Pokémon Meisterdetektiv Pikachu-Schauspieler glaubt nicht mehr an Fortsetzung des Films

Mit Pokémon Meisterdetektiv Pikachu landete die Pokémon-Reihe im Jahr 2019 ihr Realfilmdebüt. Der Film konnte an den Kinokassen überzeugen und legte zum damaligen Zeitpunkt den besten Start einer Videospielverfilmung hin, wurde aber mittlerweile von der Sonic the Hedgehog-Verfilmung überholt.

Während sich zu letzterem Film bereits eine Fortsetzung in Arbeit befindet, ist es um eine mögliche Fortsetzung zu Meisterdetektiv Pikachu sehr ruhig geworden. In einem Interview mit Inverse riet nun einer der Hauptdarsteller Justice Smith den Fans dazu, ihre Hoffnungen zu begraben. Er rechne nicht mehr damit, dass eine Fortsetzung des Films passieren werde. Sollte es noch zu einem zweiten Film kommen, würde er aber liebend gerne daran teilnehmen.

I would love to participate in Detective Pikachu 2. I don't know if it's going to happen. I think we have to just kind of bury our hopes. I don't think it's going to happen. I really hope so though. Honestly, I'm such a huge fan, who knows, who knows? I hope so.

Es bleibt abzuwarten, ob sich das Produktionsstudio Legendary Entertainment noch dazu entscheiden wird Pokémon Meisterdetektiv Pikachu eine Fortsetzung zu spendieren.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 05.05.2021, 08:53
    Eine direkte Fortsetzung wäre auch absurd. Das Ende war gut, wie es ist. Eine Fortsetzung würde nur die Qualität des Endes reduzieren.

    Abgesehen davon, ...
    Spoiler

    ... lebte der Film von Meisterdetektiv Pikachu. Diesen gibt es in der Form ja am Ende nicht mehr, sondern wurde wieder geteilt - in den Vater und sein Pokemon. Eine Fortsetzung wäre also quasi einfach nur Ryan Reynolds, der ein Pikachu befiehlt. Gerade die Personalunion war aber das (namenstragende) Herzstück des Films!