Spiele • Switch

Pokémon Schwert

Mehr zum Spiel:

Pokémon Presents: Präsentation für morgen um 15 Uhr angekündigt

The Pokémon Company kündigte für morgen, den 17. Juni eine Präsentation namens „Pokémon Presents“ an. Die Übertragung beginnt um 15:00 Uhr auf dem offiziellen Pokémon-YouTube-Kanal. Es wird erwartet, dass die Präsentation etwa zehn Minuten lang ist.

Über die Inhalte ist bislang nichts bekannt. Es ist jedoch denkbar, dass unter anderem noch einmal einige Dinge zum Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Schild beleuchtet werden. Mit Die Insel der Rüstung erscheint ebenfalls morgen bereits der erste Teil des Passes.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon

Gotta catch 'em all – Alle Infos und News zu den Taschenmonstern!

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 17.06.2020, 15:37
    Und wieder ne Woche Angst haben, dass die doch noch neue Editionen ankündigen
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 17.06.2020, 15:22
    wie der Apfel wieder in 2 Frames weggefuttert wurde . da wurde wieder ganze Arbeit geleistet . und das zum Corona Lockdown . Respekt
  • Avatar von Garo
    Garo 17.06.2020, 15:09
    Wow! Snap 2. Unerwartet. Sah aber nicht besonders gut aus... Hmm...
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 17.06.2020, 13:50
    Der Schwierigkeitsgrad in Pokémon ist auch abseits von Let's Go schon länger ein Witz. SwSh ist exakt null schwieriger als Let's Go.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.06.2020, 13:45
    Let's Go war mir persönlich zu langweilig, optisch wie mechanisch. Wie früher auf dem GameBoy bewegt man sich wieder über ein viereckiges Raster und verzichtete darauf, Kanto zu einer glaubhaften Welt zu machen, wie man es mit Alola tat und der Schwierigkeitsgrad war ein einziger Witz.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 17.06.2020, 13:19
    Ich finde Let's Go hat aber viele Sachen gut gemacht und ich hatte lange nicht mehr so viel Lust, den Pokedex zu vervollständigen.
    Optisch hat es mir auch mehr zugesagt, als SwSh. Besonders der Fokus auf das Fangen, anstatt auf den Kampf fand ich interessant.
    :dafür:

    Pokémon Let's Go is Beste!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.06.2020, 13:01
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Besonders der Fokus auf das Fangen, anstatt auf den Kampf fand ich interessant.
    Ich auch! Ich mag zwar beides ganz gerne, aber finde durchaus, dass man da mal andere Schwerpunkte und Akzente setzen kann/darf/sollte.
  • Avatar von Soren
    Soren 17.06.2020, 12:52
    Ich bin auch dafür, dass wir bessere Pokemon Spiele und eher einen 2-3 Jahreszyklus, anstatt einen mit 1 Jahr bekommen.

    Ich finde Let's Go hat aber viele Sachen gut gemacht und ich hatte lange nicht mehr so viel Lust, den Pokedex zu vervollständigen.
    Optisch hat es mir auch mehr zugesagt, als SwSh. Besonders der Fokus auf das Fangen, anstatt auf den Kampf fand ich interessant.
    Ich kann schon verstehen, wenn Leute ein Johto Ableger sehen wollen. Wäre aber eben schade, wenn dafür die Ressourcen bei Gamefreak drauf gehen und ein Gen 9 darunter leidet. Ein externer Entwickler wäre da wirklich besser.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 17.06.2020, 11:22
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ihr wollt also weiterhin gerushte und weiterentwicklungsarme Pokémon-Spiele? Hauptsache kleine Wuselviecher und Nostalgie.
    Seh ich genauso, ist doch gut, dass dieses Jahr nur Dlcs rauskommen, da die einfacher zu entwicklen sind als ein ganzes Spiel und außerdem nur ein kleines Team daran arbeit, wodurch sich GF die Last von den Schultern nimmt, dieses Jahr ein neues Spiel rauszuhauen und dadurch mehr Zeit und Arbeit in die nächsten Spiele reinstecken kann. Umd jetzt plötzlich wünschen sich Leute Lets Go Johto oder Gen 4 Remakes neben den DLCs? Was?

    Außerdem versteh ich nicht, warum GF bzw TPC die Lets Go Reihe nicht einfach von jemand anderes entwickeln lässt, sind doch eh nur quasi 1 zu 1 Remakes, das schafft ein anderes Studio auch, sieht man ja an Links Awakening. Aber dafür sind sich GF vermutlich einfach zu stolz
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 17.06.2020, 11:20
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ein Deckbuilding Online Pokemon Card Game ala Magic , Hearthstone und Co würde Money nur so printen ...
    wäre aber auch ziemlich Arbeit mit Balancing , Multiplayer Codes , Serverkosten usw ... hmmm ... lass mal was altes remastern ^^"
    Pokémon TCG Online gibt es schon seit einigen Jahren.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 17.06.2020, 11:17
    ein Deckbuilding Online Pokemon Card Game ala Magic , Hearthstone und Co würde Money nur so printen ...
    wäre aber auch ziemlich Arbeit mit Balancing , Multiplayer Codes , Serverkosten usw ... hmmm ... lass mal was altes remastern ^^"
  • Avatar von Shodan
    Shodan 17.06.2020, 11:13
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ihr wollt also weiterhin gerushte und weiterentwicklungsarme Pokémon-Spiele? Hauptsache kleine Wuselviecher und Nostalgie.
    Ich möchte einen würdigen Ableger der Hauptreihe, fand aber Lets go für das, was es sein sollte, nicht schlecht. Welt und Monster waren liebevoll gestaltet und das würde ich auch gerne in Johto sehen (netterweise mit höherem Schwierigkeitsgrad).
  • Avatar von Garo
    Garo 17.06.2020, 11:00
    Ihr wollt also weiterhin gerushte und weiterentwicklungsarme Pokémon-Spiele? Hauptsache kleine Wuselviecher und Nostalgie.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 17.06.2020, 10:56
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Stünde nicht Lets go Marill und Togepi an?
    Über einen Let's Go Ableger von Gold / Silber würde ich mich tatsächlich sehr Freuen.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 17.06.2020, 09:03
    Stünde nicht Lets go Marill und Togepi an?
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 17.06.2020, 07:44
    Wir hatten gefühlt schon drei detaillierte Trailer zu den DLCs. Kommt wohl noch ein vierter dazu...
  • Avatar von Garo
    Garo 16.06.2020, 22:04
    Pokémon = ded
    Zumindest für mich. GF geben sich keine Mühe mehr (weil sie nicht müssen) und bei Spin-Offs ist auch nur noch selten Qualität dahinter.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 16.06.2020, 21:12
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Diamant und Perl!
    Ne bitte nicht, die sollen sich Zeit mit den Remakes lassen
  • Avatar von mithos630
    mithos630 16.06.2020, 20:54
    Diamant und Perl!