Spongebob Schwammkopf: The Cosmic Shake wird zur interdimensionalen Reise

Nachdem die Veröffentlichung von Spongebob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated trotz gemischter Wertungen ein voller Erfolg war, versucht sich das Team dahinter nun an einem eigenen Abenteuer mit dem ikonischsten Schwamm der Welt. Wie THQ Nordic während des Geburtstagsstreams ankündigte, befindet sich SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake aktuell in Entwicklung.

Bislang gibt es keine Gameplay-Szene, dafür einen Trailer, der das Motto präsentiert. Spongebob und Patrick erhalten nämlich von der mysteriösen Kassandra die die Träne einer Meerjungfrau, die die Wünsche all derer erfüllt, die ein reines Herz haben. Das führt jedoch dazu, dass Raum und Zeit zusammenbrechen und Portale zu alternativen Universen auftauchen, in denen die Freunde des Duos gefangen gehalten werden. Nun müssen sie Bikini Bottom retten, wobei Kassandra selbst düstere Pläne verfolgt.

Insgesamt dürfen sich Spieler auf sieben Welten freuen, darunter Halloween Rock Bottom und die Quallenfischfelder des Wilden Westen. Natürlich gibt es alte und neue Fähigkeiten, sowie über 30 Kostüme zum freischalten. Zumindest in der englischen Version werden die originalen Sprecher ihre Rollen vertonen, während 101 Songs, darunter Sweet Victory, im Paket enthalten sein werden.

Wann genau Spongebob Schwammkopf: The Cosmic Shake für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint, ist noch unbekannt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von GhostHunter
    GhostHunter 25.09.2021, 08:29
    Zitat Zitat von YU-GI-OH! Beitrag anzeigen
    Wird 100% gekauft. Hab bei Battle for Bikini Bottom 101 goldene Pfannenwender und die Platin gesammelt. Aber warum keine PS5 Version???

    Meinst du das Spiel wird so ähnlich aufgebaut sein? Wenn ja, würde ich es auch sehr feiern. Da ist den anderen Teil auch durchgespielt hatte und ne Menge Spaß hatte.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.09.2021, 09:59
    Zitat Zitat von YU-GI-OH! Beitrag anzeigen
    Die kannst du nicht mit dem Original THQ aus den 2000ern vergleichen. Die Entstehungsgeschichte vom heutigen THQN ist sehr komplex. BfBBR war ein sehr gutes Spiel und richtete sich an die Fans. Fans bekommen halt das, was sie wollen. Wer es nicht mag wird damit eh nichts anfangen können.
    Ist mir durchaus bewusst. Ich rede auch nicht vom alten THQ.
    Kam aus dem Hause THQ Nordic jemals etwas wirklich gutes, was nicht Remasters alter eingekaufter Titel waren?
    Bis auf sehr wenige Ausnahmen (Desperados 3) ist doch alles bestenfalls durchschnittlich.
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 18.09.2021, 21:35
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Geiler Trailer, aber das Spiel ist halt von THQ Nordic. Das wird bestenfalls durchschnittlich.


    Die kannst du nicht mit dem Original THQ aus den 2000ern vergleichen. Die Entstehungsgeschichte vom heutigen THQN ist sehr komplex. BfBBR war ein sehr gutes Spiel und richtete sich an die Fans. Fans bekommen halt das, was sie wollen. Wer es nicht mag wird damit eh nichts anfangen können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 18.09.2021, 21:34
    Da muss ich dir zustimmen. Die Idee ist genial. Aber leider habe ich bei THQ von Spongebob, über Avatar bis hin zu Sphinx und die verfluchte Mumie eher schlechte Erfahrungen gesammelt. Von Bugs, Abstürzen, Tonfehlern etc war alles dabei.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.09.2021, 19:32
    Geiler Trailer, aber das Spiel ist halt von THQ Nordic. Das wird bestenfalls durchschnittlich.
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 18.09.2021, 17:20
    Wird 100% gekauft. Hab bei Battle for Bikini Bottom 101 goldene Pfannenwender und die Platin gesammelt. Aber warum keine PS5 Version???