Nintendo Switch verkauft sich über 60 Millionen Mal

Nintendo Switch ist seit der Markteinführung im März 2017 ein absolutes Erfolgsmodell. Immer wieder werden Verkaufsrekorde gebrochen. Heute hat das Unternehmen bekanntgegeben, dass sich Nintendo Switch bis zum 30. Juni 2020 61,44 Millionen Mal verkauft hat. Somit ist die Hardware bald die zweit erfolgreichste Heimkonsole aus dem Hause Nintendo. Nintendo Wii erreichte 101,63 Millionen Einheiten, das Nintendo Entertainment System 61,91 Millionen.

Nachstehend sehr ihr eine Auflistung, die aufzeigt wie sich die Modelle in den verschiedenen Regionen verkauft haben. Interessiert ihr euch für die erfolgreichsten Nintendo-Spiele für Nintendo Switch? Springt zu dieser News!

Nintendo Switch-Familie (April 2020 bis Juni 2020)

  • Japan: 1,15 Millionen Einheiten (+ 117 % im Vergleich April – Juni 2019)
  • Amerika: 1,99 Millionen Einheiten (+ 143 %)
  • Europa: 1,61 Millionen Einheiten (+ 222 %)
  • Rest der Welt: 0,92 Millionen Einheiten (+ 229 %)
  • Gesamt: 5,68 Millionen Einheiten (+ 166 %)

Nintendo Switch (April 2020 bis Juni 2020)

  • Japan: 0,79 Millionen Einheiten (Gesamt seit Launch: 12,23 Mio)
  • Amerika: 0,71 Millionen Einheiten (Gesamt: 20,50 Mio)
  • Europa: 0,83 Millionen Einheiten (Gesamt: 13,91 Mio)
  • Rest der Welt: 0,73 Millionen Einheiten (Gesamt: 5,98 Mio)
  • Gesamt: 3,5 Millionen Einheiten (Gesamt: 52,63 Mio)

Nintendo Switch Lite (April 2020 bis Juni 2020)

  • Japan: 0,36 Millionen Einheiten (Gesamt seit September 2019: 2,36 Mio)
  • Amerika: 1,28 Millionen Einheiten (Gesamt: 3,61 Mio)
  • Europa: 0,79 Millionen Einheiten (Gesamt: 2,13 Mio)
  • Rest der Welt: 0,20 Millionen Einheiten (Gesamt: 0,72 Mio)
  • Gesamt: 2,62 Millionen Einheiten (Gesamt: 8,82 Mio)

Gesamtverkaufszahlen Nintendo Switch (März 2017 bis Juni 2020):

  • Japan: 14,59 Millionen Einheiten
  • Amerika: 24,11 Millionen Einheiten
  • Europa: 16,04 Millionen Einheiten
  • Rest der Welt: 6,70 Millionen Einheiten
  • Gesamt: 61,44 Millionen Einheiten
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 07.08.2020, 07:54
    Von den 60 Mio habe ich 2 und meine beiden Kinder ebenfalls jedes eine.
    Also 4 alleine in meiner Familie ;-)
  • Avatar von Daniel
    Daniel 06.08.2020, 14:33
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Ich fänds ziemlich lustig, wenn die Lite am Ende die Verkaufszahlen der Wii U überholt, sieht ja aktuell ganz danach aus.
    Wird sie. Wenn denn dann mal eine ordentliche Preissenkung kommt, die das Teil für noch mehr Leute interessant macht, die sonst nicht oder kaum zocken.
  • Avatar von Marco
    Marco 06.08.2020, 14:16
    Ich fänds ziemlich lustig, wenn die Lite am Ende die Verkaufszahlen der Wii U überholt, sieht ja aktuell ganz danach aus.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 06.08.2020, 12:32
    Freut mich sehr für die Switch! Was auffällt: Die Switch Lite hat sich in Japan vergleichsweise schlecht verkauft, obwohl Japan doch als Mobile-Land gilt. Hatten da alle Pendler schon die normale Switch?