Spiele • Switch

Pokémon Schwert

Mehr zum Spiel:

Pokémon Schwert & Schild: Die erste Erweiterung zeigt sich erneut im Trailer

Zum Abschluss der Nintendo Direct Mini hat Nintendo einmal mehr Pokémon Schwert und Pokémon Schild in den Fokus gerückt. In der erste Erweiterung Die Insel der Rüstung dreht sich nämlich alles um das legendäre Pokémon Dakuma, das Spieler erhalten, wenn sie im neuen Dojo alle Prüfungen bestehen. Im Anschluss geht es in die Türme der zwei Fäuste, wobei nur einer davon bestritten werden darf. Die Entscheidung ist wichtig, denn im Anschluss entwickelt sich Dakuma zu Wulaosu. Wenn man den Turm des Unlichts gemeistert hat, erlernt dieses den Fokussierten Stil, der Turm des Wassers sorgt hingegen für den Fließenden Stil.

Zusätzlich erhalten Gortrom, Liberlo und Intelleon ihre Gigadynamax-Formen, sobald die erste Erweiterung abgeschlossen wurde. Natürlich erhalten diese mächtige und imposant inszenierte Angriffe. Auch neue Kleidungsstücke sowie Hintergründe für die Liga-Karte werden verfügbar sein.

Die Insel der Rüstung erscheint Ende Juni, während Die Schneelande der Krone im Herbst veröffentlicht wird. Wer sich den Erweiterungspass bis zum 31. August sichert, erhält eine Kappe sowie Strumpfhose im Delion-Design. Ab heute schon erscheinen in Dyna-Raids in Pokémon Schwert mit höhere Wahrscheinlichkeit Patinaraja und Duraludon, während Spieler in Pokémon Schild häufiger auf Deponitox und Glurak treffen.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon

Gotta catch 'em all – Alle Infos und News zu den Taschenmonstern!

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 29.03.2020, 20:45
    Na, ich hab da ziemlich viel Spaß mit.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.03.2020, 21:59
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Fühle mich immer wieder bestätigt darin, diese lazy Generation des Franchise zu ignorieren - und das, wo ich gerade wieder mit Freude eingestiegen bin. Nein danke, bin mit Gen 7 und davor zufrieden.
    Ich war schon mit Gen 7 sehr unzufrieden. Das war auch der Grund, warum ich jetzt ausgestiegen bin.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 27.03.2020, 19:15
    Fühle mich immer wieder bestätigt darin, diese lazy Generation des Franchise zu ignorieren - und das, wo ich gerade wieder mit Freude eingestiegen bin. Nein danke, bin mit Gen 7 und davor zufrieden.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 27.03.2020, 19:01
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ich finde, man hat schon genug gesehen, als die DLCs angekündigt wurden...
    Nachdem in dem neuen Trailer absolut keine neuen Infos zu sehen waren habe ich das Gefühl, dass sie bei der DLC Ankündigung tatsächlich bereits alles gezeigt haben, was die DLCs zu bieten haben xD
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 27.03.2020, 18:48
    Ich finde, man hat schon genug gesehen, als die DLCs angekündigt wurden...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 27.03.2020, 15:40
    Dem ist nichts hinzuzufügen

  • Avatar von Garo
    Garo 27.03.2020, 15:35
    Das Low Light des Direct. Ich weiß und akzeptiere, dass es ein Mini ist, aber man hofft die ganze Zeit noch auf einen Knaller und dann kommt der Sondermüll hier. -_-