Spiele • Switch

Super Mario 3D All-Stars

Mehr zum Spiel:

eShop: Hier kommen die Top-15 Spiele für Nintendo Switch im September

Der Nintendo eShop erfreut sich vielerorts großer Beliebtheit und es ist mitunter spannend zu sehen wofür die Spielerinnen und Spieler ihr Geld ausgeben. Nintendo selbst bietet hierzu regälmäßig die Möglichkeit. Dann wird nämlich die Top-15 eines jeden Monats veröffentlicht. Diesmal war der September dran.

An der Spitze, wenig überraschend, Super Mario 3D All-Stars (unser Test | Podcast), dicht gefolgt von Minecraft, dass sich schon eine geraume Zeit in den Charts hält. Auch andere altbekannte Titel wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild (unser Test) und Stardew Valley lassen finden.

Die komplette Übersicht gibt es hier:

  1. Super Mario 3D All-Stars
  2. Minecraft
  3. Ori and the Will of the Wisps
  4. Animal Crossing: New Horizons
  5. Hades
  6. Nexomon: Extinction
  7. Mario Kart 8 Deluxe
  8. Spiritfarer
  9. Minecraft Dungeons
  10. Stardew Valley
  11. Kirby Fighters 2
  12. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  13. Super Mario Odyssey
  14. Super Mario Party
  15. RollerCoaster Tycoon 3 Complete Edition


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.10.2020, 15:07
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ach ich weiß nicht. Ich hab bei diesen offensichtlichen Kopien immer einen faden Beigeschmack. Eigenanteil hin oder her.
    Weißt du, wo ich einen faden Beigeschmack habe? Bei einer Reihe mit super viel Potential und genug Cash dahinter, daraus etwas Tolles werden zu lassen, die dann aber bei einem unfähigen Entwickler versauern zu lassen. Da sind mir offensichtliche Kopien, die den Mut haben, Wege zu gehen, die das Original nicht geht eindeutig lieber.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 06.10.2020, 14:12
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mal aus Interesse: Hast du auch den ersten Teil gespielt und falls ja, hängen die storytechnisch irgendwie zusammen?
    Ne, den ersten Teil habe ich nicht gespielt. Ich hab aber so am Rande mal mitbekommen, dass die Spiele wohl storytechnisch schon zusammenhängen, aber wohl mit nem gehörigen Zeitsprung.

    Ach ich weiß nicht. Ich hab bei diesen offensichtlichen Kopien immer einen faden Beigeschmack. Eigenanteil hin oder her.
    Joa das ist legitim. Mich persönlich störts nicht so. Spiele wie Bug Fables oder Nexomon Extinction haben für mich persönlich ihre Daseinsberechtigung, weil sie mir (und offensichtlich einigen anderen auch) was geben, was die Originalreihen nicht mehr oder nicht mehr ausreichend bieten.

    Aber verstehe da jeden, der das nicht so gern sieht.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.10.2020, 13:59
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Freut mich für Nexomon Extinction, dass es auf der Switch so gut läuft
    Ach ich weiß nicht. Ich hab bei diesen offensichtlichen Kopien immer einen faden Beigeschmack. Eigenanteil hin oder her.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.10.2020, 13:50
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Freut mich für Nexomon Extinction, dass es auf der Switch so gut läuft
    Mal aus Interesse: Hast du auch den ersten Teil gespielt und falls ja, hängen die storytechnisch irgendwie zusammen?
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 06.10.2020, 13:01
    Freut mich für Nexomon Extinction, dass es auf der Switch so gut läuft
  • Avatar von Garo
    Garo 06.10.2020, 12:41
    Minecraft, Ori 2, Hades, Nexomon 2, Spiritfarer, Stardew alles sehr schön. Die Indie-Games (ja, Minecraft nicht mehr, ich weiß) gehen neben den Nintendo Evergreens nicht unter. Schön, dass Switcher so einen guten Geschmack haben. Nur Rollercoaster Tycoon verdient diese Platzierung nicht. Na ja und 3D All-Stars eigentlich auch nicht.