nicht verstehen. Keine Ahnung.
Ich bin dann jedenfalls raus. Jetzt kann Garo oder sonstwer also nochmal einen Post abgeben, dass er recht hätte und dann können alle zufrieden sein.
Edit:
Die ganze Diskussion kommt mir vor wie folgendes Beispiel:
Jemand sagt: "Ich hasse Montage."
Ich schreibe: "Vermutlich hasst er Dienstage nicht so sehr wie Montage."
Garo und ein paar andere Schreiben: "Ne, nix mit "vermutlich". Er hat doch ganz klar gesagt, dass er Dienstage weniger hasst. Das hat er genau so gesagt. Hör auf zu sagen, dass es nur vermutlich stimmt. Es stimmt zu 100 Prozent, weil es genau so gesagt wurde."
Ne, er hat es nicht gesagt. Man kann es so interpretieren, aber es ist kein Fakt, dass er es so gesagt hätte. Da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren, weil diese Behauptung einfach falsch ist. Wieso überhaupt gegen mein "vermutlich" argumentieren? Was ist daran so schlimm, dass man deshalb extra eine Diskussion führen muss?
Genau so läuft die Diskussion hier.
Ich meine, die Fans würden es wahrscheinlich eh schlucken. Willkommen im Late Stage Kapitalismus ^^
ich denke mal man macht es wie beim Gamepass oder EA Play (ja EA)
es gibt ein Basis Paket
es gibt das Premium/Pro/Ultimate Paket mit den N64/Segas 30 jährige Mumien Games. wer sich dazu extra ein 50€ Mega Drive Pad (kabellos krass diese technische Errungenschaft!) gönnt der gehört damit eigentlich eh zu der Elite
klar könnte man sich auch die Mühe machen und sich die Sega Mega Drive Classics (50 Spiele, 30€) kaufen... aber come on! das geht auch mit Abo
Versuch nicht Nintendos Werbeaussagen irgendwie konsumentenfreundlich zu deuten. Das sind - wie jeder andere Großkonzern - knallharte Kapitalisten und Werbeprofis.
Deutscher Untertitel: "Weitere Details, darunter auch das genaue Erscheinungsdatum und Preisinformationen, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben".
Vorher auch die Informationen, dass man sich das Paket dazu buchen kann bzw. die normale Mitgliedschaft erweitern kann.
Beides eindeutige Aussagen dazu, dass es teurer wird. Da muss man nicht groß interpretieren. Wäre das Paket gratis, hätte man es einfach so verkündet.
Gehe aber auch davon aus, dass er teurer wird, was ich wiederum nicht einsehe. Nutze den Online-Service eigentlich nicht wirklich. Wieso man das nicht gleich mit in das bestehende Programm einbaut, ist mir ein Rätsel. Abgesehen von Geldmacherei.
Deshalb meine Aussage „Vermutlich alle Spiele wieder mal ausschließlich via Abo“. Da ist keine zeitliche Begrenzung drin. Kein "vorerst", kein "für x Wochen" oder sonstwas. Einfach nur die Aussage, dass die Spiele vermutlich ausschließlich im Abo verfügbar sein werden.
Mal zwei Varianten, die mir spontan in den Kopf kommen:
A:
Die bisherige Mitgliedschaft wird günstiger und die neue Mitgliedschaft behält den bisherigen Preis.
B:
Bei der neuen Mitgliedschaft legt man sich länger fest. Vielleicht gibt es die bisherige Mitgliedschaft dann für 1 Monat, 3 Monate und 12 Monate und die neue Mitgliedschaft nur für 6 Monate und 12 Monate oder vielleicht ausschließlich für 12 Monate.
Und es gibt sicher noch mehr Szenarien, die theoretisch möglich wären.
Ich gehe wie gesagt auch davon aus, dass die neue Mitgliedschaft teurer wird. Aber zu sagen, dass es auf jeden Fall teurer wird und dass das ein Fakt ist, weil das schon in der / dem Direct so gesagt wurde, ist einfach falsch. Keine Ahnung, wieso wir darüber überhaupt diskutieren müssen.
Bin zwar großer Phantasy Star Online fan aber mit den alten RPGs bin ich nicht warm geworden (und würde dann auch eher zu der Sega Ages version greifen wegen Qualty of Life Verbesserungen wie z.B. eine Map).
Bin bei Retro eher auf (kurzweilige) Action aus und nicht auf langatmige RPGs.
Edit: Und von Side Scrolling Beat em Up bin ich generell kein fan - daher juckt mich Streets of Rage auch nicht, auch wenn es definitiv zu den Perlen des Genres zählt. Ist halt leider nicht meins.
@Karltoffel (ich habs bisher immer als Kartoffel gelesen lol):
Einfach deinen Account auf US ändern, N64 app aus dem US Store laden, Account zurück auf Deutschland stellen, von NTSC und PAL profitieren.
Big Brain Move: Auch nochmal auf JP stellen falls diese eigene exclusive N64 Spiele bekommen.
Hab das für die NES und SNES App bereits gemacht, sollte also auch hier hoffentlich klappen. Und nein, zum Starten musst du zum Glück nicht jedesmal die Region ändern ^^
Shining Force, Phantasy Star IV und Streets of Rage sind etwas keine guten Titel für dich?
Oder nicht dein Genre? Eher der Actionspiel Spieler?
Zumindest bei Shining Force und Phantasy Star IV bekommst du recht viel Inhalt als ein Risstar oder Gunstar Heroes.
Und es ist DER Railshooter schlechthin auf dem N64, wenn auch mit einer sehr kruden, weil sehr japanischen Story.
Aber gut, braucht man nicht zu diskutieren. Wir werden sehen, was die Zukunft hergibt.
Da ich weder eine Microsoft Konsole zur Zeit besitze oder eine der vielen Megadrive Collections ist da aus meiner Sicht sehr viel Mehrwert enthalten.
Beim N64:
- F-Zero X (Nintendo PLEASE 64DD addon nachreichen!)
- Banjo
- Paper Mario
- Yoshi‘s Story
- OG Pokémon Snap
- Mario Kart 64 (zumindest für den Battle Mode online mit Kollegen, bei uns funktioniert das bei der SNES App ganz gut)
- SIN AND PUNISHMENT! Endlich kann die Wii weg
Und Genesis/Megadrive hat zumindest Gunstar Heroes und MUSHA, eines der besten Shmups für den Genesis imo (und unbezahlbar x.x)
Die restlichen Genesis Spiele sind OK gewesen, Ristar ist noch ganz gut aber da fehlen noch einige Perlen (Die restlichen Sonic Spiele, Vectorman, Comix Zone).
Ich hätte zwar auch lieber Gameboy Support anstelle von Genesis gesehen aber alles in allem bin ich zufrieden. Könnte natürlich anders aussehen wenn ich die entsprechenden Collections schon hätte, aber für „mal wieder in ein altes Spiel schauen“ will ich ungern viel Geld ausgeben - da finde ich das NSO Angebot besser, auch gegenüber der VC von früher.
Und der genaue Preis wurde auch noch nicht bekanntgegeben. Klar wird es vermutlich teurer werden. Alles andere wäre unlogisch. Aber da der genaue Preis noch nicht bekannt ist, ist das einfach noch kein Fakt.
Keine Ahnung, wieso du mir deshalb unterstellen musst, dass ich Direct oder News nicht geschaut / gelesen hätte. Das hätte man sich auch sparen können sich so dermaßen an einem "vermutlich" aufzuhängen, welches ich nur eingebaut habe, weil es eben noch keine absoluten Fakten sind. Einfach nur unnötig und höchstens zum Provozieren gedacht.
Wie würde Nintendo wohl mehr Geld an einem Mini N64 verdienen? Wie würde es sich für Nintendo wohl mehr lohnen, Geld in ein N64 Mini zu investieren?
A:
Erst die Mini Konsole herausbringen, so dass JEDER, der Interesse hat, zugreift, weil es keine Alternative gibt und später irgendwann das Abo nachreichen, um das Abo attraktiver zu machen und vielleicht noch ein paar mehr Abos zu verkaufen?
B:
Erst das Abo ankündigen / veröffentlichen und hinterher die Mini Konsole, die dann aber nicht mehr jeder kaufen wird, weil manche Leute mit dem Abo schon zufrieden sind.
Meiner Meinung nach würde Nintendo bei Variante B einfach weniger Geld mit dem N64 Mini machen und dadurch würde sich das ganze auch weniger lohnen. Also wieso sollte Nintendo diesen Weg gehen? Das wäre in meinen Augen einfach unlogisch. Deshalb gehe ich einfach erstmal davon aus, dass das N64 damit tot ist und nicht kommen wird.
Aber gut ich bin hier in einer Luxus Situation, die andere Option hat bei mir 6 Aktionbuttons, 4 Schulterknöpfe, DPAD, DUAL Nubs mit Click und eine Tastatur ^^
Und ich habe tatsächlich vier analoge Controller ohne Drift: Zwei Joy-Con-Paare (beim dritten driftet's :( ), ein Pro-Controller und zwei Gamecube-Controller.
Natürlich ist die Series S die bessere Konsole, wenn man seine bestehende N64-Sammlung emulieren will (RetroArch kann auf der Series S/X mit 20€-Entwicklerlizenz kostenlos vom Microsoft-Store heruntergeladen werden). Oder wenn man eben alle Rare-Spiele haben will, inklusive Conker, Banjo-Tooie, Jet Force Gemini (vollkommen unterbewertet!), Perfect Dark usw. Zumal es eben viele dieser Spiele auf der Xbox verbessert gibt. Ich glaube, in der Replay Collection werden von den N64-Titeln nur Blast Corps und JFG emuliert.
Es kommt aber natürlich darauf an, wie Nintendo das umsetzt.
Mit etwas Aufwand könnte man sicherlich nur einen der Splitscreen-Bereiche in 1080p rendern und den Rest dann klein am Bildschirmrand anzeigen. Ich vermute aber, dass man einfach den unveränderten Splitscreen hingerotzt bekommt und darauf habe ich - insbesondere online - im Jahr 2021 echt keinen Bock mehr. Mit 4 Leuten vor dem TV wäre es was anderes. Aber wer hat schon 4 passende Controller ohne Analog-Drift ...
Dabei fällt mir btw auf, dass SM64 in Switch Online nicht dieselbe Version wie aus 3D-All Stars ist da sie in der 3D-All Stars Version unter anderem Anzeigen wie die Leben, Sterne etc verbessert haben aber bei der Switch Online Version sie die originalen verwenden
Mega Drive ist zwar nett, aber das kann man sich auch anderweitig holen.
Wollten die ihr Abomodell nicht attraktiver gestalten?
Dito
2. Hast du die News nicht gelesen / das Direct geschaut?
3. Wieso? NES und SNES Mini gibt's doch auch, obwohl es den Abo-Service gibt. Schließt sich ja offensichtlich nicht aus. Glaube aber sowieso, dass es nicht kommt. Für N64-Emulation müsste man potentere Hardware verbauen, was den Preis in die Höhe treibt.
Ich persönlich hätte Interesse an Mario Kart 64! Und vielleicht noch den Yoshi und Kirby Anbegern, auch wenn die nicht so gut sein sollen. Aber ich sehe es eben nicht ein dafür wesentlich mehr zu bezahlen.
Die andere Option gehe ich jetzt mal nicht drauf ein, weil da der N64 Emulator erst mal ein ziemlich früher port ist und da noch ein bisschen was optimiert werden muss.. ^^ Ausserdem haben die meisten eine Switch und einen 3DS dabei, was schon eine Menge abdeckt..
Die meisten nennenswerten N64 Spiele habe ich als Kind bis zum Umfallen gespielt, insofern gibt es kaum etwas, was mich jetzt wirklich vom Hocker reißt.
Und da man auch noch mehr bezahlen muss...
Die ganzen Sega Drive Games habe ich auch schon auf Steam...
Vllt hole ich es mir für Paper Mario und Kirby (und um OoT und MM mal wieder zu zocken), bin mir aber noch nicht sicher. Schade...:/
Das Spiel gibt es doch auf der Xbox360, Xbox One und Xbox Series in verbesserter Version. Vor allem werden dort die eingesammelten Noten gespeichert. Im Original muss man alle immer neu einsammeln. Daher wer alle sammeln will, muss das aufeinmal machen. Auch Grafisch ist es doch nochmal deutlich schöner.
Wo habt ihr Banjo Kazooie rausgelesen?
Mega Dive ist auch ne nette Überraschung, habe so gut wie keins im Besitz, daher ist das was für mich.
Die Controller sind aber viel zu teuer, aber mir egal, ich hätte sowieso kein neuen gekauft.
Wurde BK denn damals für die VC der Wii veröffentlicht?
2. Vermutlich noch teurer als das bisherige Abo, bei dem ich mich schon weigere.
3. Eine N64 Mini Konsole dürfte damit dann auch endgültig tot sein.
Ok, dann halt ohne mich. Ich würde mir durchaus einige NES / SNES / N64 Spiele für die Switch kaufen, wenn es möglich wäre. Aber halt kaufen und nicht leihen. Davon abgesehen würde ich durch das Abo ja auch den kostenpflichtigen Multiplayer und die kostenpflichtigen Cloud Saves unterstützen. Ne, danke. Da weigere ich mich.
Ich hätte mir sogar ein oder zwei dieser N64 Controller gekauft. Aber wenn ich damit ohne Abo nichts spielen kann, dann kann ich mir das Geld sparen.
Und Mega Drive war überraschend..
Ich finds cool ^^
Disney wird seine Spiele selbst vermarkten, daher werden wir die guten Spiele wahrscheinlich nicht sehen. Die Anfänge von Fifa oder die alten NHL Spiele auf dem Mega Drive werden wir wahrscheinlich auch nicht sehen. Ich habe diese Spiele geliebt aber leider sind diese in keiner Collection enthalten. Das wäre doch mal etwas neue und würde EA minimal besser darstellen lassen als man vermuten würde.
Korrigiert mich wenn ich falsch liegen (was ihr so oder so machen werdet) aber ich vermisse in all den Spielen "Quackshot" mein Lieblingsspiel von Disney auf dem Mega Drive. Ich habe es in keiner Collection gefunden.
Nintendo wie man schon bei der Auswahl an NES und SNES Spielen gesehen hat, haben Sie kein Handlungsspielraum die GUTEN Third-Party Spiele in Ihr Online Abo zu bekommen. Vielleicht sehen wir ja "The Ottifants" im Abo oder andere tolle Spiele.
Ich finde die Controller sehen wertig aus besonders der N64 Controller sieht nice aus.
Ich würde gerne die Controller kaufen allerdings besitze ich keine Kredit-Karte daher kann ich mir diese nicht kaufen.
Wieso kann man beim shop nicht mit EC-Karte bezahlen ich versteh es nicht. Damit wird ein Großteil von Käufern innerhalb Deutschlands ausgeschlossen. Das ist mega altmodisch nur auf eine Zahlungsart zu setzen in einem Online-Store.
Streets of Rage 1 statt Teil 2, Sonic 2 statt Teil 3 … wirkt für mich auch irgendwie lieblos zusammengewürfelt.
Der wesentliche Vorteil von NSO dürfte dabei der Controller sein. Leider nur 3-Button- statt 6–Button-Pad.Wäre schön, wenn sie dafür auch die 6-Button-Controller von Retrobit bzw. den MD-Mini-Controller unterstützen würden.
Die N64-Titel …. naja … auch nur das übliche Angebot, den Krams, den ich eh schon auf der Wii U habe. Plus einen Lückenfüller, der nur Platz auf der SD-Karte verschwendet. Aber Nintendo erwähnt in seinem Newsartikel dazu auch Banjo-Kazooie.
Aber welches Rare-Spiel will ich sehen: GoldenEye. Und welches werden wir in Deutschland definitiv nicht bekommen? Genau.
Mir wäre der Dienst momentan keine 5€ Mehrkosten wert. Dazu bin ich mit der Mega Drive Collection, den Konami Anniversary Collections und der Wii U einfach bedient.
Hoffe sie haben wenigstens was dagegen unternommen dass die N64 Sticks nicht ausleiern.
Und die Controller brauche ich auch absolut nicht.
Warte...
Dass sie den Sega Genesis statt dem GB(C) reingepackt haben ist überraschend