Spiele • Switch

Bayonetta 3

Mehr zum Spiel:

Hideki Kamiya: Bayonetta 3 wurde nicht eingestellt; Fans sollen ihre Sorgen über Bord werfen

Seit der Ankündigung von Bayonetta 3 für Nintendo Switch während The Game Awards 2017 sind nun schon knapp zweieinhalb Jahre vergangen. Und bis auf die gelegentlichen Aussagen seitens Nintendo, das Spiel befinde sich noch immer in Entwicklung, hat man bisher nichts weiter vom neuesten Ableger der frechen Hexe gehört.

Wie es auch in der Vergangenheit schon öfter vorkam, wenn sich der Zeitraum zwischen der Ankündigung und der Preisgabe neuer Informationen eines Spiels über ein Jahr hinzieht, befürchten auch im Falle von Bayonetta 3 einige Fans, dass es zu Problemen während der Entwicklung kam oder das Spiel gar eingestellt wurde. Zwar gibt auch die aktuellste Meldung von PlatinumGames dies betreffend keine neuen Informationen preis, allerdings kann sie für einige zumindest eine beruhigende Wirkung haben.

In einem Interview mit dem Online-Magazin Video Games Chronicle sprach Serien-Schöpfer Hideki Kamiya über die Entwicklung des Spiels und das Besorgnis der Fans. So freut er sich über die Vorfreude und das rege Interesse der Fans, denen er auf Twitter immer wieder begegnet. Doch auch die aufkommenden Sorgen, das Spiel sei möglicherweise eingestellt worden, fallen ihm immer deutlicher auf. Kamiya macht jedoch deutlich, dass es für derlei Sorgen keinen Grund gibt und die Leute diese direkt über Bord werfen sollen. Er bestätigt ausdrücklich, dass das Team weiterhin schwer mit der Entwicklung des Spiels beschäftigt ist und es in keinster Weise eingestellt wurde.

„I’m on Twitter so I see a lot of comments every day. I’m happy that there’s still anticipation for the title, but one thing I would like to address is the trend I’m seeing which is people who are starting to ask if the game has been cancelled. I want you guys to take any concerns you have like that and throw them out the window immediately because we’re still hard at work on it and it hasn’t been cancelled by any means. Please look forward to it!“

Als Fan bleibt einem wohl nicht viel Anderes übrig, als sich weiter in Geduld zu üben, eventuell noch einmal die ersten beiden Ableger zu genießen und mit dem Ankündigungstrailer des dritten Teils die Zeit zu überbrücken.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.