Spiele • Switch

Pokémon Strahlender Diamant

Mehr zum Spiel:

Enthalten Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Inhalte aus der Platin Edition?

Mit Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle hat die Pokémon Company gestern die lang erwarteten Remakes zu den Nintendo DS-Spielen Diamant & Perl angekündigt. Bereits kurz nach der Ankündigung spekulieren Fans nun aber, ob die Spiele auch Inhalte aus der Zusatzedition Pokémon Platin enthalten könnten.

Ein erstes Indiz hierauf könnte der Twitter-User voltimer ausgemacht haben. Wie er im Ankündigungstrailer zu Strahlender Diamant & Leuchtende ausgemacht hat, ist im Spiel ein NPC anzutreffen, der lediglich in Pokémon Platin auftauchte.

Dass der NPC so ins Auge sticht, liegt daran, dass ihm im Spiel eine besondere Rolle zufällt. So erhält man von dem Charakter die Gracidea, ein Item, mit dem man das legendäre Pokémon Shaymin in seine Zenitform verwandeln kann.

Zwar lässt sich noch nicht ausmachen, in welchem Umfang Pokémon Platin von Strahlender Diamant & Leuchtende Perle beachtet werden, aber zumindest ein Indiz dafür, dass das Spiel nicht komplett außer Acht gelassen wird.

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle sollen Ende des Jahres für Nintendo Switch erscheinen. Anfang 2022 soll dann Pokémon Legenden: Arceus folgen, dass mit bisherigen Konventionen der Reihe brechen und mit einem neuen Setting und Open World-Mechaniken begeistern soll.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Leovado
    Leovado 28.02.2021, 08:39
    Ich hoffe es auch. Bei ORAS war ich sehr enttäuscht, dass nach der Story nichts mehr kommt und die Duellzone gestrichen wurde.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 27.02.2021, 13:08
    Will ich hoffen, zumindest den Platin-Dex sollten sie übernehmen denn im DP-Dex gab es nur 2 Feuer Pokemon-Familien (Panflam-Reihe und Ponita-Reihe) vor der Liga und viele der neu eingeführten Evolutionen älterer Pokemon wie Galagladi, Elevoltek etc waren erst im Post-Game erhältlich weil deren Vorentwicklungen eben erst im Post-Game erhältlichen waren. Das haben sie in Platin gefixt

    Zerrwelt und Kampfzone würde ich auch gerne sehen aber ich bezweifle es irgendwie
  • Avatar von Neino
    Neino 27.02.2021, 12:56
    Ich geh mal davon aus, dass es ein ähnliches Konzept geben wird mit den Platin Inhalten, wie bei ORAS mit der Delta Episode. Also Giratina wird sicher auch seinen Platz haben in dem Spiel und nicht wie im Original einfach in seiner Höhle warten... oder?