Spiele • Switch

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons erhält großes Frühlingsupdate

Animal Crossing: New Horizons feiert bald einjähriges Jubiläum. Und um das zu feiern, gibt es für die Spieler ab dem 18. März ein weiteres, kostenloses Update. Und dieses Update hat es in sich! Alle Neuerungen teilen wir heute mit euch:

Eine Nintendo Switch Lite bestellbar im Nook Shopping Katalog: Neben der herkömmlichen Switch und dem Ring-Con kommt nun auch die Nintendo Switch Lite in den Katalog und ist für alle erhältlich, die eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft haben.

Sanrio-Items: Wer damals beim großen Hype um die Amiibo-Karten zugeschlagen hat, hat sie bereits. Die begehrten Sanrio-Karten. Scannt man diese ein, hat man einerseits die Möglichkeit die Bewohner auf seine Insel einzuladen und andererseits sogar deren Möbelstücke für ein paar Sternis zu bekommen.

Zum Jubiläum gibt es Kuchen: Gefeiert wird der Jahrestag natürlich mit einem Kuchen, welchen man sich in sein Haus stellen kann. Das feine Gebäck landet am Erscheinungstag des Updates direkt in eurem Briefkasten. 

Viele sind bereits an dem begrenzten Platz der Design Slots verzweifelt. Aber hier hat Nintendo auf seine Fans gehört und hat der Design App im NookPhone neue Funktionen verliehen. Einerseits sind die Möglichkeiten für die Gestaltung deutlich gestiegen. So können nun Regenschirme, kleine Flaggen oder Fächer individuell gestaltet werden. Auch die Aussteller, wie manche sie bereits aus Animal Crossing: New Leaf kennen, sind zurück. Und mit 50 neuen Slots innerhalb der Design App könnt ihr eurer Kreativität nun freien Lauf lassen. 

Außerdem wurde das Design Portal direkt auf das NookPhone geholt. So bleibt der Weg zur Schneiderei direkt erspart, sobald neue Inspiration für eine Modekreation auftaucht.

Mit saisonalen Items speziell für den 1. April und der Ballsaison, die bis zum 30. April andauert, ist für jeden etwas dabei. Eure Häuser können dann mit Pupskissen (kein Scherz!) ausgestattet werden. Und wer es eher elegant möchte, kann mit einer schönen Balltapete seinem Wohnzimmer das gewisse Etwas verleihen.

Das war es auch schon - FAST! Denn Nintendo kündigte ein weiteres Schmankerl an. Und zwar den Inselpräsentator. Hier können mit Einsatz von Screenshots aus Animal Crossing: New Horizons Plakate und sogar Trailer gebastelt werden, um so seine Insel zu präsentieren (wir berichteten).

Mit diesem Update hat Nintendo uns mit einigen schönen Neuerungen beschenkt. Was sagt ihr? Ein Update nach eurem Geschmack?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 18.03.2021, 23:35
    Leider keine neuen NPCs Läden oder so. Meine Hoffnung, dass fehlende Features noch reingepatcht werden, wird immer kleiner. Schade!
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 18.03.2021, 16:57
    Ich habe immer noch großen Spaß an Animal Crossing, habe aber auch erst 70 Stunden in das Spiel versenkt. Ich hab immer so Phasen, in denen ich mal mehr, mal weniger spiele.
    Dass einzelne Aspekte Stück für Stück nachgereicht werden, damit habe ich kein Problem, aber mir fehlt das Café, muss ich sagen. So nach einem Jahr und in einem Frühlingsupdate hätte es gepasst.

    Insgesamt haut mich dieses Update jetzt auch nicht vom Hocker.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 17.03.2021, 15:01
    Ich sehe es auch genau so wie Garo.
    Dieses Update bringt mich (leider) auch nicht wieder dazu,
    das Spiel mal wieder einzulegen.
    Ich hatte letztes Jahr jede Menge Spass mit dem Spiel und es wirklich lange am Stück gesuchtet,
    aber nach dem Sommer Update war dann einfach die Luft raus.
    Alles was ich seit dem noch mitbekomme sind (für mich) nur Kleinigkeiten die,
    a) einfach nicht intressant sind(TraumÃ*nsel) oder
    b) schlicht zu wenig sind(z.B. saisonales Event)
  • Avatar von NinMon
    NinMon 17.03.2021, 13:26
    Bin leider ähnlich ernüchtert wie Garo. Also - das ist vllt Meckern auf hohem Niveau, immerhin hab ich schon 500h in NH verbracht und das mach ich mit den wenigsten Spielen. Aber es wurmt mich doch etwas, dass Dinge, die im Vorgänger möglich waren, in NH nicht gehen und auch nicht per Update nachgereicht werden (wie Schwimmen & Tauchen). Oder das einzelne kleine praktische Dinge nachgebessert werden, wie der wirklich überfällige Einkaufswagen in der Schneiderei. In der Hinsicht hätte ich mir auch ein umfangreicheres Update gewünscht. Momentan ist die Luft bei mir schon eher raus, und daran wird dieses Update leider nichts ändern, denke ich.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.03.2021, 13:18
    Zitat Zitat von Slider Beitrag anzeigen
    Biste heute mit dem linken Fuß aufgestanden, Garo? ;-)
    Ne, aber New Horizons hat mMn zu viel Stretching (bei einem Spiel, dass das echt nicht nötig hat) und viel zu viele Stellen, wo ein bisschen Quality of Life angebracht wäre.

    Hier ein paar Beispiele:
    • Crafting aus dem Lager heraus
    • Bulk-Crafting (absilut unverständlich, dass das nicht geht)
    • ein Einkaufwagen in der Umkleidekabine beim Schneider
    • Skippen von Eugens ewig langen Tiraden, darüber, dass er die Fossilien bereits hat, denn logisch, er hat ja auch ALLE (bzw. als Belohnung für alle Fossilien einfach die Fähigkeit, sie selbst analysieren zu können)
    • Generelles Skippen von Dialogen, die ich bereits auswendig kenne wie z.B. Melinda, die wenn sie nichts zu melden hat, gerne die Fresse halten darf (oder aber sie meldet direkt, wer heute die Insel besucht)
    • einfache Möglichkeiten Blumen von der Ausbreitung abzuhalten (ich will nicht überall durchsichtige Böden platzieren)
    • besseres Platzieren von Gegenständen im Außenbereich (es ist unmöglich, draußen einen Gegenstand in der Mitte eines 2x2 Tischs zu platzieren)

    Und dann gibt es in dem Spiel (für ein Animal Crossing) viel zu schnell nichts mehr zu tun. Ich hatte nach nicht mal einem halben Jahr das Haus abbezahlt und seitdem staut sich das Geld. In New Leaf konnte man das in die krass teuren Gemeinschaftsprojekte stecken. Gebt mir irgendwelche Gebäude, die ich bauen kann. Kofis Café, Harry und Wuffs Polizeiwache, Smeraldas Wahrsagezelt, der Club Kalauer usw.
    Und für ein Spiel, dass so stark auf Multiplayer aufbaut, gibt es viel zu wenig zu tun. Man kann sich mit Freunden treffen und denen die Insel zeigen, man kann aber nicht ZUSAMMEN mit irgendwas interagieren. Ein paar Minispiele könnten hier Abhilfe schaffen. Z.B. ein Tanzminispiel im zuvor erwähnten Club Kalauer oder so was. Oder zufallsgenerierte Labyrinthinseln, in denen man um die Wette läuft.
    Animal Crossing hat so viele Möglichkeiten, bleibt aber weit dahinter zurück. Das letzte Update, das wirklich neue Tätigkeiten hinzugefügt hat, war vor einem dreiviertel Jahr (Schwimmen und Tauchen).
  • Avatar von Slider
    Slider 17.03.2021, 12:33
    Biste heute mit dem linken Fuß aufgestanden, Garo? ;-)

    Echt richtig großes Update ala 2.0 ist wohl eher nicht zu erwarten. Nintendo gibt uns halt das ganze in kleinen Häppchen. Wenn man das mit der Version von vor 1 Jahr vergleicht, hat sich schon sehr viel getan. Natürlich bleibt auch noch viel zu tun... Man darf aber nicht vergessen, dass wir grad mit Mario ein echtes großes Update bekommen haben, vor allem wegen dem Warpen. Das ist komplett neu in Ac.

    Das neue Update ist soweit ok, nicht spektakulär. Die Design Erweiterungegn sind gut, vor allem dass man jetzt die Wimpel und Fächer anpassen kann. Das habe ich schon vermisst. Dass man das Design der Fototafeln aber auch nur quadratisch machen kann, finde ich etwas enttäuschend. Das war in NL viel besser.

    Mit den Sanrio Karten macht Nintendo halt ein bisschen Geld. Ist mir auf die Art mit amiibo aber lieber als diese nervigen Lootboxen aus Pocket Camp (haben nur genervt). Ich hab noch die Sanrio Karten von früher. Blöderweise hab ich eine verloren und muss die mir dann doch noch mal kaufen .

    Was ich von dem Inselpräsentator auf dem Smartphone halten soll, weiß ich noch nicht so richtig. Werde ich aber wahrscheinlich nicht so viel nutzen. Ist ja angeblich auch ein zeitlich begrenzter Service.

    Insgesamt gebe ich dem Update ***/5

    Was wünschst du dir denn noch künftig?
  • Avatar von Garo
    Garo 17.03.2021, 10:29
    Leider nicht wirklich ein großes Update. Ein klein wenig Quality of Life (immer noch zu wenig), ein bisschen Schleichwerbung und ein weiteres Event.