Spiele • Switch

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing bricht die 20 Millionen-Marke

Neben den aktualisierten Releaselisten, gehen aus dem Finanzbericht zum 2. Quartal 2020 auch Verkaufszahlen einzelner Titel hervor. Hier darf natürlich ein Spiel nicht fehlen: Animal Crossing: New Horizons. Es war bereits bekannt, dass sich die knuffige Inselsimulation wie geschnitten Brot verkauft, die jetzt veröffentlichte Zahl ist aber schon sehr beeindruckend.

Animal Crossing: New Horizons hat sich innerhalb von nur drei Monaten 22,40 Millionen Mal verkauft und lässt somit Super Smash Bros. Ultimate und The Legend of Zelda: Breath of the Wild hinter sich. Einzig Mario Kart 8 Deluxe kann sich noch gegen Animal Crossing behaupten.

Alle zehn Millionen-Seller findet ihr in übrigens hier.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 06.08.2020, 13:44
    Ich glaube tatsächlich, dass hier auch Nintendos "Plan" aufgegangen ist, dass nur ein Spieler pro Konsole wirklich sinnvoll ist. Das dürfte auch nochmal zu den Verkaufszahlen der Konsole beigetragen haben - ich kenne tatsächlich wen, der sich dafür die 2. Switch gekauft hat. Und ja, ich habe das Spiel auch zweimal. Aber meine zweite Switch war schon länger da. Aber schon damals mit Animal Crossing im Hinterkopf gekauft...
  • Avatar von Marco
    Marco 06.08.2020, 13:40
    Das ist so verrückt. Kann gut sein, dass Animal Crossing in 6 Monaten einfach mal das erfolgreichste Switch Spiel ist.
  • Avatar von Neino
    Neino 06.08.2020, 12:42
    Zahlen, die sich jeder Publisher wünscht.