Anstatt nur einige Verbesserungen über einen Patch zu implementieren, hat Insomiac lieber an einer komplett neuen Version von Marvel's Spider-Man gearbeitet. Nun wurde diese Version offiziell vorgestellt und bringt eine große Ãœberraschung mit.

Statt John Bubniak wird in Zukunft Ben Jordan als Gesichtsmodell für Peter Parker agieren. Als Grund dafür nennt das Team eine bessere Übereinstimmung mit Darsteller Yuri Lowenthal, der das Motion Capturing übernommen hat. Um diese besser auf die Mimik abzustimmen, hat man sich für das Recasting entschieden, bedankt sich aber bei Bubniak für seine fantastische Arbeit.

Abseits davon wird es in dem Remaster einen Performance-Modus geben, damit stabile 60 Bilder pro Sekunde erreicht werden, was das Spielgefühl stark bereichern soll. Natürlich dürfen auch verbesserte Modelle und Materialien sowie Raytracing-Reflexionen und Umgebungsschatten nicht fehlen. In den Gebäudefenstern wird sich die Spielwelt deshalb realistisch spiegeln, während der Himmel sowie das Wetter ebenfalls überarbeitet wurden. Komplettiert wird das durch nahezu nicht-existente Ladezeiten, 3D-Audio und haptisches Feedback.

Marvel's Spider-Man Remastered ist in Marvel's Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition enthalten. Wer das Basis-Spiel rund um Miles Morales erwirbt, kann das Upgrade auf die Ultimate Edition auch nachträglich durchführen.